GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Voya Offline
- Beiträge: 1305
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Anscheinend kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es massive Qualitätsprobleme bzw. -unterschiede bei den Reifen gibt.
https://m.motorsport-magazin.com/motogp ... tsproblem/
https://m.motorsport-magazin.com/motogp ... tsproblem/
-
- frrranky Offline
- Beiträge: 693
- Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Stimmt, die Moto2 sind schneller als die 500er, und dass obwohl die damals mit Qualifier fuhren.
und die 250er in den 90ern waren sicher schneller als Agos MVs...

- Roland Offline
- Beiträge: 15332
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Im zweiten Jahr der Moto2, also ca 10 Jahre nach den letzten 500ern, war Bradl in Jerez auf Rennreifen schneller als VR nach seinem letzten 500er Qualy auf Qualifier.frrranky hat geschrieben:Stimmt, die Moto2 sind schneller als die 500er, und dass obwohl die damals mit Qualifier fuhren.
und die 250er in den 90ern waren sicher schneller als Agos MVs...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16713
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Die Rundenzeiten sind zwar interessant, aber viel krasser ist wirklich die Leistungsdichte, wir Roland schon schrieb.
Vom Start bis zur Zielflagge immer Anschlag, abzüglich bisserl Reifenmanagement hier und da.
Vom Start bis zur Zielflagge immer Anschlag, abzüglich bisserl Reifenmanagement hier und da.
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das ist aber übrigens etwas, was auch im Hobbybereich passiert.Chris hat geschrieben:Die Rundenzeiten sind zwar interessant, aber viel krasser ist wirklich die Leistungsdichte, wir Roland schon schrieb.
Vom Start bis zur Zielflagge immer Anschlag, abzüglich bisserl Reifenmanagement hier und da.
Als ich 2013 die ersten Läufe in der DLC gefahren bin, war das wirklich noch „entspannte“ Langstrecke und man konnte sich das Rennen gut einteilen. Über die letzten Jahre hinweg ist das immer enger geworden und auch ein Sprintrennen, halt nur 6-8h lang. War doch vor ein paar Jahren bei den 1000km, dass zwischen Platz 1 und Platz nur ein paar Sekunden waren.
Ich finde die Leistungsdichte in get GP top. Die Belastung für die Fahrer ist aber extrem.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
-
- low_budget Offline
- Beiträge: 270
- Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
- Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das wollte ich auch schon erwähnen. Das gilt nicht nur im Motorsport. Egal wo, egal was. Alle werden besser. Und das auch noch immer jünger. Bei uns im Box-Verein kommen zum Teil schon 12, 13 jährige, die schon ordentlich zuhauen können. Die können einem richtig weh tun. Das war vor 10 Jahren nicht der Fall.Das ist aber übrigens etwas, was auch im Hobbybereich passiert.
- Roland Offline
- Beiträge: 15332
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
3._#34 hat geschrieben:Das ist aber übrigens etwas, was auch im Hobbybereich passiert.Chris hat geschrieben:Die Rundenzeiten sind zwar interessant, aber viel krasser ist wirklich die Leistungsdichte, wir Roland schon schrieb.
Vom Start bis zur Zielflagge immer Anschlag, abzüglich bisserl Reifenmanagement hier und da.
Als ich 2013 die ersten Läufe in der DLC gefahren bin, war das wirklich noch „entspannte“ Langstrecke und man konnte sich das Rennen gut einteilen. Über die letzten Jahre hinweg ist das immer enger geworden und auch ein Sprintrennen, halt nur 6-8h lang. War doch vor ein paar Jahren bei den 1000km, dass zwischen Platz 1 und Platz nur ein paar Sekunden waren.
Ich finde die Leistungsdichte in get GP top. Die Belastung für die Fahrer ist aber extrem.
Das war am vergangenen Wochenende in Mugello, eine Amateurveranstaltung, man sehe sich die Leistungsdichte dort an:
https://trofeoitalianoamatori.it/wp-con ... 0-av-1.pdf
Jepp, die Leistungsdichte in der MotoGP beschert uns tollste Rennen, aber rein von der Psyche her ist das kein Spass für die Fahrer.
Der Druck wird immer mehr, anstatt weniger. Aber trotzdem bewundernswert, wie wenig Fehler die Cracks machen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16713
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Sind wirklich eng beieinander, aber das kenne ich ja aus dem R6 Cup. Da warst mit ner Sekunde Rückstand auch gleich 15.Roland hat geschrieben: Das war am vergangenen Wochenende in Mugello, eine Amateurveranstaltung, man sehe sich die Leistungsdichte dort an:
https://trofeoitalianoamatori.it/wp-con ... 0-av-1.pdf
Jepp, die Leistungsdichte in der MotoGP beschert uns tollste Rennen, aber rein von der Psyche her ist das kein Spass für die Fahrer.
Der Druck wird immer mehr, anstatt weniger. Aber trotzdem bewundernswert, wie wenig Fehler die Cracks machen.
Und bzgl. Psyche: Naja, das ist MotoGP. Wer das nicht kann, wird sich da nicht durchsetzen.
Ich hoffe einfach weiter auf spannende Rennen.
- tommi Offline
- Beiträge: 3010
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: GP-News
Kontaktdaten:
5,9s vom ersten bis zu letzten……. ich glaub ich fang mit Häkeln an….
- ps#23 Offline
- Beiträge: 2071
- Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Wohnort: Schwarzwald
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Die 5,9 sec sind im Quali. Das hast du bei jedem 1000er Hobbyrennen ja auch.