Zum Inhalt

Welches Bike für lange Typen...?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• triple6 Offline

Welches Bike für lange Typen...?

Beitrag von triple6 »

Was ist Eure Meinung dazu? Ich kann nur sagen, dass ich mit meinen 192 auf meiner ZX6R einfach nicht genug Platz habe um mich auszutoben... kürbisgrosse Knie nach dem Langstreckenrennen und wie ne Gurke hinter der Verkleidungskanzel auf der Geraden ist nicht der Weisheit letzter Schluss... :?

Ich werd mich für nächste Saison nach einem neuen Moped für die Rennstrecke umsehen - und die nächste Saison möcht ich mich nicht mehr fühlen wie en Gorilla auf nem Dreirad...

Haben die längeren unter Euch schon Erfahrungen gemacht mit den neuen Bikes? Ich interessier' mich insbesondere für ne 3/4 K6. Möchte eigentlich nicht gleich eine viererzyl.-Kilo kaufen. :?:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Gaudi Offline

Beitrag von Gaudi »

Also ich bin 1,88cm gross und habe eine GSXR 750 K5. Komme gut damit klar, aber erst seit ich eine andere Fussrastenanlage montiert habe. Ohne die fand ich sie unfahrbar. Auf Bildern sieht es aber so aus, als wenn man das Moped noch um 10 Prozent "aufblasen" müsste.
Fussrastenanlage von MR mit maximalem Ausleger nach hinten. Für Grosse kommt sonst noch eine R1 in Frage. Passte mir auf Anhieb. Hat nicht so eine radikale Sitzposition. Ich habe mich aber doch für die Suzuki entschieden.
Gruß Gaudi
  • Klinge Offline

Beitrag von Klinge »

Also ich glaub R1 passt ganz gut. Schau doch mal unseren Zwerg Bundy an. Der kommt mit seinen 1,98 im R1 Cup offensichtlich ganz gut zurecht. Ich glaub von der 600er auf den vollen Liter ist kein Problem. Falls Du später sowieso auf ne 1000er wechseln willst würd ich mir den "Zwischenschritt" mit der 3/4 K6 überlegen.
Doppelklinge #8
former Karnickel Killer Racing Team

AIL (Aufzünder in Lauerstellung)
  • AlexR6 Offline
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
Beitrag von AlexR6 »

@triple

ich kann dir die gixxe empfehlen..

frag doch mal flisi.......

er ist dein kaliber an größe und hat ne kilo und ne ne r1. :)

vor allem bekommste die k5.k6 modelle für nen hamma preis..

gruß

alex
  • spitzbueb Offline
Beitrag von spitzbueb »

hi, hast du dir schon überlegt, obs eine 2zyl. sein darf? die hat kaum mehr leistung als eine 3/4...

Ich bin zb. 186cm gross und auf meiner mille hab ich wunderbar platz. meine kollegin die mit der 1000er Fireblade auf der renne rumdüst kommt bei meiner mille fast nicht bis zum lenker...

die "alten" milles bis jg03 bekommt man schon für kleines geld, gut geeignet für n'ringmofa. wenn du da eine R bekommst, hast du zudem schon viel schnickschnack dran, dass du bei anderen umbauen würdest: stahlflex, öhlins vorne-hinten und lenkungsdämpfer, geschmiedete alufelgen von oz, etc etc...

probefahrt lohnt sich vielleicht... aber eben, nur wenn dir die charakteristik einer 2zyl passt...

gruss

ps. sorry, dass ich alles klein schreibe, bin aber immernoch einhändig am tippsen :wink:
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

Ich bin 1.96m und komm auf der Blade gut zurecht. Die 600er Suzl K1/2 und 750er sind von der Sitzposition auch super. R6 ist definitiv zu klein und ZX6 geht grad so. Ein passendes Mopped solltest Du also auf jeden Fall finden :)
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Ich fahr ne K5 1000er und ne 98er R1 es passen beide bei 190 cm super :D
  • bladerunner Offline

Beitrag von bladerunner »

Bin 1,87m und sitze optimal auf meiner 3/4Gixxe K2. Hab noch Sitzpolter etwas aufgepolstert und Rastenadapter.
Denke das die Gixxers mit am meisten Platz bieten.
Macht natürlich noch nen Unterschied ob de die Größe auf kleiner 90kg oder größer 100kg verteilen mußt. :elephant:
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Beitrag von @LEX HILL »

spitzbueb hat geschrieben: die "alten" milles bis jg03 bekommt man schon für kleines geld, gut geeignet für n'ringmofa. wenn du da eine R bekommst, hast du zudem schon viel schnickschnack dran, dass du bei anderen umbauen würdest: stahlflex, öhlins vorne-hinten und lenkungsdämpfer, geschmiedete alufelgen von oz, etc etc...

Ausserdem passt so ein "grosser" Mensch (bin 190cm) dort (bis MY03) auch hinter die Verkleidung was bei den anderen Bikes kaum noch der Fall ist. :D
Die Fußrasten könnten mittels Lucasplatten (ca. 80€) auch noch etwas tiefer als in der Serienposition gesetzt werden und ermöglichen sehr komode Kniewinkel.

Aber wie geschrieben der V2 Charakter muss dem Fahrer liegen.
Sonst wird das nichts.

Mille - Greetings

@L€X
  • Uwe K Offline
Beitrag von Uwe K »

I bin 186 cm groß und fahre eine GSXR 1000 K3
Das passt super gut !! :) :) Auch mit 100 kilo :)

Gruß Uwe.

17.09. Bördesprint
03.10. Shell Oschershausen
Antworten