Ich werde im Winter meine R6 umbauen für den Rennbetrieb und bin noch einen geeigneten Schaltautomat am suchen.
Hierbei habe ich zwei stück in der engen Auswahl, einmal den Starlane Ionic und den Cordona PQ8
Nun sehe ich das der Starlane inklusive Kabelkit problemlos Plug&Play ist aber bei dem von Cordona werde ich nicht schlau. Ich finde in den Onlineshops den Cordona PQ8 nur für die Yamaha-Modelle 1998-2003 und ab 2006.
Mein Modell aus 2005 ist hierbei ausgeschlossen.
Für mein Modell fand ich nur den: Cordona GP SG Quickshifter für die R6 aus 2004-2005 für die Verwendung mit der originalen oder auch geflashten ECU.
Funktioniert dieser auch Plug&Play oder wie muss ich mir das vorstellen, kommt der direkt an das Originale Steuergerät? Ich habe irgendwo gelesen das sich mit disem QS nicht so sauber schalten lässt wie mit dem PQ8 und das man den PQ8 irgendwie auch in die Rj09/095 verbauen kann. Habe dazu aber nur Beiträge gefunden mit Nutzern die Probleme haben

Motorrad-Verkabelung befindet sich in Original zustand ohne weiteren Zusatz-Steuergeräte usw.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder vielleicht habt ihr sogar eine bessere Alternative zu meinen Schaltautomaten.
Wenn es keine Lösung zum PQ8 gibt werde ich wohl den von Starlane nehmen.
Gruss Sämu