Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Was ist denn Stand der Dinge ? : ABSAGEN

Spanien aktuell ?
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8518
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Hi Wolle,
Bez. Spanien wird hier geschrieben
viewtopic.php?f=7&t=49164&start=90

Bez. der Diskussion hier.
Ich habe das Gefühl, hier vergessen Viele, dass in einer Demokratie die Bevölkerung der Souverän ist.
Anders kann ich mir nicht erklären, wie ihr die Politik mit dieser neuen Handhabe, "wir Elite, ihr Untertanen" durchkommen lassen wollt.

Dafür ist eben Schweden für mich ein Vorbild, da werden die Bürger als mündige Erwachsene auf Augenhöhe angesprochen und nicht wie kleine Kinder.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1921
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

erpel hat geschrieben:@Olaschir
ich habe mir mal Deine Links für das polnische Krankenhaus ageschaut.
Da geht es aber eigentlich nur um die schlechten " witschaftlichen " Verhältnisse im KH,
das sie im Notfall wohl nicht alles bedienen könnten usw.
Was haben aber Misswirtschaft im Krankenhaus, wie Mahlzeiten- und Müllbeutelmangel mit Corona an sich zu tun.
Verstehe ich nicht.
Direkt haben die damit nichts zu tun, durch Corona wird aber einiges offensichtlich. Quasi als Nebeneffekt, Übertragungswege zeigen sich, in Apotheken gibts jetzt wieder n Spuckschutz (wie früher), einige Ärzte haben verstanden, das ein volles Wartezimmer nicht unbedingt gut ist und das es besser ist, wenn man wenigstens versucht den Zulauf zu koordinieren (Anruf, ne um 8 nicht, aber halb 9 geht), luschige Hygiene in manch einem KKH wird offenichtlich - das hilft vielleicht auch bei MRSA.
Zurück zu Polen, mich haben die berichteten Zustände negativ überrascht. Auch die ggf. Planlosikgkeit. So, das wird jetzt Corona KKH, aber das es deshalb ggf. weitere/anderes Material und Logistik braucht...

In KKH auf ITS, wo Verwandtschaft arbeitet, wurde es jetzt mit FFP Masken leicht knapp bzw. Vorräte nicht weiter aufgestockt, weil KKH Leitung wohl meinte, es ist vorüber...

In Belgien fallen die Infektionszahlen rapide, so dolle, das fast mißtrauisch macht,
Da werden sich die Menschen arg zusammenreißen.
Derzeit 1460 Patienten auf ITS, bei regulär 2000 ITS Betten.

In DE steigen in Sachsen und Bayern die Infektionszahlen, in NRW, Hessen, BaWü stagnieren sie. Ostsachsen, besonders Görlitz, ist es interessant. Görtlitz will wohl in der RKi Statistik nicht oben stehen und meldet die Zahlen nur alle paar Tage... Laut Landkreisseite Inzidenz von über 300, beim RKi aber im 100er Bereich, am Do sogar u50. Im Bereich um Dresden sind auch die ITS gut mit Covid belegt, im Landkreis Oberspreewald-Lausitz wurden wohl 2 Reservebetten bereitgestellt, auch diese sind jetzt mit Covid belegt, so das dieser LK zu 100% mit Covid19 Patienten belegt ist (bei geringer absoluten Bettenzahl). Aber rein von den Betten her, gibt es in der Region aktuell genug Reserven, gerade in DD. Aber die Infektionszahlen steigen dort weiterhin.


In Tschechien ist der Anstieg gebremst und es sieht nach Stabilisierung aus, allerdings auf sehr hohem Niveau. Da interessiert mich dolle die Dunkelziffer. Da könnten nun womöglich große Bevölkerungsteile infiziert sein. bei ~10Mio Einwohner, 400.000 Infizierte, Dunkelziffer 10, 1/3 der Bevölkerung. Ähnlich Belgien.

Österreich ist weiter auf der Jagd nach Zahlen.
Frankreich legt ordentlich nach und ist bereits jetzt ungefähr Stand Frühling, allerdings gingen damals die meisten Fälle auf das Elsaß zurück, jetzt gleichmäßigere Verbreitung, so wie quasi in den anderen Ländern auch.
Schweden hat letzte 2 Wochen auch Anschluß gefunden, aber sie haben erstaunlich geringe Todesrate, haben wohl vom Frühling gelernt und vermutlich nimmt die Bevölkerung Rücksicht auf die relevanten Altersgruppen.

Drosten meinte, wenn man es mit aktuellem medizinischen Stand sieht, dann würde die spanische Grippe heute milder verlaufen als damals (von damaliger Kriegszeit mal abgesehen) und weniger schlimm sein als Covid19 heute.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Drosten meint also, covid ist schlimmer als die spanische grippe.
Na wenn er das sagt....muss es ja wahr sein. Und natürlich Will niemand Panik verbreiten....
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1921
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Harm, genau lesen.
Unter heutigen Maßstäben.
Weil Influenza mittlerweile gut bekannt ist, es mittlerweile Impfung (mal bildlich gesprochen: wirkt wie ein Airbag oder Gurt, aber keine Garantie auf Gesundheit) und halbwegs Behandlung dagegen gibt. Das ist jetzt meins: Sterblichkeit Influenza in DE bei 0,05% (wenn es schlimm kommt), Covid bei 1%.
In New York war im Frühjahr 2020 Covid19 schlimmer (Bezug auf Todesfälle) als die spanische Grippe.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1921
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

https://www.fnp.de/frankfurt/corona-kri ... 82627.html
Weil die Krankenhäuser im Versorgungsgebiet Frankfurt-Offenbach "stark ausgelastet" sind, hat das hessische Sozialministerium die Eskalationsstufe 2 für die Krankenhäuser ausgerufen. Das bedeutet, dass die Patienten gleichmäßiger über Hessen verteilt werden sollen. "Aus diesem Grund werden Personen, bei denen es medizinisch vertretbar ist, in andere Krankenhäuser verlegt oder neue Patienten direkt Krankenhäusern in anderen Versorgungsgebieten zugewiesen", heißt es in einer Mitteilung des Ministeriums. Zudem müssen zusätzliche Beatmungskapazitäten bereitgestellt werden.

Corona-Krise in Frankfurt: „Eine Frage der Verteilung“
Prof. Steiner vom Klinikum Höchst geht davon aus, dass die Krankenhäuser spätestens von kommender Woche an ihre Kapazitäten erhöhen und Betten für mit dem Coronavirus infizierte Patienten freimachen müssen. Steiner sieht Frankfurt für viele Schwerkranke in den Kliniken aber gut vorbereitet. "Es ist eine Frage der Verteilung, also wo die Patienten hinkommen", sagt er. "Dann kriegen wir das schon hin."
Aus der Schweiz, Wallis
Pas de faux espoirs de rouvrir cette année
https://www.lematin.ch/story/le-valais- ... 5454721448
Übersetzung via deepl.com
Die dieswöchigen Nachrufe der "Nouvelliste" haben Rekorde gebrochen. Die Walliser Tageszeitung hat den Platz am Ende der zweiten Ausgabe verdoppelt oder sogar verdreifacht.
...
In Martigny ist das Spital in der Tat voll, ebenso wie die Leichenhalle. "Die Familie und die Bestatter werden gebeten, die Leichen so schnell wie möglich zurückzubringen", bemerkt eine Krankenschwester der Einrichtung. Sie schildert eine äusserst angespannte Situation im Spital, insbesondere wegen der Überstunden des Pflegepersonals oder des Mangels an professionellen Masken für alle.

Da meine MotoGP Aufnahme aufm Videorecorder zu früh, noch vorm Start, geendet hat (wer hat den programmiert...), download vom OTR (die haben lange gebraucht um zu rechnen...) nun fertig ist, Ende mit Corona gucken.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Olaschir hat geschrieben: Das ist jetzt meins: Sterblichkeit Influenza in DE bei 0,05% (wenn es schlimm kommt), Covid bei 1%.
In New York war im Frühjahr 2020 Covid19 schlimmer (Bezug auf Todesfälle) als die spanische Grippe.
Woher nimmst du diese 1% ?

Die Stanford University kommt auf eher 0,2%
https://twitter.com/METRICStanford/stat ... 0235005953
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Lutze hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben: Wo habe ich denn da jemanden Idiot genannt oder persönlich angegriffen??
Satire muss man natürlich auch verstehen...
Na du bist auch eher nicht mit Samthandschuhen unterwegs was ich ziemlich ok finde. Man könnte sagen dir gelingt es den Begriff Idiot besser zu umschreiben. Am Ende macht das aber für mich keinen Unterschied wenn man den Namen weglässt und trotzdem jeder weiß was gemeint ist.
Hast du Luxgixxer jetzt mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz am Wickel gekriegt und löschen lassen? :shock:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8518
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Olaschir hat geschrieben:Harm, genau lesen.
Unter heutigen Maßstäben.
Weil Influenza mittlerweile gut bekannt ist, es mittlerweile Impfung (mal bildlich gesprochen: wirkt wie ein Airbag oder Gurt, aber keine Garantie auf Gesundheit) und halbwegs Behandlung dagegen gibt. Das ist jetzt meins: Sterblichkeit Influenza in DE bei 0,05% (wenn es schlimm kommt), Covid bei 1%.
In New York war im Frühjahr 2020 Covid19 schlimmer (Bezug auf Todesfälle) als die spanische Grippe.
Also der Wieler erzählte im Februar noch was von 0,1 - 0,2 % bei Influenza,
und dann sind wir knapp bei den Werten , die auch Covid19 laut WHO Studie hat.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... uenzavirus

Btw, man achte auf das Datum !!! 27.2.2020 , und was da schon vom RKI als mögliche Konsequenz angesprochen wurde

"Allerdings sei das deutsche Gesundheitssystem bereits bei der schweren Grippewelle 2017/18 mit zehn Millionen Arztbesuchen an seine Grenzen gestoßen. Kliniken müssten deshalb im Fall einer Sars-CoV-2-Epidemie wahrscheinlich Abstriche machen. „Bei Betten ist es eine Frage der Menge.“ Komme es zu vielen schwerkranken Covid-19-Patienten, müssten etwa planbare Operationen verschoben werden."

Und hier eine Aufzählung, was der Spahn dann wann gemacht hat
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... a-113.html

Zu dem Vertrauen, was man der Regierung entgegen bringen sollte ein Schmankerl draus
"14. März: Das Gesundheitsministerium warnt vor "Fake News". Es kursierten "Gerüchte im Netz", wonach die Bundesregierung weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens plane.
Dies sei falsch. Wenige Tage später wird das öffentliche Leben in Deutschland massiv eingeschränkt."

Und der gleichen Regierung fiel jetzt genau wieder nur der gleiche Sch... ein, weil außer dem ewigen Reden von der 2.Welle wurden keine sichtbaren Vorbereitungen auf den absehbaren Anstieg im Herbst/Winter gemacht.
Alters- und Pflegeheime bekommen jetzt erst FFP2 Masken und die Schnelltests sollen zwar nun da helfen, aber die Praxis zeigt halt was Anderes.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... tzbar.html

Vor Allem mal genau lesen, BIS JETZT hat da das Gesundheitsamt keine präventiven Reihentests gemacht, wo man doch weiß, dass GENAU DA die gefährdetste Risikogruppe ist.
Dafür wurden für symptomlose Touristen etc. Tests ohne Ende "verballert", also ich nenne das VERANTWORTUNGSLOS, weil das Wort ja so gerne verwendet wird in letzter Zeit.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8518
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Das ist leider einen eigenen Beitrag wert, Österreich müsste laut Gesetz einen "Obersten Sanitätsrat" haben,
der 1870 gegründet wurde "um zur Bekämpfung von Epidemien die fachliche Beratung sicherzustellen"

Und genau jetzt gibt es dieses Gremium nicht :banging:
Dass es nebenbei auch gesetzeswidrig ist, muss ich wohl nicht erwähnen, aber auch das ist ja aktuell leider nichts Neues, dass sich Regierungen über Gesetze wenig bis gar keine Gedanken machen :twisted:

https://www.derstandard.at/story/200012 ... -unbesetzt

Eine Stellungnahme von einem Neuroimmunologen von der Med Uni Innsbruck, der die psychischen Folgen dieser ganzen Angstmache anspricht, und dass man Psyche halt nicht vom Körper einfach getrennt sehen kann, psychische Probleme wirken sich stark auch aufs Immunsystem aus.

https://besserlaengerleben.at/gesundhei ... osten.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten