Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Moin bin Marc 24 Jahre jung und habe für dieses Jahr mein erstes rennstrecken Event gebucht und zwar bei uns in der Ecke auf dem bilster berg:) 5 turns mit einem Instruktor. Da ich schon 2 Unfälle auf der Straße hatte wegen schlechten Untergrund z.b spiele ich mit dem gedanken auf renne umzusteigen. Ich fahre eine z900 ca 10.000km pro Jahr:)
Meine eigentliche Frage ist die von straße auf renne umgestiegen sind vermisst ihr das fahren nicht mal Sonntags z.b? Anstatt 4 Events im jahr??
Bilster Berg ist auch eine Meiner Lieblingsstrecken. Erst mal mit Instruktor zu starten ist eine gute Entscheidung.
Sagen wir mal so, ich fahre mit meiner Street Triple weiterhin auch Landstraße.
Aber das fahren auf der Landstraße verändert sich. Man wird gelassener .... lass dich überraschen
Ja also da ich beruflich nicht mehr so viel Zeit haben werde zu fahren da ich nun zusätzlich bei Louis arbeite dachte ich rennstrecke spielt mir da in die Karten mal so 3-4 schöne Wochenende im jahr zu ballern auf der rennstrecke
Grüße aus Bad Driburg War schon oft bei Louis in PB, vielleicht kennt man sich sogar.
Bei wem hast Du denn gebucht?
Ich kenn da zufällig den ein oder anderen Instruktor am Bilster Berg
Ein Tipp meinerseits, mach Dich vorher bloß nicht verrückt. Vor meinem damals ersten RS-Termin konnte ich kaum schlafen und das war absolut unbegründet. Der Berg wird Dir gefallen. Man muss sich ein paar Runden Zeit nehmen ihn kennenzulernen, bevor man anfängt an das persönliche Limit zu gehen. Mit Instruktor hast Du da aber sowieso alles richtig gemacht und kannst Dich drauf freuen.