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GP-News

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Re: GP-News

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Beitrag von Voya »

Es betrifft ja meist nur eine bestimmte Person, wo man ja regelrecht rauslesen kann wie sehr es ihr stinkt dass bei KTM das Konzept aufgegangen ist (da ja mehrfach das Gegenteil behauptet wurde)

Ansonsten sehe ich hier absolut keinen "Kampf" zwischen DE und AT. Wieso auch? Ist doch absoluter Schwachsinn.
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Re: GP-News

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Beitrag von jojodat »

Boah, du bist ja mittlerweile genauso nervig wie Trolland.
Wie ein kleines Kind.
Einfach ignorieren, dann gibt er schon von alleine ruhe.
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Re: GP-News

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Beitrag von Voya »

Boah, danke für deine Ehrlichkeit :mrgreen:
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Re: GP-News

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Beitrag von Roland »

Roberto hat geschrieben: Das mag schon sein.
Aber das schmälert die Erfolge von WP nicht im Geringsten.
Ich schmälere die Erfolge von KTM/WP keineswegs. Es sei ihnen gegönnt.
Nur ist es halt nicht so, dass die ganze Technologie Made in Austria ist und in 5 Jahren aus dem Boden gestampft wurde. Der Erfolg hat viele Väter und die wenigsten hatten vorher etwas mit KTM am Hut, sondern stammen von anderen Herstellern und Unternehmen. Es wurde verdammt viel Knowhow eingekauft, bei aller Euphorie sollten das die Orangenen nicht vergessen.
Ar3s hat geschrieben: Auf der anderen Seite hat es Showa auch versucht und ist kläglich gescheitert. Showa ist aber auch kein auf der Nudelsuppe daher geschwommener Hersteller sondern hat Erfahrung mit Fahrwerken.
Showa ist sicherlich nicht kläglich gescheitert, VR wurde mit Showa 500er und erster MotoGP Weltmeister. Meines Wissens nach gewannen sie das letzte MotoGP Rennen in 2006 mit Marco Melandri auf Phillip Island.
Showa hat es sich aus welchen Gründen auch immer anders überlegt. Anscheinend konzentrieren sie sich lieber mit Kawa auf die WSBK. Vielleicht stimmte die Kosten/Nutzen Rechnung in der MotoGP nicht mehr, wenn man nur ein oder zwei Fahrer mit Showa belieferte.
Aber der Erfolg in der WSBK gibt ihnen Recht.

Voya hat geschrieben:Es betrifft ja meist nur eine bestimmte Person, wo man ja regelrecht rauslesen kann wie sehr es ihr stinkt dass bei KTM das Konzept aufgegangen ist (da ja mehrfach das Gegenteil behauptet wurde)

Ansonsten sehe ich hier absolut keinen "Kampf" zwischen DE und AT. Wieso auch? Ist doch absoluter Schwachsinn.
Falls du mich damit meinst, mir stinkt mal überhaupt nix. Auch wenn du es dir noch so wünscht.
In der MotoGP ist alles möglich.
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Re: GP-News

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Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben: Ich schmälere die Erfolge von KTM/WP keineswegs. Es sei ihnen gegönnt.
Nur ist es halt nicht so, dass die ganze Technologie Made in Austria ist und in 5 Jahren aus dem Boden gestampft wurde. Der Erfolg hat viele Väter und die wenigsten hatten vorher etwas mit KTM am Hut, sondern stammen von anderen Herstellern und Unternehmen. Es wurde verdammt viel Knowhow eingekauft, bei aller Euphorie sollten das die Orangenen nicht vergessen.

Naja das funktioniert eben mal nur so, egal in welcher Branche.

Ich hab noch nie erlebt dass irgendwo eine Horde Green-Hörner auftaucht und die Arrivierten herbrennt ohne irgendwo Know-How eingekauft zu haben.
Anderes funktioniert’s nicht. Und man kann trotzdem stolz sein wenn man es schafft einen Mike Leitner, Dani Pedrosa oder wen auch immer von so einem Projekt überzeugen zu können denn da gehts sicher nicht nur darum nen Batzen Geld auf den Tisch zu legen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: GP-News

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Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben: Naja das funktioniert eben mal nur so, egal in welcher Branche.
Eben, dass meine ich ja.

doctorvoll hat geschrieben: Ich hab noch nie erlebt dass irgendwo eine Horde Green-Hörner auftaucht und die Arrivierten herbrennt ohne irgendwo Know-How eingekauft zu haben.
Anderes funktioniert’s nicht. Und man kann trotzdem stolz sein wenn man es schafft einen Mike Leitner, Dani Pedrosa oder wen auch immer von so einem Projekt überzeugen zu können denn da gehts sicher nicht nur darum nen Batzen Geld auf den Tisch zu legen.
Richtig, so läuft das in dem Business. Die können freilich auf ihren Erfolg stolz sein, aber der Schlüssel dazu ist eben der Batzen Geld auf dem Tisch, denn ohne den Batzen Geld lässt sich Knowhow einfach nicht erwerben.
Den größten Anteil am momentanen Erfolg ist sicherlich dem Mike Leitner zuzuschreiben, der hat die richtigen Leute besorgt und an den richtigen Schnittstellen eingesetzt.
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Re: GP-News

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Beitrag von bipofredy »

Roland hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: Naja das funktioniert eben mal nur so, egal in welcher Branche.
Eben, dass meine ich ja.

doctorvoll hat geschrieben: Ich hab noch nie erlebt dass irgendwo eine Horde Green-Hörner auftaucht und die Arrivierten herbrennt ohne irgendwo Know-How eingekauft zu haben.
Anderes funktioniert’s nicht. Und man kann trotzdem stolz sein wenn man es schafft einen Mike Leitner, Dani Pedrosa oder wen auch immer von so einem Projekt überzeugen zu können denn da gehts sicher nicht nur darum nen Batzen Geld auf den Tisch zu legen.
Richtig, so läuft das in dem Business. Die können freilich auf ihren Erfolg stolz sein, aber der Schlüssel dazu ist eben der Batzen Geld auf dem Tisch, denn ohne den Batzen Geld lässt sich Knowhow einfach nicht erwerben.
Den größten Anteil am momentanen Erfolg ist sicherlich dem Mike Leitner zuzuschreiben, der hat die richtigen Leute besorgt und an den richtigen Schnittstellen eingesetzt.
Der einzige der dafür verantwortlich ist, ist der der KTM wiederaufstehen ließ - Stefan Pierer!

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So läuft das!
grüße ausm mühlviertel
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Re: GP-News

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Beitrag von Roland »

bipofredy hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: Naja das funktioniert eben mal nur so, egal in welcher Branche.
Eben, dass meine ich ja.

doctorvoll hat geschrieben: Ich hab noch nie erlebt dass irgendwo eine Horde Green-Hörner auftaucht und die Arrivierten herbrennt ohne irgendwo Know-How eingekauft zu haben.
Anderes funktioniert’s nicht. Und man kann trotzdem stolz sein wenn man es schafft einen Mike Leitner, Dani Pedrosa oder wen auch immer von so einem Projekt überzeugen zu können denn da gehts sicher nicht nur darum nen Batzen Geld auf den Tisch zu legen.
Richtig, so läuft das in dem Business. Die können freilich auf ihren Erfolg stolz sein, aber der Schlüssel dazu ist eben der Batzen Geld auf dem Tisch, denn ohne den Batzen Geld lässt sich Knowhow einfach nicht erwerben.
Den größten Anteil am momentanen Erfolg ist sicherlich dem Mike Leitner zuzuschreiben, der hat die richtigen Leute besorgt und an den richtigen Schnittstellen eingesetzt.
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So läuft das!

Stell dir den Pierer in Zivil vor 5 Jahren in einem Paddock deiner Wahl vor. Der kennt niemand und den kennt niemand.

Beim Mike Leitner sieht das schon ganz anders aus. Und nicht Pierer ist die Schlüsselperson für den Erfolg bei KTM, sondern der Leitner. Der war es auch, der Pedrosa zu KTM lotste. Immerhin war Leitner mal Danis langjähiriger Crewchief. Und wenn man sich die jetzige Truppe von Espargaro und Binder ansieht, erkennt man viele Leute die mal bei Repsol Honda tätig waren.
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Re: GP-News

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Und vor allem richtige wirtschaftliche Entscheidungen. Damals wollte Josef Taus das Unternehmen kaufen, und nur mehr filetieren und schnellen Gewinn machen. Pierer hat das verhindert, und KTM aus der Asche neu entstehen lassen.
Die Besitzverhältnisse von KTM unterlagen seit 1991 mehrfachen Umstrukturierungen. Nachdem die KTM Motor-Fahrzeugbau KG im Jahr 1991 in das Eigentum der Gläubiger-Banken übergegangen war, wurde das Unternehmen im Jänner 1992 für 55 Millionen Schilling (rund 4 Millionen Euro) verkauft und als KTM-Sportmotorcycles GmbH neu gegründet.[20] Käufer war die KTM Motorradholding GmbH, die sich aus der Cross Holding und den vier KTM-Importeuren aus den Niederlanden, Italien und den beiden Deutschen Toni Stöcklmeier und Helmut Staab zusammensetzte. Die Kühlerproduktion wurde sofort an ein italienisches Unternehmen weiterverkauft. Die Fahrradproduktion war bereits von den Banken ausgegliedert und verkauft worden (KTM Fahrrad GmbH).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
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Re: GP-News

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Beitrag von Roberto »

Roland hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben: Das mag schon sein.
Aber das schmälert die Erfolge von WP nicht im Geringsten.
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Ich weiß schon, was du meinst.
Aber wo fängt man an.... alle anderen Konstrukteure und Unternehmen bedienen sich ja genauso an bereits vorhandenem Wissen. Alles andere wäre ja Irrsinn.
Öhlins hat "den Stoßdämpfer" auch nicht erfunden, HRC nicht den Viertaktmotor und Michelin nicht nicht den Luftreifen...
Das wäre ja so ähnlich als hätte der Fahrlehrer von Marquez den größten Anteil an seinen WM Titeln.
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