GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- TTs Tim Offline
- Beiträge: 2209
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Und dass die Ventile, gleich hergestellt obwohl von 2 verschiedenen Herstellern, das Problem waren, nimmt wohl auch kaum ein Fan als Unrechtmäßigkeit war.
Klar, Reglement ist Reglement, aber dass dadurch ein Vorteil entstand ist ja nun nicht anzunehmen.
Klar, Reglement ist Reglement, aber dass dadurch ein Vorteil entstand ist ja nun nicht anzunehmen.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
- Mare82 Offline
- Beiträge: 672
- Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
- Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Olten, Schweiz
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Also ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber die Begründung von Yamaha ist mir nicht schlüssig. Wieso sollte man solch spezifische Teile, von denen man sowieso nicht so viele braucht, von zwei verschiedenen Herstellern anfertigen lassen? Offenbar waren die Ventile ja nicht mit dem Vergleichsmotor, der in Katar übergeben wurde, identisch. Hat man die fehlerhaften Ventile vor dem Jerez1 Rennen bei allen Motoren getauscht? Durfte man gemäss Reglement die Ventile bei den nicht in Betrieb genommenen Motoren tauschen? Wenn ja, wieso hat man dann den Antrag um Austausch gewisser Teile gestellt und behauptet jetzt, dass man das Reglement falsch verstanden habe?
-
- Vogt Offline
- Beiträge: 10
- Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 22:16
- Motorrad: FZR 600, XJ 600
- Lieblingsstrecke: Assen
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ventile gehören zu den am höchsten belastenen Bauteilen eines Motors.
check: https://www.youtube.com/watch?v=nsa6kq- ... iHeartAuto
und das ist popeliger Serienkram...
In der MotoGP wird meines Wissens nach mit pneumatischen Ventilferdern gearbeitet und mit deutlich höherer Drehzahl.
Warum nun mehrere Fertiger für die Teile?
1. Idealerweise lässt man immer mehrere Fertiger die Teile produzieren und wählt dann die Besten aus. Toleranzen, Materialungenauigkeiten und so...
Hat man nur einen Lieferaten, und der vergeigt da was, siehts ziemlich düster aus.
2. Kosten. Es ist nicht clever sich von einem Liefreanten abhängig zu machen, sonst kann der einem die Preise diktieren.
3. Konkurrenz belebt das Geschäft. Nur durch Konkurrenz gibt es Ambitionen die Kosten zu senken oder die Qualität zu erhöhen.
Ich denke da hat ein Fertiger Mist gebaut und der war dummerweise auch noch nicht mit in die Homologation genommen. Das würde die Motorschäden und gleichzeitig die Strafe erklären.
Das ist aber jetzt von außen ins Blaue geraten.....
check: https://www.youtube.com/watch?v=nsa6kq- ... iHeartAuto
und das ist popeliger Serienkram...
In der MotoGP wird meines Wissens nach mit pneumatischen Ventilferdern gearbeitet und mit deutlich höherer Drehzahl.
Warum nun mehrere Fertiger für die Teile?
1. Idealerweise lässt man immer mehrere Fertiger die Teile produzieren und wählt dann die Besten aus. Toleranzen, Materialungenauigkeiten und so...
Hat man nur einen Lieferaten, und der vergeigt da was, siehts ziemlich düster aus.
2. Kosten. Es ist nicht clever sich von einem Liefreanten abhängig zu machen, sonst kann der einem die Preise diktieren.
3. Konkurrenz belebt das Geschäft. Nur durch Konkurrenz gibt es Ambitionen die Kosten zu senken oder die Qualität zu erhöhen.
Ich denke da hat ein Fertiger Mist gebaut und der war dummerweise auch noch nicht mit in die Homologation genommen. Das würde die Motorschäden und gleichzeitig die Strafe erklären.
Das ist aber jetzt von außen ins Blaue geraten.....
News: Dämpfer bekommen! Bike ist schon viel ruhiger geworden.
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Dovi wird wohl der neue Test-/Ersatzfahrer bei Yamaha und ersetzt da einen gewissen Spanier....
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... amaha.html
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... amaha.html
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Freut mich für Dovi, hoffentlich klappt es mit Wildcardeinsätzen
Wenn ich dann solche Aussagen vom Bradlinksi wieder lese, dann muss ich mir wirklich an den Kopf fassen:
"Andrea Dovizioso bei Yamaha – das sind auch gute Nachrichten für Stefan Bradl, dessen Zukunft bei HRC damit endgültig gesichert ist.
Der Moto2-Weltmeister von 2011 hatte sich allerdings nie ernsthafte Sorgen gemacht und mit der Loyalität des japanischen Herstellers gerechnet. Bradl: "Ich habe zwar mit Honda für 2021 noch nicht ernsthaft verhandelt. Es hat sich bei den Grand Prix bisher nicht ergeben... Aber ich habe von den HRC-Managern immer wieder positive Signale empfangen."
Klingt richtig motiviert. Bei uns sagt man da "Komm ich heut nicht, komm ich morgen..."
Wenn ich dann solche Aussagen vom Bradlinksi wieder lese, dann muss ich mir wirklich an den Kopf fassen:
"Andrea Dovizioso bei Yamaha – das sind auch gute Nachrichten für Stefan Bradl, dessen Zukunft bei HRC damit endgültig gesichert ist.
Der Moto2-Weltmeister von 2011 hatte sich allerdings nie ernsthafte Sorgen gemacht und mit der Loyalität des japanischen Herstellers gerechnet. Bradl: "Ich habe zwar mit Honda für 2021 noch nicht ernsthaft verhandelt. Es hat sich bei den Grand Prix bisher nicht ergeben... Aber ich habe von den HRC-Managern immer wieder positive Signale empfangen."
Klingt richtig motiviert. Bei uns sagt man da "Komm ich heut nicht, komm ich morgen..."

- Voya Offline
- Beiträge: 1305
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Kommt mir so vor als hätte Bradl in seiner Karriere nie einen Manager gehabt...
Anscheinend gibt es keinerlei Einsprüche der anderen Teams zu den illegalen Ventilen bei Yamaha:
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... racht.html
Anscheinend gibt es keinerlei Einsprüche der anderen Teams zu den illegalen Ventilen bei Yamaha:
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... racht.html
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Nun, ich würde mir da einen höheren Vorteil von herleiten, wie von einem anderen Motoröl - und da gab´s kein Vertun, dass Aegerter seinen Sieg verliert und nicht nur das Team die Punkte...TTs Target hat geschrieben:Und dass die Ventile, gleich hergestellt obwohl von 2 verschiedenen Herstellern, das Problem waren, nimmt wohl auch kaum ein Fan als Unrechtmäßigkeit war.
Klar, Reglement ist Reglement, aber dass dadurch ein Vorteil entstand ist ja nun nicht anzunehmen.
https://www.speedweek.com/moto2/news/12 ... lhaft.html
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6570
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: GP-News
Kontaktdaten:
....was soll Bradl denn bitte sagen? Das würd mich mal brennend interessieren.Johnny hat geschrieben:Freut mich für Dovi, hoffentlich klappt es mit Wildcardeinsätzen
Wenn ich dann solche Aussagen vom Bradlinksi wieder lese, dann muss ich mir wirklich an den Kopf fassen:
"Andrea Dovizioso bei Yamaha – das sind auch gute Nachrichten für Stefan Bradl, dessen Zukunft bei HRC damit endgültig gesichert ist.
Der Moto2-Weltmeister von 2011 hatte sich allerdings nie ernsthafte Sorgen gemacht und mit der Loyalität des japanischen Herstellers gerechnet. Bradl: "Ich habe zwar mit Honda für 2021 noch nicht ernsthaft verhandelt. Es hat sich bei den Grand Prix bisher nicht ergeben... Aber ich habe von den HRC-Managern immer wieder positive Signale empfangen."
Klingt richtig motiviert. Bei uns sagt man da "Komm ich heut nicht, komm ich morgen..."
Was hättest du denn zum Besten gegeben????
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
-
- arlecchino Offline
- Beiträge: 470
- Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
- Wohnort: Bayern
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Mit diesem RideHeightDevice sieht der Karren einfach aus, als wär er kaputt



- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Aber so versteht es jeder
Hinten tief, weniger Wheelies
Hinten hoch, mehr Wheelies
Hinten tief, weniger Wheelies
Hinten hoch, mehr Wheelies
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/