Hat jemand eventuell Erfahrungen mit Naked Bikes um die 120ps +/-
Z.b. 890 duke r, street tripel rs,....
Die gute auf der Strecke funktioniert
Ich möchte damit auch nicht die rundenzeiten raushauen, einfach nur Spaß haben damit

Lg
Motorschaden treten auf wenn der Kat drin bleibt. ABS ist nur noch bei Ausnahmen abschaltbar ansonsten ist bei allen Motorrädern ab Homologation 2019 das ABS nicht mehr komplett deaktivierbar.Fat Cat hat geschrieben:Bin sowohl RS als auch Duke 890R Probe gefahren vor der Entscheidung.
Mein Eindruck war (alles rein subjektiv!):
RS - alles clean, sehr sehr smooth und stabil, sehr hohes Potential, jedoch ABS hinten nicht mehr abschaltbar, sehr lineares Drehzahlband, ausgewogene Geometrie
Daten vom Händler - Unterhalt teuer (Inspektionen und Garantien)
Haltbarkeit - aus Gerüchten heraus kann der Motor Probleme machen, dazu kann ich aber nichts sagen, findet man genug im Netz
890R - alles ein wenig rauher und etwas "dirty", fährt sich irre Spaßig und trotz des 2 Zylinders ebenfalls alles sehr smooth in Gasannahme und extrem spaßige Geometrie, ABS hinten komplett abschaltbar, viel Drehmoment und breit nutzbares Drehzahlband, Kraftentfaltung ebenfalls erstaunlich linear, Bremse tip top, Elektronik voll einstellbar
Daten vom Händler - Unterhalt günstig, bis zu 12 Jahre Garantie über KTM
Haltbarkeit - nichts gravierendes, alte Modelle hin und wieder bissle undichter Motor, Verarbeitung insgesamt etwas hinter der RS
Ich persönlich hab mich für die 890R entschieden, hat mir einfach mehr Emotionen vermittelt und mir mehr Spaß gemacht.
Aspekte wie Garantien, Inspektionskosten, Teileverfügbarkeit haben für mich das Paket abgerundet.
Verarbeitungsfehler oder sonstige Defekte habe ich bisher keine bei Meiner Entdecken können. Ich werde nun (einfach nur meinem Gewicht geschuldet) Gabel und Federbein anpassen lassen. Fahrwerk arbeitet sehr gut, Umkehrschaltung in 2 Minuten umgesetzt, Bremse muss nichts gemacht werden.
Bisher bin ich durchgehend 4 Zylinder gefahren und hab die RS vor den Fahrten rein vom Schreibtisch aus priorisiert. Tjo, so kann das dann eben anders laufen
Ich freue mich jedes Mal auf die 890R zu steigen.