Zum Inhalt

CCU Datenanalyse

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • LeChiken Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
  • Motorrad: Yamaha R1 rn49
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Amstetten

CCU Datenanalyse

Kontaktdaten:

Beitrag von LeChiken »

Servus,

Ich hab jetzt etwas das forum durchstöbert aber nicht wirklich eine antwort gefunden.

Ich nutze seit kurzem die CCU für meine RN49 und dabei ist mir aufgefallen dass des öfteren auf Zwischengeraden die Gasgriffstellung zwar bei 100% ist, bei „Throttle“ selbst dann aber nur 50-80% offen ist.

Eigentlich kann das dann ja nur die TC oder die Wheeliecontrol sein, die die Drosselklappe zumacht, aber dort ist auch kein Ausschlag am Graphen zu sehen.

Einziger Zusammenhang den ich erkennen kann ist dass bei zu stark voneinander abweichenden Vorder- und Hinterradgeschwindigkeiten die eigenltiche „Throttle“ runter geht.


Es gibt sicher leute die damit weit mehr erfahrung haben und mir sagen können ob das die TC ist und diese einfach nicht angezeigt wird im „TC Graphen“

Vielen Dank!
Lg Tom
LG
Tom

Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht :D
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2140
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Re: CCU Datenanalyse

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

In den kleinen Gängen wird Drehmoment abgeschnitten, daher wohl auch Drosselklappe nicht voll offen.
Beim Kit kann man dies einstellen.

Gruss
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Kretsche 88 Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:23
  • Motorrad: Yamaha R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: OSL , Most

Re: CCU Datenanalyse

Kontaktdaten:

Beitrag von Kretsche 88 »

Hallo,
nutzt du die CCU bei der RN49 2018?
Darf ich fragen welche CCU mit welcher Nummer 2KS.....das genau ist?
Hatte mal gehört das ab 2018 nur eine bestimmte CCU funktioniert.

Danke für deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
  • Benutzeravatar
  • Barst Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 22:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dresden
  • Kontaktdaten:

Re: CCU Datenanalyse

Kontaktdaten:

Beitrag von Barst »

ich nutze an meiner RN65 eine alte CCU aus einer RN32, funktioniert auch, nur die YRC Einstellungen nicht (sind ja andere)
myYOUTUBE
SKelectronics.de
CAN-Bus Datenlogger, GPS-Laptimer und OBD-Tool
  • LeChiken Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
  • Motorrad: Yamaha R1 rn49
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Amstetten

Re: CCU Datenanalyse

Kontaktdaten:

Beitrag von LeChiken »

Kretsche 88 hat geschrieben:Hallo,
nutzt du die CCU bei der RN49 2018?
Darf ich fragen welche CCU mit welcher Nummer 2KS.....das genau ist?
Hatte mal gehört das ab 2018 nur eine bestimmte CCU funktioniert.

Danke für deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ja nutze sie bei einer rn49 2018. die gebrauchte ccu ist auch schon etwas älter und hat die nummer 2KS-85810-00.
LG
Tom

Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht :D
  • Kretsche 88 Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:23
  • Motorrad: Yamaha R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: OSL , Most

Re: CCU Datenanalyse

Kontaktdaten:

Beitrag von Kretsche 88 »

Danke für die Antworten. Das hätte ich jetzt nicht gedacht da mir erzählt wurde das ab 2018 nur eine bestimmte CCU mit Nummer funktionieren soll. Aber wenn bei euch auch CCU aus dem Baujahr 16/17 gehen ist es ja top.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten