Das ist fast so witzig wie dein Nickname...karzinom hat geschrieben:ich vermute mal, dass sich die tester melden werden, wenn sie wieder aus dem krankenhaus raus sind...Tom81 hat geschrieben:Hat mittlerweile schon jemand getestet?
Kingtyres - Reifen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Basti Fantasti Offline
- Beiträge: 362
- Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
- Motorrad: RJ095
- Lieblingsstrecke: Assen, Most
- Wohnort: Köln
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
ist allgemein als galgenhumor bekannt...Basti Fantasti hat geschrieben:Das ist fast so witzig wie dein Nickname...karzinom hat geschrieben:ich vermute mal, dass sich die tester melden werden, wenn sie wieder aus dem krankenhaus raus sind...Tom81 hat geschrieben:Hat mittlerweile schon jemand getestet?
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Tom81 hat geschrieben:Hat mittlerweile schon jemand getestet?
Hab ihn gestern beim 300 Meilen rennen in Hockenheim auf meiner Zx6r BJ 2008 gehabt. Beste Bedingungen mit 31 Grad und muss sagen der Reifen funktioniert. Vorne warm 2,1 bar und hinten warm 1,5. Der hat wirklich keine faxen gemacht. Also kein rutschen kein garnichts. Kann nur sagen wie es bei meiner 600er ist. Auf ner 1000er wüsste ich nicht ganz wie sich der verhält, weil sie ja schreiben das noch n 200er Satz kommt. Als Einsteiger Slick kann ich persönlich sagen Ja er funktioniert. Hole ihn auch wieder.
- DooM Offline
- Beiträge: 232
- Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
- Motorrad: Yamaha Rj27
- Lieblingsstrecke: Portimao
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Darf man Fragen bei welchen Rundenzeiten? Wenn die Teile tatsächlich was taugen wäre es für ein Training echt eine Überlegung wert.
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
-
- Wildsau Offline
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Mir wäre es lieber wenn ein bekannter Chinese, wie z.B. Gti, in das Segment einsteigen würde,
oder wenn Conti mal mehr Druck machen würde,
damit die etablierten Hersteller mit den Preisen etwas runter müssen.
Denn ein preislicher Wettbewerb findet beim Thema Rennreifen ja praktisch nicht statt.
oder wenn Conti mal mehr Druck machen würde,
damit die etablierten Hersteller mit den Preisen etwas runter müssen.
Denn ein preislicher Wettbewerb findet beim Thema Rennreifen ja praktisch nicht statt.
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
DooM hat geschrieben:Darf man Fragen bei welchen Rundenzeiten? Wenn die Teile tatsächlich was taugen wäre es für ein Training echt eine Überlegung wert.
Klar. Ich bin aber langsam gewesen. Konstante 2:20
Hatte vor vier Wochen in Hockenheim erst n Sturz und hab noch nicht s Vertrauen zur Strecke gefunden.
Dafür aber versucht lange draußen zu bleiben und bei mir hat er das 30 Minuten qualifying, zwei 30 Minuten Turns und n 50 Minuten Turn mitgemacht. Da ihr andere Zeiten fahren werdet kann man es halt schlecht vergleichen. Den Reifen hab ich von der linken Kante bis zur rechten benutzt ohne irgendwas zu negatives zu merken. Jetzt heißt es halt öfter trainieren damit die Zeiten besser werden und vll merke ich dann was.
Aber aktuell bin ich für meine Verhältnisse sehr zufrieden mit ihm.
Wollte nur das Mal n Feedback hier drinn steht
Hab nämlich auch ewig gesucht aber nix gefunden.
- kadett 1 Offline
- Beiträge: 1859
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
- Wohnort: Welgesheim
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
2.20...Da reicht 5x ein Hypersportreifen oder einer von einer Sackkare. Alternativ alles was beim Renndienst herum liegt ohne Luft zu verlieren.
Sorry der musste jetzt sein.
Sorry der musste jetzt sein.
#134
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
kadett 1 hat geschrieben:2.20...Da reicht 5x ein Hypersportreifen oder einer von einer Sackkare. Alternativ alles was beim Renndienst herum liegt ohne Luft zu verlieren.
Sorry der musste jetzt sein.
Passt schon . Über die Zeit kann jeder denken was er will. Mir ging's einfach ums fahren weil ich gesagt habe ich fahre es und selbst wenn ich kein gutes Gefühl hatte wollte. ich die anderen nicht hängen lassen.
Die Zeit schafft man auch mit der Bandit meiner Freundin.
Und sind trotzdem nicht letzter geworden
Wollte nur das Mal n Feedback zu lesen ist.
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Niemand sagt etwas gegen deine Zeiten.
Nur ist halt ne 2'20" in Hockenheim nicht aussagekräftig ob so ein Reifen einem um die Ohren fliegt oder nicht wenn man mal etwas am Kabel zieht.
Bedenk mal dass es auch Leute gibt die ahnungslos zum ersten Mal auf die Rennstrecke pilgern jedoch schon beim ersten Rollout unter 2'00" fahren. Ob der Reifen dann auch noch hält kann niemand beurteilen.
Auch in deinem Fall wird die Erkenntnis wahrscheinlich schmerzhaft und/oder teuer werden. Zumal es heute genug Hypersportreifen gibt die problemlos auf der Rennstrecke gefahren werden können und ewig halten.
Es gibt sicher Chinareifen die nicht "explodieren", diese sind dann aber auch für den europäischen Strassenverkehr zugelassen. Bei Rennreifen aus China gibt es solche Zulassungsverfahren nicht
Auf dein Auto montierst du ja auch keine LingLong Reifen....
Und wenn ich solche Produktbeschreibungen schon lese ...:
Gute Bremsstabilität - späterer Bremspunkt und kürzerer Bremsweg
- Ermöglicht hohe Kurvengeschwindigkeit
- Reifen verhalten sich sehr vorhersehbar
Ich bin letztens auch dem Geiz erlegen und hab mir ne einen elektronischen Luftdruckprüfer bei nem bekannten Onlineshop gekauft. Stand sogar drauf "made in EU". Ich glaub das Teil wurde aber nur in "EU" verpackt. Was soll ich sagen, nach ein paar Turns komischem Rumgerutsche und merkwürdigem Fahrverhalten hab ich dann mal mit zwei anderen Uhren gegengemessen. Resultat: 1,5bar Abweichung !
Nur ist halt ne 2'20" in Hockenheim nicht aussagekräftig ob so ein Reifen einem um die Ohren fliegt oder nicht wenn man mal etwas am Kabel zieht.
Bedenk mal dass es auch Leute gibt die ahnungslos zum ersten Mal auf die Rennstrecke pilgern jedoch schon beim ersten Rollout unter 2'00" fahren. Ob der Reifen dann auch noch hält kann niemand beurteilen.
Auch in deinem Fall wird die Erkenntnis wahrscheinlich schmerzhaft und/oder teuer werden. Zumal es heute genug Hypersportreifen gibt die problemlos auf der Rennstrecke gefahren werden können und ewig halten.
Es gibt sicher Chinareifen die nicht "explodieren", diese sind dann aber auch für den europäischen Strassenverkehr zugelassen. Bei Rennreifen aus China gibt es solche Zulassungsverfahren nicht
Auf dein Auto montierst du ja auch keine LingLong Reifen....
Und wenn ich solche Produktbeschreibungen schon lese ...:
Gute Bremsstabilität - späterer Bremspunkt und kürzerer Bremsweg
- Ermöglicht hohe Kurvengeschwindigkeit
- Reifen verhalten sich sehr vorhersehbar
Ich bin letztens auch dem Geiz erlegen und hab mir ne einen elektronischen Luftdruckprüfer bei nem bekannten Onlineshop gekauft. Stand sogar drauf "made in EU". Ich glaub das Teil wurde aber nur in "EU" verpackt. Was soll ich sagen, nach ein paar Turns komischem Rumgerutsche und merkwürdigem Fahrverhalten hab ich dann mal mit zwei anderen Uhren gegengemessen. Resultat: 1,5bar Abweichung !
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Laitsh hat geschrieben: ... langsam gewesen. Konstante 2:20 ...
Sorry fürs OT: Aber ist das nicht gefährlich, wenn da die Leute mit 1:46 zur selben Zeit über die Strecke
pfeifen? Die riesen Bandbreite an Speed bei den 300 Meilen war mir nicht klar...