Tom-ek hat geschrieben:... die hat von allem viel zu wenig für den Ring.
das haben alle Hondas gemeinsam.

Es gibt schon Hondas die gut laufen, aber Preis/Leistung ist seit 2005 unterirdisch geworden.
Tom-ek hat geschrieben:... die hat von allem viel zu wenig für den Ring.
das haben alle Hondas gemeinsam.
dann spar dir für die ersten 1-2 Jahre das Fahrwerk... einfach mal nen Gabelölwechsel machen, Luftpoltser auf 100mm, vorn und hinten Negativfederwege richtig einstellen... Der Rest laut Handbuch und Feuer frei...Fuchs04 hat geschrieben:72 kg ohne Kombi, Helm etc.
für mich persönlich gehört der Seitenständer zu 100% ab. erstmal weil Rennstrecke und 2. weil der Schalter eine ehlendige fehlerquelle sein kann...Wildsau hat geschrieben: Auch würde ich drauf achten das keine total übertriebenen Sachen gemacht wurden.
Also z.B. Seitenständer und/oder Lima entfernt.
zustimm...madsin hat geschrieben: Da gilt für mich immer, wenn mans nicht belegen kann, wurd es nicht gemacht.
Ich meinte mit Fahrwerk anpassen auch tatsächlich nur Mal nen Service und halbwegs auf mein Leichtgewicht einstellen.dann spar dir für die ersten 1-2 Jahre das Fahrwerk... einfach mal nen Gabelölwechsel machen, Luftpoltser auf 100mm, vorn und hinten Negativfederwege richtig einstellen... Der Rest laut Handbuch und Feuer frei...
ich bleibe hier bei meiner meinung, dein Gewicht passt fürs original-fw...Fuchs04 hat geschrieben:Ich meinte mit Fahrwerk anpassen auch tatsächlich nur Mal nen Service und halbwegs auf mein Leichtgewicht einstellen.dann spar dir für die ersten 1-2 Jahre das Fahrwerk... einfach mal nen Gabelölwechsel machen, Luftpoltser auf 100mm, vorn und hinten Negativfederwege richtig einstellen... Der Rest laut Handbuch und Feuer frei...![]()
Da ich mit nem 24 Jahre alten, schwammigen Fahrwerk fahren konnte denk ich, das ein etwas jüngeres, mit frischem Öl gerade zu ein Traum sein muss.![]()
Teure Komponenten brauch ich da noch lange nicht.
Auch wer wie ich den Motor selber macht hebt ne Rechnung über die Teile (Kolben, Getriebelager, Zahnräder, Dichtungen etc.) auf, klar wenn ich meine Zylinder zum Kumpel gebe der mir meinen Zylinder nach Feierabend noch hohnt hab ich keine Rechnung, aber für alles drumherum schongixxn hat geschrieben:madsin hat geschrieben: Da gilt für mich immer, wenn mans nicht belegen kann, wurd es nicht gemacht.
Das ist Blödsinn, das weißt du aber hoffentlich selbst auch oder?
Das eine schließt das andere nicht aus und umgekehrt.
Nicht für alles gibt es eine Rechnung/Beleg.
Und es gibt genug Schrauber die auch am Motor die wichtigsten Dinge selbst erledigen können.
gruß gixxn