Zum Inhalt

Hotel Almeria???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Jens-Peter Offline

Beitrag von Jens-Peter »

Boaaa, sabber, will da hin, was wo, Taberdings, ist das quasi neben der Rennstrecke Almeria ?!?, klasse, fünf Tage im Kreis und danach mit StraßenMopped Umgebung erkunden und Pässe faan.... :shock: Geil

Gruß J-P
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Herr Jens-Peter,

und damit nicht genug. Was glaubst du wohl, wie geil man da mit ner Enduro herumbolzen kann. Frage mal hierzu den Lenzer, der kennt vermutlich jeden Grashalm dort in den Bergen. :wink: :D :D :D

Zu der Hotelfrage:
Das 2** Hotel ist was für Campingerfahrene. Übernachten - und gut ist. Nix besonderes. Wenn Deine Freundin/Frau dabei ist oder du etwas mehr Komfort willst, ist das nichts.

Das HOSPEDERIA DEL DESIERTO ist da schon besser und genügt den meisten Ansprüchen.

Für beide Hotels gilt: Drumherum gibt es kein Nighlife, da die Hotels direkt an er N340 liegen und die nächste Stadt ca. 35 km entfernt ist.

Das "Venta El Museo" ist klasse und hat eine super Küche/Restaurant. Von der Aufmachung etwas gediegen/ eher rustikal, schweizerisch geführt, schweizer Preise!!!
Das Hotel liegt in einem einsamen Bergdorf. Nightlife = Fehlanzeige.

Mein Favorit ist, wenn es um mehr als 3-4 Tage geht, das Vertragshotel von Bike Promotion "Best Hotel Mojacar" in Mojacar. Buffet morgens, Buffet abends, die Zimmer sind großzügig, Top günstge Preise. Nicht unbedigt ein beschauliches Hotel, da es einige hundert Zimmer hat und nach 17 Uhr der Run auf die Parkplätze los geht ;)
Das Hotel liegt in Sichtweite zum Meer, der Strand ist nur 200m weit (nah) weg und endlos viele Bars, Cafes etc.
In Mojacar habe ich übrigens vorletztes Jahr die beste Silvesterfete der vergangenen 200 Jahre mitgemacht - mit Lifeband und Stimmung³. Da waren auch viele Hackfressen des hiesigen Forums dabei, was der Stimmung aber nicht abträglich war. :D :D :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Lieber Jens-Peter,

das auf dem Bild ist die angebliche (laut meiner Karte) Schotterstrecke nach Filabres (musse ma Karte kucken), kann man sogar von der Rennstrecke aus sehen.
Im Dezember 04/05 neu geteert, aber sowas von sahnemäßigem Rennasphalt, griffig, ohne jegliche Bodenwellen, und das beste, für LKW gesperrt! (wobei man sich fragt, ob beim Verkehrsaufkommen von ungefähr 1 Motorrad/Tag da nicht ein ganz klein wenig mit EU-Geldern gestrunzt wurde...)
Ob das nach 2 Wüstensommern da auch noch so aussieht, möchte ich aber bezweifeln.

Von fast oben, ca 1900 m sieht das dann so aus:
[img]http://www.maschinenbau.fh-dortmund.de/ ... %20050.jpg[/img]

und vom Observatorium auf 2200m kann man die Sierra Nevada schon fast anfassen:

[img]http://www.maschinenbau.fh-dortmund.de/ ... %20076.JPG[/img]

Da kann man mit und ohne Asphalt fahren, bis der Arzt kommt, durch trockene Flußbetten, Kakteenfelder etc, und keine Sau störts, das Paradies!
Ok, ab und an ist mal Militärzone, aber sonst.

Und dann zurück zum Circuito und ein wenig racen. Das Leben könnte so schön sein....
...wenn ich vielleicht ein paar Tage Urlaub vom nächsten Jahr?.... Verdammt!
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • nofear Offline

Beitrag von nofear »

Hatte mich soooo lange nicht im Forum blicken lassen und hatte ganz vergessen wie göttlich Ihr alle seid!!! Hätte gar nicht mit soo viel Info so schnell gerechnet!!

Das Bild mit den hundert Kurven hat der Veranstalter auch in petto!!! (Er berichtete auch, dass die Strasse zu 3/4 von deutschem EU-Geld finanziert wurde. Dass heisst doch dass da dann ein kleiner Teil mir gehört!! Also werde ich da UNBEDINGT mal meine schwarzen Striche hinterlassen müssen :twisted: :wink: )
Wie gut, dass ich schon Freitag in Spanien eintreffe, da hab' ich 2 ganze Tage Zeit den Asphalt dort zu schrubben :P 8) 8)

Das Hotel in Mojacar ist auch die Basis für den hiesigen Veranstalter. Ich denke ich werd' mich dort auch einquartieren, scheint für das Geld 'ne echt gute Wahl zu sein!!!

Also Jungs (und Sabine) vielen Dank nochmal, ich dreh' dann 'ne Runde für alle mit.
Nur wer's schleifen lässt kommt schnell voran!
  • Jens-Peter Offline

Beitrag von Jens-Peter »

nofear hat geschrieben: ...
Das Hotel in Mojacar ist auch die Basis für den hiesigen Veranstalter. Ich denke ich werd' mich dort auch einquartieren, scheint für das Geld 'ne echt gute Wahl zu sein!!!
...
Aha, RZB Honda in Bruchsal, oder ?

http://www.rzb-honda.de/pdf/almeria-2006.pdf

Gruß J-P
  • nofear Offline

Beitrag von nofear »

Genau, is' bei mir gleich um die Ecke.

Sind echt nette Jungs dort und veranstalten jedes Jehr so'n Training. Bis 2004 immer in Calafat, seit letztem Jahr in Almeria.

Muss doch mal schaun' wie sehr die Truppe am Kabel zieht :roll: :P
  • postmanRR Offline

Beitrag von postmanRR »

hi nofear,
wir waren letztes jahr mit dabei in Almeria. Wenn Du noch Infos brauchst kannst Du ja mal auf eine Kaffee vorbeischauen. (Forst) :wink:
  • nofear Offline

Beitrag von nofear »

@postman: Danke, sitze aber gerade am Flughafen und warte darauf für 2 Wochen in den Urlaub zu fliegen 8) :wink:

Ich melde mich aber mal, wenn ich wieder da bin!!

Kommst Du denn dieses Jahr auch wieder mit???
Antworten