mein Name ist Simon, bin 25 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg. Derzeitig bin ich Student und studiere an der Uni Stuttgart Fahrzeug- und Motorentechnik im Master.
Auf das Thema Rennstrecke bin ich einerseits durch meinen Onkel gekommen der dort schon langjährige Erfahrung in dem Bereich besitzt und andererseits durch die FormulaStudent.
Heuer hab ich mir eine Yamaha Rj15 bereits umgebaut zugelegt und möchte 2021 erstmals selber auf dem Ring starten.
Auf der Landstraße fahre ich einer KTM 690 SMC.
Bisher habe ich 3 Termine gebucht. Ein Kumpel und ich dachten wir starten mal mit den 1000ps Trackdays am Pannoniaring und nehmen da bei den Rookies teil da diese Veranstaltung äußerst günstig erscheinen. Im September ist Most mit RehmRaceDays geplant.
Derzeitig sind auf der R6 neue Slicks montiert welche ich allerdings zu Beginn gegen Metzeler K3 taschen wollen würde, da die Meinungen zu Slicks als Anfänger ja auch auseinander gehen und ich lieber auf Nummer sicher gehen will.
Da ich die R6 relativ günstig bekommen habe stehen dort ein paar Arbeiten an welche ich diesen Winter durchführen will.
Ventilspiel prüfen/einstellen.
Kühlsystem komplett reinigen da dort einiges an Rost zu finden war.
Rennverkleidung aufarbeiten und neu lackieren.
Falls ich bei den Arbeiten auf Probleme stoßen sollte lass ich es euch wissen

Grüße,
Simon