Zum Inhalt

Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

madeofsteel hat geschrieben:wo wir grad so bei den Übersetzungen der 750er sind:

welche Übersetzung wählt ihr in Brünn??

Bei meinem ersten Besuch bin mit 16/42 auf der gegen Ende Start-Ziel ewig am
Begrenzer gehangen. Ich denke/hoffe das ich diesmal etwas schneller
unterwegs sein werde.

Andernfalls.... wenn man nur an einer Stelle im Begrenzer hängt ist
das ja nicht so schlimm, oder??

Lieber so als wenn ich bei der steilen Bergauf-Passage mit ner längeren Übersetzung einschlafe..... :oops:

weißt Du eigentlich was Dein Motor macht wenn Du im Begrenzer fährst? z.B. genau die Ventiltassen, Ventilkeile, Ventile :?: :?:
Wenn Du willst daß Dein Motor länger hält - übersetze so, daß Du NIE im Begrenzer fährst :!: :!:
Lasse lieber Dein Steuergerät um 500 U/min erweitern, daß man besser das ein oder andere mal ohne hoch u. runter zu schalten u. ohne im Begrenzer zu sein ein bisserl mehr Spielraum hat.
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • madeofsteel Offline
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Montag 2. August 2010, 10:32
  • Motorrad: GSX-R 750 K0
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: 82377 Penzberg

Kontaktdaten:

Beitrag von madeofsteel »

öööh, ich glaub meine Haare sind teilweise blond nicht grau geworden. :shock: :shock:

da hat ich jetzt selbst den Begrenzer in der Birne.

Na, denn werde ich wohl für Brünn mal noch das Orschinol-Ritzel mitnehmen müssen.

Für was Anderes habe ich vorher keine Zeit mehr....
cheers
madeofsteel

*Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die Unlogische, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.*
  • Benutzeravatar
  • Bastian Offline
  • Beiträge: 1213
  • Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian »

Gibts in Brno mehr als die mir bekannte Rennstrecken ?
Da wo ich fahre brauchst du nie und nimmer 16/42.
Fahre dort 15/43 und brauche nur ganz kurz den 6ten.
Könnte natürlich auch sein du fährst 1,?? Zeiten :roll:
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



KFZ & Zweiradtechnik Kammerer

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

nochmal ne Frage an die Gixxerexperten...

Wie siehts denn mit den G-Pack´s aus?? Sind die von 600er und 1000er verschieden?? Oder sind die sogar Baureihenbezogen??

Und, passt die Ölwnne einer Kilo auch an die 750er?? Mir is da nen HAlter abgebrochen und nu würd ich die gern neumachen. Passt das??
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • Benutzeravatar
  • Bastian Offline
  • Beiträge: 1213
  • Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian »

DerStaplerfahrer hat geschrieben:nochmal ne Frage an die Gixxerexperten...

Wie siehts denn mit den G-Pack´s aus?? Sind die von 600er und 1000er verschieden?? Oder sind die sogar Baureihenbezogen??

Und, passt die Ölwnne einer Kilo auch an die 750er?? Mir is da nen HAlter abgebrochen und nu würd ich die gern neumachen. Passt das??
G-Pack (original Nikko) Hab ich dir noch eins.
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • ms600 Offline
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Dienstag 23. November 2004, 19:28
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße
  • Wohnort: Gifhorn

Kontaktdaten:

Beitrag von ms600 »

DerStaplerfahrer hat geschrieben:nochmal ne Frage an die Gixxerexperten...
Wie siehts denn mit den G-Pack´s aus?? Sind die von 600er und 1000er verschieden?? Oder sind die sogar Baureihenbezogen??
Ich dachte des ist nur für die Kilo da. Bitte mal um Aufklärung was das bei der 3/4 bringt.

Vielen Dank ms600
greetz ms600

Alles wird gut! :-)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16916
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ms600 hat geschrieben:Bitte mal um Aufklärung was das bei der 3/4 bringt.
wie bei der 1000er auch Entdrosselung Gang 2 und 3 ob das auch wirklich spürbar ist darüber kann man wieder streiten.
  • ms600 Offline
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Dienstag 23. November 2004, 19:28
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße
  • Wohnort: Gifhorn

Kontaktdaten:

Beitrag von ms600 »

Lutze hat geschrieben:
ms600 hat geschrieben:Bitte mal um Aufklärung was das bei der 3/4 bringt.
wie bei der 1000er auch Entdrosselung Gang 2 und 3 ob das auch wirklich spürbar ist darüber kann man wieder streiten.
Ich verfolgte die Diskussion schon vor einigen Jahren, war bisher auch immer der Meinung, dass das nicht spürbar ist.
Danke für die Bestätigung. :wink:
greetz ms600

Alles wird gut! :-)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16916
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Auf Leistungsdiagrammen sieht man es je nach Modell allerdings deutlich.

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

Bastian hat geschrieben:
DerStaplerfahrer hat geschrieben:nochmal ne Frage an die Gixxerexperten...

Wie siehts denn mit den G-Pack´s aus?? Sind die von 600er und 1000er verschieden?? Oder sind die sogar Baureihenbezogen??

Und, passt die Ölwnne einer Kilo auch an die 750er?? Mir is da nen HAlter abgebrochen und nu würd ich die gern neumachen. Passt das??
G-Pack (original Nikko) Hab ich dir noch eins.
ja wie jetzt?? G-Pack ist G-Pack?? Also nicht modellbezogen?? Könnte jetzt auch günstig eins kriegen....
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
Antworten