Zürich kenne ich nicht (also die Kartbahnen) Wohlen ist nicht schlecht und ca. 1/2 Stunden von Zürich weg, weiss aber nicht ob die auch Pocketbiks haben.Armitage hat geschrieben:Gibts in ZH und Umgebung eine gescheitte Kartbahn? Ist die in Spreitenbach für was?
~~~ Helvetianisches Krüppeltreffen (HKT) ~~~
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Daniel Offline
- Motorrad: GSX-R 1000R / RN65
- Lieblingsstrecke: Spa
Bin zurück aus Ledenon
Kartbahnen sind in Spreitenbach oder Rümlang. Zwingend für Kart ist in diesen Zeiten ein Dach.
Ich schlage Rümlang vor, da etwas besser.
Ist nicht ganz billig. Allenfalls kann man das auf den Nachmittag verlegen, so dass es etwas günstiger wird.
Für wieviel ist der Anlass zu planen?
Reicht ein Garten oder muss das Hallenstadion gebucht werden?
Wer muss in Zürich übernachten oder bringt seinen Camper mit.
Allenfalls könnte man ein Polenzelt OHNE Seitenwände aufstellen für das authentische Feeling.
Kartbahnen sind in Spreitenbach oder Rümlang. Zwingend für Kart ist in diesen Zeiten ein Dach.
Ich schlage Rümlang vor, da etwas besser.
Ist nicht ganz billig. Allenfalls kann man das auf den Nachmittag verlegen, so dass es etwas günstiger wird.
Für wieviel ist der Anlass zu planen?
Reicht ein Garten oder muss das Hallenstadion gebucht werden?
Wer muss in Zürich übernachten oder bringt seinen Camper mit.
Allenfalls könnte man ein Polenzelt OHNE Seitenwände aufstellen für das authentische Feeling.
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
- Nasenbohrer Offline
23.9. entweder bei daniel oder bei mir, wird noch geklaert. ist jedenfalls beides in/bei zürich
HKT-list:
flisi
bundy?
Lachfalte
Armitage
zuendnase Mäddie
triple6
daniel
schlafmöglichkeiten sind sicher auch da. ich denke, bis nächstes WE wird entschieden, wo das stattfinden wird.
bezgl. karten habsch keine ahnung
nebenbei, waeren noch ein paar angaben von euch noetig wie z.B. schlafplaetze, eure bankdaten fuer lastschriften usw. siehe daniels post
HKT-list:
flisi
bundy?
Lachfalte
Armitage
zuendnase Mäddie
triple6
daniel
schlafmöglichkeiten sind sicher auch da. ich denke, bis nächstes WE wird entschieden, wo das stattfinden wird.
bezgl. karten habsch keine ahnung
nebenbei, waeren noch ein paar angaben von euch noetig wie z.B. schlafplaetze, eure bankdaten fuer lastschriften usw. siehe daniels post

Kann man eigentlich überhaupt irgendwo mit Pocketbikes auf die Kartbahn?!?! Mir wär das neu!
(Dafür kann Nosi wenigstens seine SV gleich mitbringen und muss kein "Pocketbike" mieten
) Sorry Nosi... mach bloss Spass
(Dafür kann Nosi wenigstens seine SV gleich mitbringen und muss kein "Pocketbike" mieten

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Also in Payerne gehts, die haben Pocketbikes zum mieten.triple6 hat geschrieben:Kann man eigentlich überhaupt irgendwo mit Pocketbikes auf die Kartbahn?!?! Mir wär das neu!
(Dafür kann Nosi wenigstens seine SV gleich mitbringen und muss kein "Pocketbike" mieten) Sorry Nosi... mach bloss Spass
Ist nur ein wenig weit wech von Zürich

- Nasenbohrer Offline
http://www.kartbahn-sulgen.ch/ is cool! vorallem die videos und das 3h rennen am so (was sehr billig ist)
leider etwas zu weit weg und sind anscheinend die einzigsten, die pocketbikes und sumos auf ihrer strecke erlauben
jemanden der pocketbikes verleiht habsch net gefunden.
wohlen scheint nicht uebel zu sein. allerdings schreit es da nach disqualifikationen und verwarnungen. bei meinem glueck bekomme ich da gleich wieder ne schwarze flagge.
ausserdem wird es sicherlich nochmal 45min von ZH weg sein.
uebrigends, Pocketbike sind da nicht erlaubt. allerdings isses nen bisschen billiger und mich reizt irgendwie auch regenfahren
spreitenbach ist wohl dasselbe wie in winterthur. die elktrokarts in Winti hatten unterschiedliche leistungen. in SP wirds wohl nicht anders sein.
aber ehrlich gesagt haut mich gar nichts davon vom hocker. entweder isses richtig geil wie sulgen oder wohlen verspricht oder nur geldverschwendung. ich war noch nicht in ruemlang, aber hellaufe begeisterung habsch au no nig vernommen.

leider etwas zu weit weg und sind anscheinend die einzigsten, die pocketbikes und sumos auf ihrer strecke erlauben

jemanden der pocketbikes verleiht habsch net gefunden.
wohlen scheint nicht uebel zu sein. allerdings schreit es da nach disqualifikationen und verwarnungen. bei meinem glueck bekomme ich da gleich wieder ne schwarze flagge.

ausserdem wird es sicherlich nochmal 45min von ZH weg sein.
uebrigends, Pocketbike sind da nicht erlaubt. allerdings isses nen bisschen billiger und mich reizt irgendwie auch regenfahren

spreitenbach ist wohl dasselbe wie in winterthur. die elktrokarts in Winti hatten unterschiedliche leistungen. in SP wirds wohl nicht anders sein.
aber ehrlich gesagt haut mich gar nichts davon vom hocker. entweder isses richtig geil wie sulgen oder wohlen verspricht oder nur geldverschwendung. ich war noch nicht in ruemlang, aber hellaufe begeisterung habsch au no nig vernommen.
Was der ultimative Tip ist in Sachen Kartbahn....
Roggwil!
Dort werden auch Sumo Rennen veranstaltet. Ist (oder war lange Zeit) die grösste Indoor Kartbahn Europas! Hat noch viele schöne Racing-Oldtimer dort rumstehen, ein Race Café etc. Positionskämpfe kannst Du dort bis aufs Blut führen, ohne dass Dich einer rauswinkt und die Karts laufen alle erstaunlich gut (Benziner, keine Elektro-Kacke).
Allerdings ist das ganze natürlich ein Stück von Zürich weg
Roggwil!
Dort werden auch Sumo Rennen veranstaltet. Ist (oder war lange Zeit) die grösste Indoor Kartbahn Europas! Hat noch viele schöne Racing-Oldtimer dort rumstehen, ein Race Café etc. Positionskämpfe kannst Du dort bis aufs Blut führen, ohne dass Dich einer rauswinkt und die Karts laufen alle erstaunlich gut (Benziner, keine Elektro-Kacke).

Allerdings ist das ganze natürlich ein Stück von Zürich weg

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"