GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5787
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Vinal im Leben net.
Mir machts
Mir machts
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich hatte mal ein Straßenmotorrad beim Händler gekauft und wurde kurz darauf von der Polizei angehalten. Es wurde an der Austauschscheibe bemängelt dass kein Kantenschutz vorhanden war. Also nichts leistungssteigerndes. Komischerweise wollte die Polizei dann aber nicht dem Händler die Strafe zustellen, sondern ich wäre der zu BestrafendeSordo hat geschrieben:Wildsau hat geschrieben: Fahrer haben nicht den Fehler begangen, sollen Yamaha die Konstrukteurspunkte nehmen das schmerzt Yamaha viel mehr.

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6570
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: GP-News
Kontaktdaten:
....Wahnsinnsvergleich.FrontPlayer hat geschrieben:Ich hatte mal ein Straßenmotorrad beim Händler gekauft und wurde kurz darauf von der Polizei angehalten. Es wurde an der Austauschscheibe bemängelt dass kein Kantenschutz vorhanden war. Also nichts leistungssteigerndes. Komischerweise wollte die Polizei dann aber nicht dem Händler die Strafe zustellen, sondern ich wäre der zu BestrafendeSordo hat geschrieben:Wildsau hat geschrieben: Fahrer haben nicht den Fehler begangen, sollen Yamaha die Konstrukteurspunkte nehmen das schmerzt Yamaha viel mehr.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Tja, die Entscheidungen sind manchmal nicht verständlich, ohne den Hintergrund oder die Begründungen zu kennen.Sicherlich haben es die Stewards nicht in oberster Priorität sich uns zu rechtfertigen, aber die Statements die sicherlich erst den betroffenen zugehen, sollten dann auch öffentlich werden, wäre gut.
Eine Situation die ich auch erst garnicht nachvollzogen habe, war das Espargaro bei dem Sieg von Oliviera seinen dritten Platz trotz des massiven Tracklimitverstoßes (was für ein Wort) ,behalten durfte.Hat ja auch hier zu Diskussionen geführt.
Ich habe dann einen der Stewards gefragt, die Erklärung war ganz einfach: Unter Berücksichtigung aller Umstände bis dahin, ( es gibt verschiedene Vorwarnungen z.B.auf dem jeweiligen Display), das PE sich wegen des Verstoßes hätte einen Platz zurückfallen lassen müsste. Wenn man aber sieht das er die Kurve als erster angefahren hat, und nach dem Verstoß dritter war, ist es zu Recht erledigt. Damit für mich verständlich, vorher nicht.
Hier würde ich erstmal auch ganz klar sagen das ein Fahrer mit einem illegalem Motorrad keine Punkte erziehlen kann aber es wird einen Grund haben, warum so entschieden wurde, bin gespannt.
Zur Frage warum nur für das oder einen bestimmten Zeitraum bestraft: In der IDM ist es so das penibel dokumentiert wird wann welcher Motor gefahren wird, wollen die Teams dann die Plombe öffnen, melden sie das beim Techniker an, und der sagt ob er dabei sein und reinschauen will, oder nicht. Schaut er rein und stellt Verstösse fest, so wird der Fahrer für den Zeitraum des Einsatzes bestraft, oder auch nicht, jedenfalls werden so die Zeiträume definiert. Hier wird es sicher so sein das die Motoren "danach" noch im Einsatz sind, da kann auch noch was kommen.
Ich formuliere mal aus meiner Fantasie ein mögliches Szenario: Man Sprach ja von einem Zuliefererfehler des Bauteils, könnte man so definieren das es nicht so war wie es sein sollte, und vielleicht sogar homolgiert war..?. nun liefert der Zulieferer wieder korrekt, die Definition ob nun richtig, oder die mangelhaften richtig waen, ist zwischen Team und Stewards unterschiedlich, Strafe. Da vielleicht kein Lesitungsvorteil entsteht, ausser das es hält (auch ein Vorteil?), sieht man von einer Bestrafung des Fahrers ab,da die fahrerische Leistung auch gleich ist, wirft aber dem Team ein vergehen vor. Reine Fantasie, soll aber zeigen wie komplex das ist, und eine Bestrafung muss clean sein und rechtlich haltbar , sofern es sowas überhaupt gibt.
So, Arbeit ruft,
Gruß,
Karsten
Eine Situation die ich auch erst garnicht nachvollzogen habe, war das Espargaro bei dem Sieg von Oliviera seinen dritten Platz trotz des massiven Tracklimitverstoßes (was für ein Wort) ,behalten durfte.Hat ja auch hier zu Diskussionen geführt.
Ich habe dann einen der Stewards gefragt, die Erklärung war ganz einfach: Unter Berücksichtigung aller Umstände bis dahin, ( es gibt verschiedene Vorwarnungen z.B.auf dem jeweiligen Display), das PE sich wegen des Verstoßes hätte einen Platz zurückfallen lassen müsste. Wenn man aber sieht das er die Kurve als erster angefahren hat, und nach dem Verstoß dritter war, ist es zu Recht erledigt. Damit für mich verständlich, vorher nicht.
Hier würde ich erstmal auch ganz klar sagen das ein Fahrer mit einem illegalem Motorrad keine Punkte erziehlen kann aber es wird einen Grund haben, warum so entschieden wurde, bin gespannt.
Zur Frage warum nur für das oder einen bestimmten Zeitraum bestraft: In der IDM ist es so das penibel dokumentiert wird wann welcher Motor gefahren wird, wollen die Teams dann die Plombe öffnen, melden sie das beim Techniker an, und der sagt ob er dabei sein und reinschauen will, oder nicht. Schaut er rein und stellt Verstösse fest, so wird der Fahrer für den Zeitraum des Einsatzes bestraft, oder auch nicht, jedenfalls werden so die Zeiträume definiert. Hier wird es sicher so sein das die Motoren "danach" noch im Einsatz sind, da kann auch noch was kommen.
Ich formuliere mal aus meiner Fantasie ein mögliches Szenario: Man Sprach ja von einem Zuliefererfehler des Bauteils, könnte man so definieren das es nicht so war wie es sein sollte, und vielleicht sogar homolgiert war..?. nun liefert der Zulieferer wieder korrekt, die Definition ob nun richtig, oder die mangelhaften richtig waen, ist zwischen Team und Stewards unterschiedlich, Strafe. Da vielleicht kein Lesitungsvorteil entsteht, ausser das es hält (auch ein Vorteil?), sieht man von einer Bestrafung des Fahrers ab,da die fahrerische Leistung auch gleich ist, wirft aber dem Team ein vergehen vor. Reine Fantasie, soll aber zeigen wie komplex das ist, und eine Bestrafung muss clean sein und rechtlich haltbar , sofern es sowas überhaupt gibt.
So, Arbeit ruft,
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
a bisserl eine Absätze wären zwecks lesen schon fein *-)
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
-
- Wildsau Offline
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Aber sie haben davon profitiert!Sordo hat geschrieben:Fahrer haben nicht den Fehler begangen´....Wildsau hat geschrieben:Es ist ne riesen Sauerrei das den Fahrern nicht die Punkte abgezogen werden!
Denn DIE haben dadurch doch in allerster Linie profitiert.
Ist ja nicht so das die Team-LKWs deswegen her im Fahrerlager waren, oder ähnliches.
Wenn einer der Yamaha Fahrer den Titel holt, dann nachweißlich durch Beschiss.![]()
Mit deinem Argument könnte Suzuki jetzt auch einen illegalen Motor bauen,
und die Team-WM zugunsten des Fahrer-Titels zu opfern.
Das kanns nicht sein!
-
- frrranky Offline
- Beiträge: 693
- Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
zx10speed hat geschrieben: ohne den Hintergrund zu kennen
Stewards nicht rechtfertigen
kein Lesitungsvorteil
fahrerische Leistung gleich ist
Papperlapapp!
Naives G'schwätz!
Schöngerede!
Wir wissen doch wie das gelaufen ist!
Alles Schwaine! Betrüga! Väbräscha!
Tüpisch Jappse, preissische! So kemma sie! Vorn Grinsn, hintnrum b'scheißn!
Ham Glück daß kein Krummiheld da war - der hätt's denen aba so was von 'zeigt!
Die andern stecken eh alle unter einer Decke: die Stewards, die Dorna, die Fim, der Lorenzo, die Whitney, die Nina und die Ufos - und überhaupt!
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: GP-News
Kontaktdaten:



sehr gut franky !
Nach FP1.
FQ und JM zeigen Nerven.
Ich denke das wird sich noch ordentlich zuspitzen, alles kann passieren.
Bradl mit einer tollen Leistung bei nasser Strecke.
Gerloff, HUT AB !
Bin schon sehr gespannt wie sich das auf trockener Piste entwickelt.
gruß gixxn
- Mare82 Offline
- Beiträge: 672
- Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
- Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Olten, Schweiz
Re: GP-News
Kontaktdaten:
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... Story.html
Hier die Meinung von Wiesinger.
Bin gespannt auf die offizielle Begründung von Yamaha bzw. auch von den Regelhütern. Die können doch nicht eine Strafe aussprechen und nicht begründen, für was diese ist.
Auf MotoGP hat Brivio in etwa ausgesagt:
Es ist ein schwieriger Entscheid, ob man die Fahrer bestrafen soll, da sie dann aus dem Titelrennen wären. Suzuki akzeptiert den Entscheid, da wir die Meisterschaft auf der Strecke erkämpfen möchten. Wir möchten nicht einen "Schatten" über die Meisterschaft legen, damit es am Schluss heisst, dass Suzuki nur gewonnen hat, weil die anderen bestraft wurden. Man muss aber auch klar sagen, dass Yamaha, sofern sie die Meisterschaft gewinnen, selber einen "Schatten" über einen allfälligen Titelgewinn gelegt hat.
Hier die Meinung von Wiesinger.
Bin gespannt auf die offizielle Begründung von Yamaha bzw. auch von den Regelhütern. Die können doch nicht eine Strafe aussprechen und nicht begründen, für was diese ist.
Auf MotoGP hat Brivio in etwa ausgesagt:
Es ist ein schwieriger Entscheid, ob man die Fahrer bestrafen soll, da sie dann aus dem Titelrennen wären. Suzuki akzeptiert den Entscheid, da wir die Meisterschaft auf der Strecke erkämpfen möchten. Wir möchten nicht einen "Schatten" über die Meisterschaft legen, damit es am Schluss heisst, dass Suzuki nur gewonnen hat, weil die anderen bestraft wurden. Man muss aber auch klar sagen, dass Yamaha, sofern sie die Meisterschaft gewinnen, selber einen "Schatten" über einen allfälligen Titelgewinn gelegt hat.
-
- Wildsau Offline
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Mare82 hat geschrieben:. Man muss aber auch klar sagen, dass Yamaha, sofern sie die Meisterschaft gewinnen, selber einen "Schatten" über einen allfälligen Titelgewinn gelegt hat.
Da spricht, außer den Fans, in ein paar Jahren kein Mensch mehr drüber.
Und die Fans, bleiben eh ihrer Marke treu.