An dieser Stelle will ich auch mal ein "Hut ab Christian!" loswerden.
Ich finde nicht nur deine Arbeit stark, sondern lese auch deine fundierten, interessanten und dennoch nüchternen Kommentare sehr gerne.
Davon könnte sich die ein oder andere arrogante Labertasche ne dicke Scheibe von abschneiden, bevor sie den nächsten "obligatorischen Kommentar" liefert
Und inhaltlich muss ich dir auch voll zustimmen - was KTM grad als Gesamtkonuept abliefert ist wirklich stark. Und generell ist es wohl die spannendste Saison seit langem. Genial, welche Dynamik da grad herrscht, seit es nicht mehr nur drum geht wer Zweiter wird.
logisch, frag doch net so deppa*plop*so deppa*plop*so deppa*plop*
gixxn hat geschrieben:
Wird interessant werden zu sehen ob und wie sich dadurch bei anderen Teams/Motorrädern etwas verändert.
Du meinst, die ruesten jetzt alle ihre Rahmen um? Hm, nach 2007 ist auch niemand auf Gitterrohr umgeswitched, o. spaeter auf Karbon.
Bei aller orangen Euphorie: bzgl. 'anders sein' nicht Ducati vergessen = DIE Technologie-Vitrine, fast alles, was die letzten Jahre an verrueckten Sachen kommt (Ausnahme Seamless) u. v. d. anderen kopiert wird, stammt aus Bologna.
Du meinst, die ruesten jetzt alle ihre Rahmen um? Hm, nach 2007 ist auch niemand auf Gitterrohr umgeswitched, o. spaeter auf Karbon.
Bei aller orangen Euphorie: bzgl. 'anders sein' nicht Ducati vergessen = DIE Technologie-Vitrine, fast alles, was die letzten Jahre an verrueckten Sachen kommt (Ausnahme Seamless) u. v. d. anderen kopiert wird, stammt aus Bologna.
Stimmt schon, aber sie haben es nicht hinbekommen einen Stahlrahmen konkurrenzfähig (was ja auch ein Markenzeichen einer Duc war) zu machen und verzetteln sich meiner Meinung nach öfter mal in der Entwicklung.
KTM steht erst am Anfang, jetzt müssen sie zeigen, dass ihr Konzept auf mehreren Strecken und bei allen Witterungsbedingungen funktioniert.
Voya hat geschrieben:....
Stimmt schon, aber sie haben es nicht hinbekommen einen Stahlrahmen konkurrenzfähig (was ja auch ein Markenzeichen einer Duc war) zu machen und verzetteln sich meiner Meinung nach öfter mal in der Entwicklung....
im Gegenteil zu KTM hat Ducati in den letzten Jahren alle ihre Markenzeichen (Gitterrohr-Stahl und auch V2 in SBK) geopfert in der Hoffnung nur dadurch mit der fernöstlichen Konkurrenz mithalten zu können
Im Vergleich zu KTM haben die es damals garnicht richtig versucht das weiterzuentwickeln....
Voya hat geschrieben:Stimmt schon, aber sie haben es nicht hinbekommen einen Stahlrahmen konkurrenzfähig (was ja auch ein Markenzeichen einer Duc war) zu machen und verzetteln sich meiner Meinung nach öfter mal in der Entwicklung.
2007 wurde Casey Stoner WM mit einer Ducati mit Stahlrahmen
Zuletzt geändert von Roberto am Mittwoch 2. September 2020, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.