Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• arlecchino Offline

Re: GP-News

Beitrag von arlecchino »

A propos Honda: Man mag es ja kaum glauben, aber das Repsol Werksteam ist tatsächlich letzter in der Teamwertung. Sprich noch hinter Aprilia (bei denen ja im übrigen auch der Testfahrer kutscht) und es ist wohl durchaus fraglich, ob die Aprilia noch überholen, so lange MM nicht zurück kommt.
Bradl ist mittlerweile auch schon seit drei Vierteln der Saison dabei und hat noch keinen einzigen Punkt... Zumindest AM zeht man mittlerweile etwas weiter vorne.

Nakagami ist dagegen voll im Soll und sogleich einziger Pilot der in der WM besser als P15 steht.
Weiß eigentlich jemand, welche Maschine der fährt? Da war zwischenzeitlich immer mal wieder was vom 2020er Modell die Rede - ich kann mir aber kaum vorstellen dass er einfach so unter der Saison tauschen kann wegen der Engine-Allocation?

Falls sich noch jemand fragt, wie das eigentlich mit den Concession-ruels läuft, wenn Honda weiterhin so grottenschlecht bleibt... Laut motorsport.com hilft ihnen das nicht viel:
https://www.motorsport.com/motogp/news/ ... t/4866338/
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

Ach, hör doch auf gegen Bradl zu bashen :o
Aber ist schon peinlich was Honda da abzieht. Der Etwicklungsplan der letzten Jahre war wohl mm93 draufsetzen und ihm sagen er soll einfach da unmögliche machen, was er ja die meiste Zeit tat. Jetzt sieht es düster aus.
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

kaneun hat geschrieben: Aber ist schon peinlich was Honda da abzieht. Der Etwicklungsplan der letzten Jahre war wohl mm93 draufsetzen und ihm sagen er soll einfach da unmögliche machen, was er ja die meiste Zeit tat. Jetzt sieht es düster aus.
das zeigt meiner Meinung nach aber auch, dass Honda der Rest hinter MM nicht sonderlich interessiert hat - man konnte ja bei jeder Art von Beschwerde zum aktuellen Motorrad auf MM93 verweisen und sagen, dass es immerhin zum WM Titel und für diverse Rennsiege gereicht hat und demnach ja nicht so verkehrt sein kann
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Stimmt vermutlich alles.
Aber der kleine Marquez kommt auch langsam immer besser in Fahrt mit der Honda. Auch wenn er noch weit weg von Fahrkünsten des Bruders ist.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ich weiß nicht weshalb man immer gegen Honda ätzen muß? Ja, MM ist verletzt und fährt nicht. Hondas Zugpferd sitzt zuhause. Sie wurden dank ihm 2019 Weltmeister in der Fahrer-WM, Team-WM und in der Konstrukteurs-WM.
Besser gehts nicht und warum sollte Honda von ihrer Politik abweichen wenn sie bisher so erfolgreich waren?

Der Erfolg gab ihnen Recht.

Jetzt geht es heuer halt mal nicht auf, was in den letzten 7 Jahren hervorragend funktionierte. Die MotoGP ist auch politisch eine Gratwanderung am Limit. Ob die Saison 2020 für Honda als Peinlich zu bewerten ist, traue ich mich nicht beurteilen. Honda hatte schon immer ganz spezielle politische Entscheidungen getroffen, so dass zum Beispiel von einem Jahr zum anderen bei HRC alle Ingenieure getauscht wurden um neue Ideen für die nächste Saison zu haben. Da gabs dann plötzlich Rennmaschinen von ihnen mit dem Tank unter dem Motor, oder Kühler seitlich am Motorrad und viele andere, ich sag mal Kuriositäten. Niemand weiß heute genau was zu 2019 geändert wurde. Honda brachte 2013 das Seamless-Getriebe, heute hat es jeder Hersteller.
Ich glaube auch das die 2020er RCV gar nicht so schlecht ist, sie ist vielleicht nur schwieriger einzustellen. Sprich, sie hat ein kleineres Fenster in dem sie tadellos funktioniert.
Aber Honda dafür als dumm zu halten ist weit daneben, immerhin ist ein leichter Aufwärtstrend erkennbar.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Man kann aber auch sagen das Nakagami mit der Honda schon richtig gut performt, also da scheint es an nichts zu fehlen.
Ganz unfahrbar kann die nicht sein. Dazu ist der kleine M teilweise richtig gut unterwegs.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben:Man kann aber auch sagen das Nakagami mit der Honda schon richtig gut performt, also da scheint es an nichts zu fehlen.
Ganz unfahrbar kann die nicht sein. Dazu ist der kleine M teilweise richtig gut unterwegs.

So ist es. Der ist auch mit der 2020 eher noch besser unterwegs als CC nicht damit fuhr.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • keilino Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15

Beitrag von keilino »

Roland hat geschrieben:Ich weiß nicht weshalb man immer gegen Honda ätzen muß? Ja, MM ist verletzt und fährt nicht. Hondas Zugpferd sitzt zuhause. Sie wurden dank ihm 2019 Weltmeister in der Fahrer-WM, Team-WM und in der Konstrukteurs-WM.
Besser gehts nicht und warum sollte Honda von ihrer Politik abweichen wenn sie bisher so erfolgreich waren?

Der Erfolg gab ihnen Recht.

Jetzt geht es heuer halt mal nicht auf, was in den letzten 7 Jahren hervorragend funktionierte. Die MotoGP ist auch politisch eine Gratwanderung am Limit. Ob die Saison 2020 für Honda als Peinlich zu bewerten ist, traue ich mich nicht beurteilen. Honda hatte schon immer ganz spezielle politische Entscheidungen getroffen, so dass zum Beispiel von einem Jahr zum anderen bei HRC alle Ingenieure getauscht wurden um neue Ideen für die nächste Saison zu haben. Da gabs dann plötzlich Rennmaschinen von ihnen mit dem Tank unter dem Motor, oder Kühler seitlich am Motorrad und viele andere, ich sag mal Kuriositäten. Niemand weiß heute genau was zu 2019 geändert wurde. Honda brachte 2013 das Seamless-Getriebe, heute hat es jeder Hersteller.
Ich glaube auch das die 2020er RCV gar nicht so schlecht ist, sie ist vielleicht nur schwieriger einzustellen. Sprich, sie hat ein kleineres Fenster in dem sie tadellos funktioniert.
Aber Honda dafür als dumm zu halten ist weit daneben, immerhin ist ein leichter Aufwärtstrend erkennbar.
Naja, ich sag's mal so aus meiner Sicht ... der Haufen ist nunmal irgendwie nicht der sympathischste Stall.
Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich mir die letzten 2 Jahre von Pedrosa anschaue und das Jahr von Lorenzo, dann gönne ich es HRC im Moment zutiefst dass sie als Team letzter sind.
MM ist im Moment raus, und jetzt rächt sich eben die Arroganz der letzten Jahre - und das ist gut so meiner Meinung nach.
Und ich freue mich im Vergleich dazu extrem zB über Suzuki, die so ein ausgewogenes Bike hinstellen können.
  • mo_racer Offline

Beitrag von mo_racer »

Es ist halt nun mal so, dass die Honda auf MM und dessen Fahrstil zugeschnitten ist und die Entwicklung alleine auf ihn ausgerichtet ist.
Nakagami meinte ja selber bei den Rennen in Jerez das er sich die Daten von MM genau angeschaut hatte um die Honda ähnlich fahren zu können wie Marquez. Gelingt ihm ja bisher ganz passabel.

Das beste Beispiel sind doch Pedrosa's Ergebnisse seit 2014. Während sein Teamkollege ein Rennen und Titel nach dem anderen gewinnt geht bei ihm plötzlich nicht mehr viel.

Ich denke auch das MM mit der 2020er Honda die WM anführen würde. Man hat ja schon in Jerez 1 gesehen das er dem Feld überlegen ist.

Die Ergebnisse der letzten Jahre geben Honda mit ihrer Strategie recht. Dieses Jahr ist es halt bisher nicht so ganz aufgegangen, aber Marquez wird auch wieder zurückkommen und den ein oder anderen Punkt für Honda noch holen.
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Ja,
MM war in Jerez „überlegen“. Aber hat dazu aber praktisch auch 2 Abflüge hingelegt und das Mopped quasi überfahren müssen.
Wie der Speed wäre wenn er so fahren würde dass er zu 90% ins Ziel kommt ist schwer abzuschätzen.
Gruß, J-C
Antworten