Raucherlucky hat geschrieben:An was liegt das bei den Dunlop’s ?
Einbildung ?
Im Prinzip egal, wenns schnell macht ist auch ein Placebo effekt gut
Mich schreckt einfach der Preis der Dunlops ab, wobei viele sagen es seien die mehrkosten wegen der Haltbarkeit und Performance wert.
Raucherlucky hat geschrieben:An was liegt das bei den Dunlop’s ?
Einbildung ?
Im Prinzip egal, wenns schnell macht ist auch ein Placebo effekt gut
Mich schreckt einfach der Preis der Dunlops ab, wobei viele sagen es seien die mehrkosten wegen der Haltbarkeit und Performance wert.
Haltbarkeit sicher nicht, Speed wenn du Glück hast, und mal die richtigen erwischt.
Ok Interessant, Performance nützt mir behaupte ich mal nichts, da muss ich eher an mir Arbeiten Haltbarkeit habe ich ebenn oft gehört das die enorm sei (ist aber auch wieder 5 Jahre her seit meiner letzten aktivität auf dem Ring)
Aber wie gesagt, der hohe Preis schreckte mich sowieso ab.
Vorne halten die Dunlop imo schon seeehr lange.
Aber da viele hier den Vorderreifen ja aus Prinzip nach 2 Hinterreifen wegwerfen...
Vorne bin ich wieder zurück zum KR in 343.
Weil, der hält so lange, da ist mir der Mehrpreis egal.
Ob der MS 4 hinten allerdings die 20-30% länger hält, die er mehr kostet als z.B. ein V02 in Medium...
Da hab ich so meine Zweifel.
Und wie du schon schreibst, wenn man den Speed eh nicht hat um den maximalen Gripp ausnutzen zu können...
Wildsau hat geschrieben:
Und wie du schon schreibst, wenn man den Speed eh nicht hat um den maximalen Gripp ausnutzen zu können...
Die mögliche Topperfomance vielleicht ja gar nicht der Punkt. Ich denke es ist eher die Rückmeldung die Du als HobbyPilot vom Reifen bekommst.
Vermutlich liegen zwischen dem KR und dem V02 von Profis gefahren nur ein par Zehntel oder ein Sekunde. Aber Solche Typen wie wir sind halt 5 bis 15 Sekunden langsamer.
Vermittelt uns ein Reifen mehr Sicherheit fahren wir damit schneller. Egal was Profis noch an Sekündchen rausholen.
Thomas91 hat geschrieben:Ok Interessant, Performance nützt mir behaupte ich mal nichts, da muss ich eher an mir Arbeiten Haltbarkeit habe ich ebenn oft gehört das die enorm sei (ist aber auch wieder 5 Jahre her seit meiner letzten aktivität auf dem Ring)
Aber wie gesagt, der hohe Preis schreckte mich sowieso ab.
Alles auf Vorne bezogen:
Frag mal gixxersixxa, der ist 3sek schneller gefahren von einem Turn auf den anderen mit dem Dunlop vorne.
Ich denke es liegt an ner Kombination aus Karkasse, Kontur und Mischung vorne
343 oder 9813 funktioniert auch bei nicht flotten fahrern einwandfrei, der KR hat mmn n breites Temp. Fenster
Haltbarkeit vorne ist enorm, wenn du nicht zu den leuten zählst die 2,0x am Pan fahren kannst das Ding fahren bis der Indikator weg is
zu den HInterreifen kann ich nix sagen, auf der 250er fahr ich hinten n 165er, das wird dir wohl nix nützen
Zum Thema kleine Moppeds, ich fahr nicht oft bei Renntrainings mit, aber wenn dann sind einige Leute schon recht irritiert wenn man mit so nem 65 PS Hobel nachmittags in die Zweitschnellste Gruppe einsortiert wird und dann in der Boxengasse steht
dunlop grenzbereich , rückmeldung , haltbarkeit am besten.....der preis schreckt viele ab weil Reifen Verschleissmaterial ,ähnlich wie geld in mülltonne schmeissen und dafür sind viele nicht bereit mehr Geld hinzulegen.
noppenkiller hat geschrieben:Bestätigt unter anderem auch die Aussage eines gewissen Horst Saiger "solange Du mehr als 10 Sekunden über dem Streckenrekord fährst, brauchst gar ned an Tuning irgendeiner Art denken" - "Gutes Serienbike kaufen und aus".
Sehr geil
Dann kann ich ja guten Gewissens meinen alten Hobel weiter kutschieren
Das ist wohl exakt die Wahrheit Und alles andere ist Marketing, das weiß doch fast jeder von uns der noch ehrlich zu sich selbst ist. Trotzdem überkommt auch mich hin und wieder der "will haben" Effekt und ich gönn mir ein paar Nice to haves, um danach festzustellen, war quatsch. Da sag ich mir das passt schon , mit den 10 Sekunden Rückstand kommt ja auf ganz kurzen Strecken ungefähr hin