GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Chris79 Offline
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Das Thema Ducati in der MotoGP wie auch in der WSBK verhält sich absolut kongruent zum Thema Ferrari in der Formel 1. Jahrelang legen sie alles in die Waagschale um sich die WM zu holen und gerade dann wenn sie kurz davor stehen den Titel holen zu können, mit Bautista in der WSBK, mit Dovi in der GP oder mit Vettel in der F1, am Ende lässt das Team die Fahrer im Stich. Fahrer machen Fehler. Ok, aber gerade dann muss ein Team dem Fahrer doch die Stange halten um den absolut höchsten Erfolg holen zu können. Fahrer die die WM holen können gibt es nicht viele.
Der WM Titel in der GP mit Stoner scheint mir aus heutiger Sicht ein echtes Versehen gewesen zu sein. Vettel macht als Fahrer Fehler in der F1 und sofort knallt ihm das Team den Rückhalt weg. Dovi hängt sich ein Jahrzent rein,kämpft gegen einen MM93, einen Fahrer wie es vor ihm noch keinen gab und es fehlt tatsächlich nicht viel außer Konstanz um echte Chancen auf den Titel zu haben und auch hier zieht ihm das Team den Rückhalt weg. Ich mein wenn nicht in dieser Saison wann dann?
Und dann hätten wir noch das WSBK Thema. Anstatt Bautista einfach die Kohle mal zu zahlen die er wollte und sich die WM zu holen, wird wieder ein neuer Fahrer draufgesetzt. Nichts gegen Redding top Fahrer der das genauso kann aber Bautista hattte gerade das Jahr Gewöhnung an das Bike und vor allem die Reifen hinter sich und schon fangen sie wieder an den Fahrer zu tauschen. Erwarten die wirklich, dass man im ersten Jahr mit nem neuen Fahrer das Ding holt? Hatte schon damit gerechnet, dass sich Redding wieder nen neuen Job suchen muss. Meiner Meinung nach übrigens auch einer der wenigen Fahrer, der Kandidat für einen GP Titel wäre. Nur mal so am Rande.
Ich komm bei den Roten egal in welcher Meisterschaft nicht mehr mit. Das lässt sich nur durch Politik erklären die im Hintergrund abläuft. Aus sportlicher Sicht machen die ganzen Entscheidungen keinen Sinn. Yamaha hat jahrelang auf Konstanz gesetzt und Weltmeistertitel nacheinander geholt, Honda macht es genauso. Sie hören auf Ihre Fahrer, geben ihnen was sie brauchen und halten ihnen den Rücken frei. Die roten sind überall am besten budgetiert, haben die reichsten Familien im Hintergrund die auch für einen JL mal 25Mille im Jahr locker machen aber gerade dann wenn die Leute ins Rollen kommen, wie auch Lorenzo als er anfing auf Ducati zu gewinnen, sägen sie sich den Erfolg selber ab.
Der WM Titel in der GP mit Stoner scheint mir aus heutiger Sicht ein echtes Versehen gewesen zu sein. Vettel macht als Fahrer Fehler in der F1 und sofort knallt ihm das Team den Rückhalt weg. Dovi hängt sich ein Jahrzent rein,kämpft gegen einen MM93, einen Fahrer wie es vor ihm noch keinen gab und es fehlt tatsächlich nicht viel außer Konstanz um echte Chancen auf den Titel zu haben und auch hier zieht ihm das Team den Rückhalt weg. Ich mein wenn nicht in dieser Saison wann dann?
Und dann hätten wir noch das WSBK Thema. Anstatt Bautista einfach die Kohle mal zu zahlen die er wollte und sich die WM zu holen, wird wieder ein neuer Fahrer draufgesetzt. Nichts gegen Redding top Fahrer der das genauso kann aber Bautista hattte gerade das Jahr Gewöhnung an das Bike und vor allem die Reifen hinter sich und schon fangen sie wieder an den Fahrer zu tauschen. Erwarten die wirklich, dass man im ersten Jahr mit nem neuen Fahrer das Ding holt? Hatte schon damit gerechnet, dass sich Redding wieder nen neuen Job suchen muss. Meiner Meinung nach übrigens auch einer der wenigen Fahrer, der Kandidat für einen GP Titel wäre. Nur mal so am Rande.
Ich komm bei den Roten egal in welcher Meisterschaft nicht mehr mit. Das lässt sich nur durch Politik erklären die im Hintergrund abläuft. Aus sportlicher Sicht machen die ganzen Entscheidungen keinen Sinn. Yamaha hat jahrelang auf Konstanz gesetzt und Weltmeistertitel nacheinander geholt, Honda macht es genauso. Sie hören auf Ihre Fahrer, geben ihnen was sie brauchen und halten ihnen den Rücken frei. Die roten sind überall am besten budgetiert, haben die reichsten Familien im Hintergrund die auch für einen JL mal 25Mille im Jahr locker machen aber gerade dann wenn die Leute ins Rollen kommen, wie auch Lorenzo als er anfing auf Ducati zu gewinnen, sägen sie sich den Erfolg selber ab.
2025 - German Moto Master
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Es gibt wohl irgendwas zwischen "alles in Grund und Boden fahren" und 10 Fahrern innerhalb von 50 Punkten, die sogar zwischen FP1 und dem Rennen komplett unterschiedlich performen. Hast du ja selbst geschrieben einen Post oberhalb von mir. Kein Grund mich hier blöd anzugehen, wenn du die Meinung anderer nicht abkannststeirair hat geschrieben:Voya hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der gesamten Saison halten soll. Es sticht keiner heraus, der es aktuell "verdient" hätte WM zu werden und wo man am Ende sagen kann, dass er wenigstens die Saison konstant vorne mit dabei war. Alle zwei Rennen sind irgendwelche anderen Fahrer an der Spitze, zwei Wochen später sind die selbigen dann im Mittelfeld oder gar ganz hinten. Als würde man sie jedes Rennwochenende auf ein anderes Bike setzen.
Komische Saison!
Sorry, der, welcher am Ende vorne steht, hat es mehr als nur verdient!!!. Was soll diese geseiere. Die letzten Jahre die weinerei das ein Marquez alles in Grund und Boden fährt, und jetzt, weil es mal eine ausgeglichene Saison ist?.
Am liebsten wär mir beim letzten Rennen würden noch 6 um den Titel fahren. Und nicht der eine ist 5 Rennen
vor Schluss bereits WM, und nur noch fade Tristesse am Grid.
Nicht zum verstehen das ganze.

JM zB selbst sagte in einem Interview dass der Titel für ihn ohne Rennsieg einen faden Beigeschmack hätte
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Ich bin dich blöd angegangen?. Ich verstehe nur diese Jammerei nicht. Und selbst wenn JM sagt, er hätte gerne einen Rennsieg sollte er WM werden, natürlich will er das... Aber, er würde den Titel auch so nehmen, vertraue mir *-).Voya hat geschrieben:Es gibt wohl irgendwas zwischen "alles in Grund und Boden fahren" und 10 Fahrern innerhalb von 50 Punkten, die sogar zwischen FP1 und dem Rennen komplett unterschiedlich performen. Hast du ja selbst geschrieben einen Post oberhalb von mir. Kein Grund mich hier blöd anzugehen, wenn du die Meinung anderer nicht abkannststeirair hat geschrieben:Voya hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der gesamten Saison halten soll. Es sticht keiner heraus, der es aktuell "verdient" hätte WM zu werden und wo man am Ende sagen kann, dass er wenigstens die Saison konstant vorne mit dabei war. Alle zwei Rennen sind irgendwelche anderen Fahrer an der Spitze, zwei Wochen später sind die selbigen dann im Mittelfeld oder gar ganz hinten. Als würde man sie jedes Rennwochenende auf ein anderes Bike setzen.
Komische Saison!
Sorry, der, welcher am Ende vorne steht, hat es mehr als nur verdient!!!. Was soll diese geseiere. Die letzten Jahre die weinerei das ein Marquez alles in Grund und Boden fährt, und jetzt, weil es mal eine ausgeglichene Saison ist?.
Am liebsten wär mir beim letzten Rennen würden noch 6 um den Titel fahren. Und nicht der eine ist 5 Rennen
vor Schluss bereits WM, und nur noch fade Tristesse am Grid.
Nicht zum verstehen das ganze.
JM zB selbst sagte in einem Interview dass der Titel für ihn ohne Rennsieg einen faden Beigeschmack hätte
Und wie oben geschrieben, ich denke die Reifen sind der Schlüssel dazu. Gibts ja nicht das innerhalb zweier Reifensätze oft eine halbe Sekunde liegen, wie heuer des öfteren gesehen. Und 5 Zehntel, das sind derzeit gute 8-12 Plätze.
Zuletzt geändert von R.I.P. steirair am Dienstag 27. Oktober 2020, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Die Zeiten in denen man mit einem Verlust von 3/10tel pro Runde noch aufs Treppchen fuhr sind eben vorbei weil alles so nah beisammen ist.
Da passt mal irgendwas klitzekleines beim setup nicht und schon bist jenseits der top10.
Siehe Honda: Die finden was und schon gehts richtung Podium- auch ohne MM93.
Bei Quarteraro genau andersrum. Nicht zu vergessen dass man auf Grund der Tatsache dass ein Aaragonrennen auf einmal bei 14 Grad Aussentemperatur statt findet wieder alles durcheinandergeworfen wird.
Da passt mal irgendwas klitzekleines beim setup nicht und schon bist jenseits der top10.
Bei Quarteraro genau andersrum. Nicht zu vergessen dass man auf Grund der Tatsache dass ein Aaragonrennen auf einmal bei 14 Grad Aussentemperatur statt findet wieder alles durcheinandergeworfen wird.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Wenn man denkt, es gab mal Zeiten da waren 2 sek. langsamer noch für Punkte gut....doctorvoll hat geschrieben:Die Zeiten in denen man mit einem Verlust von 3/10tel pro Runde noch aufs Treppchen fuhr sind eben vorbei weil alles so nah beisammen ist.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
...genau das meinte ich.steirair hat geschrieben:Wenn man denkt, es gab mal Zeiten da waren 2 sek. langsamer noch für Punkte gut....doctorvoll hat geschrieben:Die Zeiten in denen man mit einem Verlust von 3/10tel pro Runde noch aufs Treppchen fuhr sind eben vorbei weil alles so nah beisammen ist.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- TTs Tim Offline
Der Luca Marini Deal wird wohl im Hintergrund noch ganz andere Möglichkeiten vorbereiten bzgl. Startplätze von ESponsorama gehen an Sky VR46 als MotoGP Team ´22 oder dergleichen und die nehmen dann deren Moto3 Plätze oder sowas.
Sieht so nach außen absolut mies aus gegenüber Tito Rabat, aber solang wir da nichts von ihm wissen, möchte ich davon ausgehen, dass er auch mehr Bock hat in der SBK mit Topmaterial vorne mitzufahren als weiter ewig hinterherzufahren und nichts als der Paydriver ist.
Gleicher Fall mit Abraham, aus sportlicher Sicht rückblickend aber natürlich alles richtig gemacht wenn man sieht wo Zarco das Ding desöfteren hinfährt.
Sieht so nach außen absolut mies aus gegenüber Tito Rabat, aber solang wir da nichts von ihm wissen, möchte ich davon ausgehen, dass er auch mehr Bock hat in der SBK mit Topmaterial vorne mitzufahren als weiter ewig hinterherzufahren und nichts als der Paydriver ist.
Gleicher Fall mit Abraham, aus sportlicher Sicht rückblickend aber natürlich alles richtig gemacht wenn man sieht wo Zarco das Ding desöfteren hinfährt.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Eben, da braucht man heutzutage nicht jammern das es ein ausgeglichenes Feld gibt, mit unfassbar guten Fahrern und Motorrädern. Mittlerweile spielt sich ja alles immer in 1,5 sec. ab. Irre eigentlich.doctorvoll hat geschrieben:...genau das meinte ich.steirair hat geschrieben:Wenn man denkt, es gab mal Zeiten da waren 2 sek. langsamer noch für Punkte gut....doctorvoll hat geschrieben:Die Zeiten in denen man mit einem Verlust von 3/10tel pro Runde noch aufs Treppchen fuhr sind eben vorbei weil alles so nah beisammen ist.
- noppenkiller Offline
- Motorrad: BMW Single-R
- Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
Böse zungen würden behaupten, mit einem MM wären die Abstände wieder grössser. Zumal die Honda scheinbar plötzlich auch ohne MM konkurrenzfähig ist. 

- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
noppenkiller hat geschrieben:Böse zungen würden behaupten, mit einem MM wären die Abstände wieder grössser. Zumal die Honda scheinbar plötzlich auch ohne MM konkurrenzfähig ist.
Die sind nicht böse, nur Quarktaschen bzw. Zungen die grundloses plappern
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.