froetz hat geschrieben:Ich find die WM dieses Jahr richtig geil - vor ein paar Jahren gabs auch eine geile Saison mit 9 unterschiedlichen Siegern, so muss das!
sie müssten jetzt mal eine geheime Umfrage unter den MotoGP-Fahrer machen ob sie lieber mit oder ohne MM fahren....
froetz hat geschrieben:Ich find die WM dieses Jahr richtig geil - vor ein paar Jahren gabs auch eine geile Saison mit 9 unterschiedlichen Siegern, so muss das!
sie müssten jetzt mal eine geheime Umfrage unter den MotoGP-Fahrer machen ob sie lieber mit oder ohne MM fahren....
Viele u.a. Dovi haben doch schon gesagt, dass es ohne MM lustiger ist
Viele u.a. Dovi haben doch schon gesagt, dass es ohne MM lustiger ist
Ohne dem Besten ist es für den zweitbesten immer lustiger. Aber so spielt das Leben halt nicht....
mic04 hat geschrieben:
Es wurden jedenfalls noch nie so wenig Punkte geholt seit der Umstellung auf die aktuelle Punktewertung meinten die Moderatoren von Servus TV.
naja, wenn die ersten 4 praktisch gleich viele Punkte haben und sich die Gesamtanzahl der Punkte nicht erhöht, bleiben für den einzelnen Fahrer dann halt weniger
steirair hat geschrieben:Verstehe das nicht ganz. Die letzten Jahre wurde gejammert weil der Überflieger MM zu Saisonbeginn quasi als Weltmeister feststand. Heuer ist es die WM "der Verlierer". ???. Das Feld ist so dicht wie noch nie, permanent 7 8 9 10 Fahrer die gewinnen können, es werden dabei permanent die Rundenrekorde pulverisiert. Ich hoffe der Weltmeister steht erst im letzten Rennen in der letzten Runde fest.
Egal was ist, es wird immer gemeckert.
Egal was in Vergangenheit war, ich habe weder gejammert noch jetzt gemeckert.
Mir ging es nur um einen Gedanken, der mir beim betrachten der WM-Tabelle kam.
Die pulverisierten Rundenrekorde war auch nur in Misano, weil die dort einen neuen Belag bekamen. Ansonsten stehen die Rundenrekorde aus der Vergangenheit.
steirair hat geschrieben:Verstehe das nicht ganz. Die letzten Jahre wurde gejammert weil der Überflieger MM zu Saisonbeginn quasi als Weltmeister feststand. Heuer ist es die WM "der Verlierer". ???. Das Feld ist so dicht wie noch nie, permanent 7 8 9 10 Fahrer die gewinnen können, es werden dabei permanent die Rundenrekorde pulverisiert. Ich hoffe der Weltmeister steht erst im letzten Rennen in der letzten Runde fest.
Egal was ist, es wird immer gemeckert.
Egal was in Vergangenheit war, ich habe weder gejammert noch jetzt gemeckert.
Mir ging es nur um einen Gedanken, der mir beim betrachten der WM-Tabelle kam.
Die pulverisierten Rundenrekorde war auch nur in Misano, weil die dort einen neuen Belag bekamen. Ansonsten stehen die Rundenrekorde aus der Vergangenheit.
steirair hat geschrieben:
Meinte jetzt aber nicht dich im speziellen *-).
Das wollte ich nur einmal klarstellen.
Meckerfritzen gibts genug, denen kannst nix rechtmachen. Egal was, egal wie, die finden was zum meckern und jammern.
Ich finde die MotoGP ist nicht erst seit dieser Saison spannend, bzw ein sportlicher Leckerbissen, sondern schon seit mindestens 8 Jahren.
Die Dorna hat mit ihren Entscheidungen und Reglementsanpassungen (bzgl Openbikes) viel richtig gemacht und diese momentane Leistungdichte haben wir nur der Dorna zu verdanken.
Sie legen Wert darauf, dass die alten Bikes verschwinden und die Werke für alle aktuelles Material rausrücken. Das hievt die Leistungsdichte auf ein neues Level und tut der Meisterschaft gut.
Natürlich bringt es auch Schattenseiten mit sich, im Sinne von dass die Fahrer mehr riskieren und sich leichter mal verletzen.