WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- RS-Lehrling Offline
Re: WSBK & WSSP-News
Ich denke auch man sollte ihm deutlich mehr Zeit geben, allgemein finde ich bekommen deutsche Fahrer zu schnell zu viel Druck auch von den Medien ...neues Bike ( mit dem auch erfahrenen SBK Piloten Probleme haben) und heuer ist das Starterfeld schon brutal stark ...Denke der kommt noch ....wünsche es ihm auf jeden Fall
https://motorsport-total.com/superbike/ ... n-21041304Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Herrje es is das 2e Rennwochenende und ihr zieht schon über ihn her als ob die Saison schon im März begonnen hätte. . .
Naja, ich würde das nicht über ihn herziehen nennen, ich setze nur seine selbst öffentlich gesetzten Ziele in Relation zu seinen aktuellen Ergebnissen. Und egal ob es ein neues Motorrad ist oder nicht. Das hat er bei seinen Aussagen „erste Zehn und Highlights setzen“ schließlich auch gewusst. Mit der aktuellen Leistung sind die Top Ten, bei normalen Umständen, jedenfalls nicht drin. Mich würde es ja freuen, wenn er vorne dabei wäre. Aber im Moment sind eher die Top Ten die eigentlichen Highlights.
Muss hier was stehen ?
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Und ich ziehe den Vergleich zu Markus Reiterberger. Der hätte das mindestens genauso hinbekommen
- Rennsemme-Fahra Offline
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Das sehe ich auch soChris hat geschrieben:Und ich ziehe den Vergleich zu Markus Reiterberger. Der hätte das mindestens genauso hinbekommen

- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Die sind beide Weltklasse und JF wird noch liefern...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
Ich kenne mich nicht genau aus, aber ist es nicht möglich dass das Team mit dem Motorrad auch (noch) nicht so richtig zurecht kommt? Auf der R1 letztes Jahr war JFs Performance den Umständen entsprechend besser finde ich.
Gruß, J-C
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
abgesehen von dem anderem Mc... drift (nannte der sich so ?) Dummschwätz, was fandest besser auf der R1 ?
abgesehen von dem anderem Mc... drift (nannte der sich so ?) Dummschwätz, was fandest besser auf der R1 ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Habs nur so im Kopf abgespeichert, kann ja falsch sein. Meine das eine WE am Saisonende. Kaum Training weil die Kiste nicht wollte und dann noch ganz anständig nach vorne und im Sprintrennen fast noch in die Top 10 gefahren.
Gruß, J-C
Fahrerisch sehe ich Jonas schon eine kleine Stufe höher als Reiti. Mental ist er zwar etwas labil, aber Reiti hat leider das falsche Management um richtig erfolgreich zu sein. Für mich ist Reiti deshalb leider im Superbike Paddock bei den Teamchefs vorerst „verbrannt“.Chris hat geschrieben:Und ich ziehe den Vergleich zu Markus Reiterberger. Der hätte das mindestens genauso hinbekommen
Jonas hat eigentlich den Vorteil, dass er ein „eigenes“ Team um sich herum hat. Aber funktioniert das im ersten Jahr nicht wie gedacht, wird da unter Umständen schnell der Stecker gezogen, da es ein Privatteam ist. Deshalb hat er nicht viel Zeit und muss schauen, dass Ergebnisse kommen, sonst wird es zu einem Teufelskreis....
Muss hier was stehen ?
- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
"Wenn vom 6. bis 8. August 2021 die Superbike-WM erstmals auf der Piste in unmittelbarer Nähe zu Deutschland gastiert, sollen sich die Fahrer wohl und sicher fühlen.
Dafür wurde ein Betrag von umgerechnet rund 600.000 Euro in die Hand genommen. Hauptpunkt der Arbeiten war die Umgestaltung bestimmter Sturzzonen, die mit 4500 Tonnen Kies erweitert und an besonders gefährlichen Stellen mit Schaumpolstern und Air-Fences versehen wurden. Es wurden auch Maßnahmen umgesetzt, um gestürzte Piloten bzw. Motorräder bergen zu können.
Außerdem erhielt die Startgerade eine neue Asphaltdecke. Randsteine und Markierungen auf der Rennstrecke wurden neu lackiert.
Es wurden aber nicht nur sicherheitsrelevanten Änderungen vorgenommen, sondern in Absprache mit der FIM auch neue Zeitmesspunkte installiert. In vier Sektoren können nun an zehn Stellen Zeit und Geschwindigkeit gemessen werden.
Alle Arbeiten wurden innerhalb nur einer Woche durch lokale Unternehmen durchgeführt."
https://www.speedweek.com/sbk/news/1766 ... -2021.html

"Wenn vom 6. bis 8. August 2021 die Superbike-WM erstmals auf der Piste in unmittelbarer Nähe zu Deutschland gastiert, sollen sich die Fahrer wohl und sicher fühlen.
Dafür wurde ein Betrag von umgerechnet rund 600.000 Euro in die Hand genommen. Hauptpunkt der Arbeiten war die Umgestaltung bestimmter Sturzzonen, die mit 4500 Tonnen Kies erweitert und an besonders gefährlichen Stellen mit Schaumpolstern und Air-Fences versehen wurden. Es wurden auch Maßnahmen umgesetzt, um gestürzte Piloten bzw. Motorräder bergen zu können.
Außerdem erhielt die Startgerade eine neue Asphaltdecke. Randsteine und Markierungen auf der Rennstrecke wurden neu lackiert.
Es wurden aber nicht nur sicherheitsrelevanten Änderungen vorgenommen, sondern in Absprache mit der FIM auch neue Zeitmesspunkte installiert. In vier Sektoren können nun an zehn Stellen Zeit und Geschwindigkeit gemessen werden.
Alle Arbeiten wurden innerhalb nur einer Woche durch lokale Unternehmen durchgeführt."
https://www.speedweek.com/sbk/news/1766 ... -2021.html
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)