Zum Inhalt

Suzuki GSX-R 750 K6 VS. Honda CBR1000RR Fireblade '06

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Lorbas Offline

Beitrag von Lorbas »

ich fahre jetzt seit über nem jahr die 3/4 gixxer und war seitdem 2 mal bei nem renntraining. bin also noch ein ziemlicher anfänger was das angeht. aber die 1000 haben erst ab 180 einen deutlichen vorsprung meiner meinung nach. bis dahin kann man noch gut mitschwimmen.
der vorteil der 750 ist meiner meinung nach das leistungsdefizit.
man kann schon recht früh ans gas gehen und muss nicht aufpassen wien schiesshund. es ist einfacher das schnelle fahren zu lernen.
an den grossen v2 kann man eigentlich ohne probleme dranbleiben auf den geraden.
der nachteil an der 750, zumindest bei der k5, ist das sie recht aggressiv reagiert. aber genau das will man ja auf der rennstrecke. habe ich mir zumindest sagen lassen :D
Locker bleiben, Spass haben !

http://www.youtube.com/user/lorbas326
  • Rolf42 Offline
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Rolf42 »

Ich habe seit ein paar Monaten ein 750er K6 und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Ich bin lange eine K1 gefahren und hatte bei der serienmässig große Fahrwerksprobleme mit kaputten Reifen etc. Erst ein Wilbers Umbau hat dem ganzen deutlich geholfen.

Die K6 ist aus der Kiste erheblich besser, man muss für die Rennstrecke praktisch nichts umbauen. Mit Serienfahrwerk bin ich deutlich schneller gewesen als mit dem alten erheblich gemachten Motorrad. Dazu ist das Ding einfach klasse zu fahren. Also ich bin sehr zufrieden. Selbst die Serienrasten gehen schon ganz ordentlich, wenn man sie nach hinten stellt.

Ich bin dies Jahr auch schon eine K4 eines Freundes gefahren, auch mit professionell gemachtem Fahrwerk. Das ist kein Vergleich. Die K6 ist erheblich besser oder anders gesagt, ich fahre erheblich schneller damit. Der Kollege war bisher immer schneller als ich, jetzt tränen ihm manchmal die Augen, wenn ich Ihn mit der K6 überhole.

Ich bin zwar nicht so schnell, wie die Cracks hier, aber im vorderen Drittel der Trainings fahre ich auch rum, also hilft dir meine Meinung vielleicht. Die Honda kenn ich gar nicht, also möcht ich auch nichts dazu sagen.

Nur meine 5 Cent.

Gruß Rolf
  • 996kai Offline

Beitrag von 996kai »

Hallo,
muß Rolf 42 absolut Recht geben.Habe zuletzt eine ZXR 750 gefahren Bj.95 mit allem was an Tuning geht.Habe jetzt meine Duc.996 eingetauscht die ich für die Strasse hatte und fahre nur noch Strecke,da mir die ganzen A............. löcher die einen versuchen umzubringen,den Spass auf der Strasse vermißt haben :(.
Die GSXR 50 ist ein Sahneteil,hat zwar nicht die versprochenen 150 PS (Lach),aber du brauchst nicht viel machen um vorn dabei zu sein.Hab an meinem Mopped einiges getan (Fahrwerk,Motor)und habe geerkt das ich manche 1000er vernaschen kann :D :D :D :D :D :D :D
Also los Suzi kaufen gehen. :!:
gruß Kai
Antworten