Zum Inhalt

Diebstahl Notebook am 10.09. Hockenheim

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• mr-ludi Offline

Diebstahl Notebook am 10.09. Hockenheim

Beitrag von mr-ludi »

Obwohl es die erste brauchbare Veranstaltung nach meinem Sturz im Mai war, hatte sie ein böses Ende.

Um gegen 17:00 Uhr mein Mopped in meinen T4 zu laden, entleerte ich diesen gemeinsam mit "Dinner". Als ich meine Notebooktasche in die Hand bekam, dachte ich, entweder hab ich tierisch an Kraft gewonnen, oder die Tasche ist deutlich leichter geworden. Leider stellte sich letzteres als richtig heraus.

Vermutlich hat jemand beobachtet, wo ich meinen Schlüssel während den Törns gebunkert habe und hat während wir auf der Strecke waren, in Sehlenruhe die Heckklappe aufgeschlossen, Notebooktasche geöffnet, Notebook entnommen und anschließend die Tasche wieder so hingestellt wie sie stand. Wann genau es am Sonntag passiert ist kann ich nicht sagen, vermute aber zwischen 14:00 - 16:30 Uhr. Die Vorgehensweise lässt darauf schließen, dass das nicht sein erster Diebstahl war und das er nicht wollte, dass wir den Diebstahl zu schnell bemerken.

Wenn jemand etwas beobachtet hat, bitte melden!!!

Wir standen von der Einfahrt ins Fahrerlager kommend direkt rechts. Ein weißer T4 mit Oberhausener Kennzeichen, daneben der blaue X5 vom Dinner und daneben oder davor der schwarze A4 vom Cooker.

Wer was gesehen hat bitte melden.

Wenn der Dieb mitliest: FUCK YOU!!!
Es passt, es passt nicht, es passt, es passt nicht...
  • AlexR6 Offline
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
Beitrag von AlexR6 »

ich weiß nicht ob ich jetzt zu viele krimis schaue...

aber vieleicht mal zur polizei mit der tasche gehen obs fingerabdrücke gibt??

gruß

alex
  • Dinner Offline

Re: Diebstahl Notebook am 10.09. Hockenheim

Beitrag von Dinner »

mr-ludi hat geschrieben:
Wenn der Dieb mitliest: FUCK YOU!!!
hey! du brauchst mich jetzt nich gleich beleidigen!
.

.

.

.

nee quatsch, im ernst, scheiße das. hoffentlich hat jemand zufällig gesehen, wie das ding rausgenommen wurde.?
bei der polizei war der lude natürlich auch gleich!
  • Aschulte Offline
  • Motorrad: Suzuki SV 1000 S
  • Lieblingsstrecke: Alt Daber
Beitrag von Aschulte »

Mein Beileid Mr-Ludi.

Ich finde es ganz schön traurig, das man unter Gleichgesinnten das Klauen anfängt. Welche arme Wurst hat so was nötig? Das Aufzünden kostet schon genug Geld und solche Aktionen bringen nicht mehr Vertrauen ins Fahrerlager.

Und falls man doch einmal den Dieb fasst, darf man ihm nicht mal die Fresse einschlagen, weil er dich sonst wegen Körperverletzung anzeigt. Genau aus diesem Grund fährt zu 99% meine bessere Hälfte mit und passt schön auf unsere Sachen auf.

Andreas
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

ja, das ist echt schade. ich war bisher auch eigentlich immer ziemlich gutgläubig den anderen zündern im fahrerlager gegenüber.

um ehrlich zu sein, saßen wir am samstag auch mal zu dritt auf der sachs-tribüne, ne viertel stunde lang. niemand bei den sachen.
hatte immer gedacht: da sind soviele leute, da traut sich das eh niemand.

aber nach dieser erfahrung werden meine sachen nicht mehr unbeaufsichtigt rumstehen. bei mir is nämlich auch immer jemand beim zünden dabei.
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

Das steht jetzt zwar in keinerlei Verhältnis zu deinem geklauten Notebook, aber wie armseelig diese Pappnasen sind sieht man auch daran, dass man mir das Schweißband (!), das ich um meinen Bremsflüssigkeitsbehälter gezogen hatte, geklaut hat :!:

Ludi: Ich hoffe dein Notebook taucht wieder auf. Sprech doch mal den David vom Speer an. Das Fahrerlager ist doch kameraüberwacht. Vielleicht hat man den Langfinger aufgenommen.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

dinner hat geschrieben: ich war bisher auch eigentlich immer ziemlich gutgläubig den anderen zündern im fahrerlager gegenüber.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es kein Aufzünder war, sondern einer von den Typen die sich da immer zum schnüffeln rumtreiben.

In einer Box ist man schon besser aufgehoben, da geht doch nicht jeder rein und da die meisten in verschiedenen Gruppen fahren ist meist immer einer da.
Grüße
Jörg#33
  • Thommes Offline

Beitrag von Thommes »

richtig, die lassen an der schranke ja eh jeden durch ........
  • mr-ludi Offline

Beitrag von mr-ludi »

Leider ist das Fahrerlager nicht kameraüberwacht, sondern nur Strecke und Boxengasse. Sonst hätte ich mir den Kofferbomber innerhalb kürzester geschnappt...

Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten. Etwas weg zu nehmen was frei herum liegt ist schon krass genug, aber ein fremdes Auto zu öffnen ist ja noch mal ne Nummer krasser.

Ob Racer oder Fremder kann ich nicht beurteilen. Würde aber schon sagen, dass es jemand war, der uns eine gewisse Zeit beobachtet hat, was leider eher für einen der anderen Racer spricht. Muss es aber nicht.

Das der Laptop weg ist, ist halb so wild. Leasing war zum 30.09. zu Ende und neuer ist schon bestellt. Aber wie es halt so mit den Datensicherungen aussieht... Die letzte ist von 12/05 und ich hatte alles, ja wirklich alles, auf meinem Laptop gespeichert :oops:
Das ärgert mich viel mehr, vielleicht weil ichs auch selber hätte verhindern können.
Es passt, es passt nicht, es passt, es passt nicht...
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

mr-ludi hat geschrieben:Die letzte ist von 12/05 und ich hatte alles, ja wirklich alles, auf meinem Laptop gespeichert :oops:
Das ärgert mich viel mehr, vielleicht weil ichs auch selber hätte verhindern können.
Danke für den Tip, dass sollte ich auch noch machen.

PS: Guck mal im Ebay ob dein Laptop drin ist :wink:
Antworten