doctorvoll hat geschrieben:Davies fährt GoEleven Ducati 2021. Na zum Glück hat er nen Platz bekommen.....
So wie der aktuelle Stand ist, bekommt Chaz sogar Werksmaterial. Er kämpft gerade darum, mindestens einen Mechaniker aus dem Werksteam zu bekommen. Lieber wären ihm zwei. Aber ob er das durchbekommt, bleibt fraglich.
Rock`n Roll hat geschrieben:auch interessant:
Triumph steigt mit einem "Werksteam" in die BSB ein
zur Vorbereitung auf die WM 2022 mit dann geändertem WSSP-Reglement
sie nutzen die Team-Struktur von Buckmaster PTR
Ich glaub das gab es letztmals bei der "Erfindung" der Superbikes in den USA dass ein Hochlenker-Moped als Basis für ein Rennmotorrad herhalten muss
Das würde mich für den Gradinger freuen, das hätte er verdient. Der hatte seit dem "Kiefer Racing möchte gerne in die Supersport WM" Desaster, inklusive Fans Crowdfunding Spendenabzocke, genug Pech an den Hacken kleben. 2021 in der BSB das Moped entwickeln und 2022 in die WM aufsteigen. Das Buckmaster Team ist erfahren, das wäre eine gute Aktion.
und Hobelsberger ist raus aus der WM
war ja abzusehen nach dem Rückzug von PTR
Dafür fährt er 2021 SSP-IDM beim Galinski und 3 WM-wild-card Einsätze
gut dass er selber weiss was von ihm erwartet wird:
"...versuche in der IDM gut zu sein. Dort kann ich nur ein Ziel haben, sonst brauche ich da nicht hin..."
Das Team ist gut und die Yamaha auch besser wie die Honda
um sich wieder für die WM zu empfehlen sollte er da schon eine dominante Rolle spielen.
Rock`n Roll hat geschrieben:und Hobelsberger ist raus aus der WM
war ja abzusehen nach dem Rückzug von PTR
Dafür fährt er 2021 SSP-IDM beim Galinski und 3 WM-wild-card Einsätze
gut dass er selber weiss was von ihm erwartet wird:
"...versuche in der IDM gut zu sein. Dort kann ich nur ein Ziel haben, sonst brauche ich da nicht hin..."
Das Team ist gut und die Yamaha auch besser wie die Honda
um sich wieder für die WM zu empfehlen sollte er da schon eine dominante Rolle spielen.
Rabat hat sich ja lange dagegen gesträubt....hoffentlich geht er jetzt die Sache mit etwas Begeisterung an!
Vermutlich werden gleich mal min. 2 private V4R-Trainingsmotorräder geordert
Rock`n Roll hat geschrieben:Rabat hat sich ja lange dagegen gesträubt....hoffentlich geht er jetzt die Sache mit etwas Begeisterung an!
Vermutlich werden gleich mal min. 2 private V4R-Trainingsmotorräder geordert
vermutlich waren die 2 Panikgauls auch die Hoffnung mal was zu verkaufen. Rabat musst den Medienberichten kein Geld abliefern, verdient aber auch keins.
Da gefällt mir die Herangehensweise von Sandro schon sehr viel besser.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
natürlich geht`s bei Motorsport auch immer ums Geschäft
und der Rabat ist nicht angewiesen auf eine Gehaltszahlung
aber grundsätzlich ist die Entwicklung in der Hinsicht da in der WSBK/WSSP schon bedenklich!
Aktuelles Beispiel wieder die Verhandlungen zwischen Pedercini und Baz:
"....ja, wir möchten schon gern dass du für uns fährst....aber Gehalt können wir keines zahlen..."
Man könnte fast den Eindruck gewinnen,dass viele Kunden-Teams da nur mitmachen um Geld zu verdienen
die Fahrer (und somit auch die Ergebnisse) sind scheinbar zweitrangig.
Am besten immer einen der noch Geld mitbringt
Da fallen TOP-Fahrer die auf ein Gehalt angewiesen sind durchs Raster während andere wie ein Ponsson oder Cresson längst Verträge in der Tasche haben
Rock`n Roll hat geschrieben:natürlich geht`s bei Motorsport auch immer ums Geschäft
und der Rabat ist nicht angewiesen auf eine Gehaltszahlung
aber grundsätzlich ist die Entwicklung in der Hinsicht da in der WSBK/WSSP schon bedenklich!
Aktuelles Beispiel wieder die Verhandlungen zwischen Pedercini und Baz:
"....ja, wir möchten schon gern dass du für uns fährst....aber Gehalt können wir keines zahlen..."
Man könnte fast den Eindruck gewinnen,dass viele Kunden-Teams da nur mitmachen um Geld zu verdienen
die Fahrer (und somit auch die Ergebnisse) sind scheinbar zweitrangig.
Am besten immer einen der noch Geld mitbringt
Da fallen TOP-Fahrer die auf ein Gehalt angewiesen sind durchs Raster während andere wie ein Ponsson oder Cresson längst Verträge in der Tasche haben
Diese "Entwicklung" ist nix neues, und von "bedenklich" müssen wir auch nicht reden, da es nunmal ohne Geld nicht geht. Es ist seit Jahrzehnten völlig normal das Privatteams auf Bezahlfahrer angewiesen sind, dieses Geschäftsmodell funktioniert in der Regel auch ziemlich solide.
Die Resultate sind mitnichten zweitrangig, denn es gibt auch Preisgelder, die ein Team auch zb für einen 18. Startplatz erhält. Dafür gibts halt nur irgendwie 2000€, aber besser wie nix. Ebenso sind Platzierungen wichtig für den Bonus an Reisezuschüssen die es für die Überseerennen gibt.