GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- nobman Offline
- Motorrad: Daytona 675
Re: GP-News
Liest sich zumindest nachvollziehbar. Rossi und Dovi haben sich ja auch schon nach dem Rennen über die Stewarts, wenn auch nicht so direkt wie Paolo Simoncelli, geäußert und klarere Regelungen gefordert.
Kann ich zumindest nachvollziehen das bei Pol keine andere Möglichkeit blieb über Grün zu fahren, wie Rossi und Dovi aber ausführten, wäre dort wie früher Kies.....
Ich bin für „über Grün, ein Platz zurück oder Zeitstrafe x“
Wie seht ihr das?
Kann ich zumindest nachvollziehen das bei Pol keine andere Möglichkeit blieb über Grün zu fahren, wie Rossi und Dovi aber ausführten, wäre dort wie früher Kies.....
Wie seht ihr das?
gruss nobman
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Wenn du Pol bestrafen möchtest, dass ihn Miller (der nicht im Grün war) rausgedrängt hat, müsstest du Miller auch bestrafen.nobman hat geschrieben:Liest sich zumindest nachvollziehbar. Rossi und Dovi haben sich ja auch schon nach dem Rennen über die Stewarts, wenn auch nicht so direkt wie Paolo Simoncelli, geäußert und klarere Regelungen gefordert.
Wie seht ihr das?
Dann wäre der Aufschrei noch größer.
Meine Meinung:
Fährt ein Fahrer im Quali, im Rennen, ins Grün, ist aber alleine (Fahrfehler), gehört eine Strafe ausgesprochen.
Passiert das im Zwei- oder Mehrkampf, ist die Situation durch das Panel im Detail zu betrachteten.
Die Strafe sollte fair, neutral und zeitnah (möglichst noch während der Veranstaltung) ausgesprochen werden
und hat den Verursacher mit zu berücksichtigen.
Vormals Street Bastard
- Olaschir Online
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Könnte man nicht so kleine "Lappen" hinstellen, ähnlich denen in Oschersleben in der Schikane vor der Gegengeraden. Nur halt kleiner, so das man drüber fahren, ggf rutschen kann ohne sich zu verletzen, die aber bisschen nachwankeln, quasi winken wenn sie überfahren wurden. Wenn diese wackeln, oder noch seitlich an denen vorbei gefahren wurde, ist das Grün sicher erreicht gewesen. Das gibt dann auch ein Geräusch direkt für den Fahrer und der kann sich z. Bsp. zurück fallen lassen und bräuchte oftmals keine Reaktion der Rennleitung. Das könnte man auch per Elektronik, gekoppelt mit Kamera erfassen und bräuchte nicht so viel Personalaufwand.
Und vielleicht hätte man da nicht unbedingt Lust drauf, drüber zu fahren...
Weil bei Jorge Martin war es schon knapp. Und das Grün "unnatürlich" platziert.
Und vielleicht hätte man da nicht unbedingt Lust drauf, drüber zu fahren...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
schon....aber eben für alle gleich !Olaschir hat geschrieben:....
zu der Thematik sehr interessant:
"...Nur wer das FIM-Reglement nicht gelesen hat, kann das Vorgehen der GP-Funktionäre bei den Strafen wegen Missachtung der «track limits» kritisieren. ..."
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... essig.html
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich finde diese Diskussion müßig. Früher wäre dort Kies gelegen? Liegt aber keiner mehr. Wer über grün fährt muß eine Strafe erhalten.
Meiner Meinung nach die einzige Ausnahme: wer wie Pol rausgedrängt wurde. Aber der Abgedrängte darf keinen zeitlichen Vorteil dadurch erhalten.
Alles andere würde viel zu kompliziert werden und ginge dann schon sehr in Richtung F1. Ich glaube das wollen wir alle nicht wenn die Fahrer dann sich nichts mehr trauen, bzw erst vorher überlegen müssen, ob sie nicht bestraft werden bevor sie angreifen.
Meiner Meinung nach die einzige Ausnahme: wer wie Pol rausgedrängt wurde. Aber der Abgedrängte darf keinen zeitlichen Vorteil dadurch erhalten.
Alles andere würde viel zu kompliziert werden und ginge dann schon sehr in Richtung F1. Ich glaube das wollen wir alle nicht wenn die Fahrer dann sich nichts mehr trauen, bzw erst vorher überlegen müssen, ob sie nicht bestraft werden bevor sie angreifen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- nobman Offline
- Motorrad: Daytona 675
Ja, „durch das Panel im Detail betrachtet“ ist aber der größte Kritikpunkt, da hier scheinbar nicht immer gleich betrachtet wird.Straßenköter hat geschrieben:Wenn du Pol bestrafen möchtest, dass ihn Miller (der nicht im Grün war) rausgedrängt hat, müsstest du Miller auch bestrafen.nobman hat geschrieben:Liest sich zumindest nachvollziehbar. Rossi und Dovi haben sich ja auch schon nach dem Rennen über die Stewarts, wenn auch nicht so direkt wie Paolo Simoncelli, geäußert und klarere Regelungen gefordert.
Wie seht ihr das?
Dann wäre der Aufschrei noch größer.
Meine Meinung:
Fährt ein Fahrer im Quali, im Rennen, ins Grün, ist aber alleine (Fahrfehler), gehört eine Strafe ausgesprochen.
Passiert das im Zwei- oder Mehrkampf, ist die Situation durch das Panel im Detail zu betrachteten.
Die Strafe sollte fair, neutral und zeitnah (möglichst noch während der Veranstaltung) ausgesprochen werden
und hat den Verursacher mit zu berücksichtigen.
gruss nobman
Einem jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
Kürzt ziemlich jede Diskussion um etwa 85% der Zeit ab.
Einem jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
Kürzt ziemlich jede Diskussion um etwa 85% der Zeit ab.

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
War das Pic von Binder letzte Woche schon geil, finde ich dieses von Petrux noch krasser:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
hat sich Petrux da die komplette Stiefelspitze weggeschliffen ?? Nimmt der die Dinger immer 2 Nr. grösser ?
Pic ist schon geil !
hat sich Petrux da die komplette Stiefelspitze weggeschliffen ?? Nimmt der die Dinger immer 2 Nr. grösser ?
Pic ist schon geil !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.