Roberto hat geschrieben: Ich weiß schon, was du meinst.
Aber wo fängt man an.... alle anderen Konstrukteure und Unternehmen bedienen sich ja genauso an bereits vorhandenem Wissen. Alles andere wäre ja Irrsinn.
Öhlins hat "den Stoßdämpfer" auch nicht erfunden, HRC nicht den Viertaktmotor und Michelin nicht nicht den Luftreifen...
Das wäre ja so ähnlich als hätte der Fahrlehrer von Marquez den größten Anteil an seinen WM Titeln.
So ist es.
Kommendes We gehts in Misano weiter, bin mal gespannt was dieser GP für uns auf Lager hat. Bei Yamaha haben sie arge Kopfschmerzen wegen ihrer Ventilproblematik.
Die Motoren mit der schwächeren Variante an Ventilen wird im Training gefahren und die standfesteren Ventile im Rennen. Das bedeutet viel Arbeit für die Mechaniker. Sie müssen mindestens 2x pro GP den Motor umbauen.
Die Gerüchte verdichten sich bei Ducati, dass Bagnaia ins Werksteam kommt und Bastianini zu Pramac geht.
Dovi hat angeblich auch mehrere Angebote auf dem Tisch liegen. Gerüchten nach sogar eines von Petronas.