Erstmal.... GUTE BESSERUNG!
Ich bin nun mit meiner Liebsten seit 8 Jahren ohne Unterbruch zusammen. Zwar nicht verheiratet, aber leben im gemeinsamen Haus etc. das kommt einem Ehe-ähnlichen Zustand gleich...
Als ich vor 6 Jahren mit dem Moped fahren angefangen habe wollte sie mir einfach nie die Sozia machen, sondern das Ruder (oder den Lenker) gleich selbst in die Hand nehmen... Gesagt getan ein paar Wochen später stand die erste 125er (um 10 cm tiefergelegt) in der Garage.
Fast Forward....
Ein paar Jahre später, Ende 2004 zog es mich das erste Mal auf die Rennstrecke... und gleichzeitig wurde ich gleich mit dem Virus der uns hier wohl alle befallen hat infiziert. Der Aufzynd hat von uns Besitz ergriffen. Sicher hats ihr am Anfang mächtig Angst gemacht. Aber sie hat mit mir übereingestimmt, dass auf der Strasse noch viel mehr Arschlöcher unterwegs sind die uns 2-Rad Junkies gefährden. Zu Beginn diesen Jahres ist sie dann auch zum ersten Mal aktiv mit nach Cartagena mitgekommen mit Ihrer Buell....
Fast Forward...
Zwei Monate später steht ein neues Moped (ein uraltes Eisen - ne 94'er 750 GSX-R SP) für sie in der Garage weil sie nun auch angesteckt wurde mit dem Virus. (Und der überträgt sich garantiert nicht durch was anderes ihr Schelme!!

Sprich sie ist nun fast genau so geil aufs Kringel fahren wie auf mich (ich hoffe es zumindest)

Lange Rede kurzer Sinn.... Es ist natürlich nicht jedermanns(fraus) Sache selber auf der Rennstrecke zu fahren. Aber vielleicht schätzt das Deine Liebste anders ein, wenn sie mal selbst mit dabei war und sich ein Bild von der Sache machen konnte (mit der ganzen Ambience und so). Sie wird Dir auch sicher beipflichten können, dass Kringelfahren nicht zwangsläufig ein grösseres Risiko birgt als andere Hobbys und Sportarten auch! Vielleicht sieht sie dann auch deutlicher wie viel Dir das Fahren bedeutet... und Du es nicht nur aus purem Egoismus betreibst.
Ich denke alle anderen Postings welche zum sofortigen Rausschmiss fordern kannst Du getrost als Macho-Gehabe abtun... aber wir wollen ja alle unser Gesicht als harte Hackfressen bewahren...

Ich hoffe Ihr bekommt das zusammen hin... mit nem Kompromiss vielleicht?!