Zum Inhalt

Vorstellung :)

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• Mentor77 Offline
  • Motorrad: Aprilia Tuono V4

Vorstellung :)

Beitrag von Mentor77 »

Guten Morgen zusammen,

ich bin der Torsten, 43 und komme vom Möhnesee - nördliches Sauerland.
Bin nach ca. 12jähriger Pause vor 6 Jahren wieder angefangen, Motorrad zu fahren. Nach 2jähriger Eingewöhnungsphase war ich 2018 das erste Mal bei einem Kurventraining am Bilster Berg. Da fing dann so langsam das Gefallen an der Rennstrecke an. 2019 war ich nochmal 2x Kurventraining auf dem Bilster Berg, aber auf die "richtige Rennstrecke" habe ich mich noch nicht getraut, da zu langsam usw.. In diesem Jahr war ich dann das erste Mal in Oschersleben (und natürlich auch Bilster Berg 2x :D - gehört mittlerweile zu meiner Standardstrecke ). Seit OSL hat mich das Rennfieber gepackt. :) Bisher bin ich immer mit meiner 2016er Tuono V4 1100 Factory auf den Ring gefahren. Für 2021 habe ich das auch noch geplant. Hier habe ich auch schon ein paar Renntrainings gebucht:

05./06.06.2021 Oschersleben mit MotoMonster
21.06.2021 Bilster Berg mit MotoTeam
26.07.2021 Bilster Berg mit MotoTeam
16./17.08.2021 Zolder mit Panther Racing

Mal schauen, was ich Ende 2021 machen werde. Entweder die Tuono für die Rennstrecke umbauen (hat jetzt 32k gelaufen) oder ich kaufe mir ein günstiges Rennmotorrad.

Freue mich auf wertvolle Tipps aus diesem Forum.

Viele Grüße
Torsten
  • bikeracer Offline

Re: Vorstellung :)

Beitrag von bikeracer »

Hey Torsten,

Herzlich willkommen! auch ich bin noch relativ frisch in diesem Forum, aber ich verbringe mittleweile eine Menge Zeit hier :)

Oschersleben steht bei mir auch schon fest im Kalendar ... vielleicht sieht man sich ja mal :)

VG,
Antworten