nö.. für meine Frau und mich arbeite ich tatsächlich kostenlosTriB hat geschrieben:Tatsächlich hätte ich mit mehr gerechnet!
Aber der Preis Deiner Kreativität, Zeit & Handwerkskunst ist ja schließlich nicht mit einberechnet![]()

Aber selten umsonst

Hier und da lässt sich sicher ordentlich was sparen, wenn man es nicht ganz so aufwändig machen will.
Die Toilette bsw. ist preislich overdressed... entspricht aber so meinem Qualitätsanspruch und technischem Spieltrieb

Auch der konsequente Leichtbau kostet natürlich mehr als wenn man bsw. OSB-Platten nehmen würde.
Mover ist sowieso Luxus und die Elektrik kann man sicher auch einfacher machen... wenn man denn will

Auch ohne die vorderen Ausfahrstützen könnte man den Koffer sicher gut hinstellen. Ich hab die zusätzlich dran gebaut, um besser auch ggf. um die Längsachse nivellieren zu können.
So kommt Eins zum Anderen, was den Preis im Einkauf treibt. Aber insgesamt bin ich in Angesicht des Ergebnisses auch preislich sehr zufrieden, auch wenn ich dann doch ca. 2500,- über ursprünglichen Plan verbaut habe.
preiswerte Grüße
vom falo