Zum Inhalt

Wilbers Suspension #Kundenbindung

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • black_jeti Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 04:53
  • Motorrad: Sc59

Wilbers Suspension #Kundenbindung

Kontaktdaten:

Beitrag von black_jeti »

Ich wollte euch mal eine Geschichte über Wilbers Suspension und seinen Kundenbindung erzählen, weil ich nicht weiß wie ich mir da Luft oder auch Gehör verschaffen kann. Ich hoffe ehrlich gesagt auch, das Wilbers das ließt unabhängig von der Reaktion. Aber vielleicht führt das ja bei dem einen oder anderen Shop dazu, die Zahlungsmodalitäten etc. so transparent wie möglich/gängig zu gestalten. Wer weiß ....

Also alles Begann mit der Bestellung von linearen Gabelfedern und dem passenden Öl, was über den Onlineshop auch ganz gut funktionierte. Bei der Bezahlart wählte ich Paypal, weil es in der Regel so schön schnell und einfach geht. Aber irgendwie gab es keinen Link oder eine Zahlungsaufforderung, was schon komisch war. Aber ok, dann also mal schnell anrufen bei Wilbers. Das Gespräch war auch sehr professionell und nett und da sagte man mir, das der Link später kommt, wenn das Paket gepackt ist oder so. Ok das wird ja nicht so lange dauern, dachte ich. Der Link zum bezahlen kam dann zwei Tage später, wo ich mir so dachte, die sind also nicht so von der schnellen Sorte. Nun gut. Wieder zwei Tage später kam dann die Info, das meine Paket dem Versand übergeben wurde, aber eine Trackingnummer gab es nicht. Hmm, da dachte ich, vielleicht brauchen die hier auch wieder eine bischen länger und die Nummer wird schon noch kommen. Ein paar Tage sind vergangen und die Nummer war immer noch nicht da und ich hab kurz überlegt nochmal anzurufen, was ich dann aber leider vergessen habe, weil Poznan anstand und ich noch ein paar Dinge zu erledigen hatte. Die drei Tage Poznan sind also vergangen und beim Heim kommen war noch keine Benachrichtigungskarte im Kasten. Gut dann werde ich wohl morgen mal bei Wilbers anrufen, was ich dann nicht musste, weil sich am nächsten Tag eine Dame von Wilbers meldete die mir mitteilt, das mein Paket wieder zurück gekommen sei und ich für eine erneute Auslieferung nochmal den Versand bezahlen darf. Achso ja , und zurücktreten vom Kauf ginge, dann werden aber 10% vom Kaufpreis als Einlagerungsgebühr einbehalten.

Super dachte ich mir, das läuft ja wieder Klasse. Keine Trackingnummer und keine Benachrichtigungskarte und ich darf es jetzt wieder ausbaden und irgendwie hat mich das Mittelmäßig aufgeregt. :firing:

Das musste die Dame am Telefon dann leider aushalten, was mir im Nachhinein doch leid tut, weil das ja ihr Chef verzapft hat, mit dem sie immer wieder Rücksprache hielt. Und ja ich weiß, eigentlich hat der Versender versagt, aber mit mehr transparenz, wie z.B. eine Trackingnummer mitschicken, wäre das nicht so dumm gelaufen und ich hätte selbstständig schauen können, wo das Paket steckt oder lagert. Die Dame am Telefon meinte auch ich könne mich mit DHL auseinander setzen, was als Endverbraucher auch immer richtig gut funtioniert. =D> Und das ist am Ende auch das was mich nervt. Diesen Verkäufer hier interessiert das nicht die Bohne, ob das Paket ankommt oder auch nicht, weil die Kohle ja schon da ist und ich als Kunde kein Druckmittel mehr habe. Was nicht heißt, das ich ein Druckmittel haben möchte, aber es würde wohl anders laufen, wenn die Kohle für Verkäufer und Versender erst kommt, wenn das Paket ausgeliefert ist. Ja ja mensch ich weiß, das gehört in den Bereich Wunschdenkens, aber so siehts nunmal aus.

Ich finde Kundenbindung sieht für mich echt anders aus und das Wilbers Competition gibts dann eben nicht, was eigentlich schade ist, weil die Produkte schon gut sind. Naja, vielleicht legt sich der Sturm ja doch noch in mir.

Zum Abschluß, sei noch gesagt, das ich so einen Mist zwei Mal dieses Jahr erleben durfte. Einmal mit Hermes und einmal mit DHL und beide Male ging es wegen der fehlender Paketinfo(Nummer/Aufenthaltsort) schief, was heutzutage eigentlich nicht mehr sein muß.

That´s it
Marcel
Termine 2022

- Poznan MotoMonster 07.-09.09.
- Rijeka Dreier 03.-06.10.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Wilbers Suspension #Kundenbindung

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Derzeit läuft so einiges schief da, diese Woche bislang drei Nachforschungsanträge gestellt :?

Auch wenn "wir" in dem Fall alles richtig gemacht haben, bleibt die Arbeit am Versender hängen.

10% einbehalten ist durch deine Paypalzahlung schlicht nicht möglich, wenn du da einen Fall eröffnest und ersichtlich ist dass das Paket nicht bei dir ist, bekommst du das Geld komplett wieder. Von der "anderen Seite" gesprochen unfassbar nervig, da wir desöfteren neu verschicken müssen weil das Paket dann eine Woche auf der Post lag und keine Benachrichtungskarte vorhanden war und und und....
Jetzt eine Sendung nach Israel - irgendwo auf dem Weg verlorenen gegangen, Nachforschungsantrag gestellt, Post aus Israel hat 6 Wochen zeit zur Bearbeitung, bis dahin hat der Kunde sein Geld über Paypal schon wieder und nach den 6 Wochen schreibt die Post dann, dass es in der Zwischenzeit ausgeliefert wurde, Kunde hat also Ware und Geld. Auf gehts, schon hinterherlaufen obwohl ich meinen Job zu 100% erfüllt hab.

Was ich sagen will - der Kunde hat mit Paypal immer den längeren Hebel. Du kannst du haarsträubensten Sachen da behaupten und bekommst dein Geld wieder - es ist immer der Versender in der Pflicht.

Kann man sich als eben der ein bisschen leichter machen, in dem man einfach die Sendungsnummer immer direkt mit der Versandmitteilung verschickt, aber es gibt halt solche und solche...
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Wilbers Suspension #Kundenbindung

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Pakete und Express, im Moment grauselich, da habe ich auch so ein paar Fälle Momentan.
Jetzt ist auch noch meine Versandmöglichkeit bis 18 Uhr weggebrochen, machen sie halt nicht mehr,
wird alles um 16 Uhr geholt.
Also im Moment ist wirklich vieles Corona geschuldet.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Moppedmichl Offline
  • Beiträge: 576
  • Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Wilbers Suspension #Kundenbindung

Kontaktdaten:

Beitrag von Moppedmichl »

Hatte auch mal ein wilbers Federbein (für meine gute alte zxr 400) bei wilbers zur Wartung.
Als ich nach 4 Wochen angerufen habe, wie lange es denn noch dauert hieß es: "das Federbein wird heute fertig und geht morgen oder übermorgen zur Post"

Ja cool dachte ich und war zufrieden.

Ca. 2 Minuten später klingelt es an der Tür und der DHL Bote übergab mir ein großes paket der firma.....
WILBERS....
mit meinem frisch revidierten Federbein.

Natürlich war ich froh es früher als gedacht zu haben, aber so richtig wissen die dort wohl nicht was grad läuft in ihrem Laden.
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Wilbers Suspension #Kundenbindung

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

Hab eine Feder bestellt. Bei Eibach. angemailt, kurzer Mail verkehr, 2 tage später ein Paket, nochmal 2 tage später die rechnung. Bäm :!:
Eibach heißt die firma. EIBACH.
+1
  • Benutzeravatar
  • Aerosmith Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sonntag 11. November 2018, 19:01
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Bamberg

Re: Wilbers Suspension #Kundenbindung

Kontaktdaten:

Beitrag von Aerosmith »

Das mit dem abartigen Käuferrechten stimmt, meine Freundin rennt ihrem auf Ebay verkauften Dudelsack bzw. >100€ seit Monaten hinterher. Drum biete ich auf Kleinanzeigen kein PP mehr an! (Weil die Käufer dann sogar noch so dreist sind und das nicht per Freunde schicken)

Liest sich so, als ob Wilbers sich wirklich unprofessionell verhalten hätte. Will zum Winter hin ein Federbein überarbeiten lassen oder ersetzen und Wilbers ist EIGENTLICH ein heißer Kandidat.
29./30.07. m³ Groß Dölln
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Wilbers Suspension #Kundenbindung

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Kleinanzeigen mit Paypal immer an Freunde und Bekannte, wenn anders geschickt wird, gerade Weg zurück und noch mal neu.
Sonst wie bei dir - Geld und Ware weg.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Wilbers Suspension #Kundenbindung

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Ich hab im Winter 2018 mein Federbein zu Wilbers geschickt - 5 Tage später war es revidiert wieder da - für kleines Geld.

War bisher eig sehr zufrieden mit denen.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Abalon Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 13:31
  • Motorrad: ZXR 600 P
  • Lieblingsstrecke: Panonia
  • Wohnort: Innsbruck

Re: Wilbers Suspension #Kundenbindung

Kontaktdaten:

Beitrag von Abalon »

TTs Target hat geschrieben:Kleinanzeigen mit Paypal immer an Freunde und Bekannte, wenn anders geschickt wird, gerade Weg zurück und noch mal neu.
Sonst wie bei dir - Geld und Ware weg.
da bin ich anderer Meinung.. wieso sollte ich bei nem Fremden was ohne absicherung kaufen? mit Beleg fürs Versenden und Zustellbestätigung ist das alles kein Problem... die bar Euro Gebühren kann der Verkäufer ja drauf schlagen, dafür hab ich Absicherung, gibt unter Verkäufern genügend schwarze Schafe.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Wilbers Suspension #Kundenbindung

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Abalon hat geschrieben:
TTs Target hat geschrieben:Kleinanzeigen mit Paypal immer an Freunde und Bekannte, wenn anders geschickt wird, gerade Weg zurück und noch mal neu.
Sonst wie bei dir - Geld und Ware weg.
da bin ich anderer Meinung.. wieso sollte ich bei nem Fremden was ohne absicherung kaufen? mit Beleg fürs Versenden und Zustellbestätigung ist das alles kein Problem... die bar Euro Gebühren kann der Verkäufer ja drauf schlagen, dafür hab ich Absicherung, gibt unter Verkäufern genügend schwarze Schafe.
Ne eben nicht, nur weil du nen Versandbeleg in der Hand hast, heißt das noch lange nicht, dass du Recht bekommst. Der Käufer braucht nur behaupten der Artikel sei nicht wie beschrieben und du hast die :assshaking: -karte.

Hast du Screenshots deiner Anzeigenbeschreibung?
Fotos des Artikels direkt vom Versand, am Besten wie er im Karton liegt?
Belastbare Zeugen?

in 99% der Fälle bist bei Paypal als Verkäufer der angeschissene. Ist halt gemacht worden, rein mit Verbraucherschutz im Sinn.

Aber zurück zum Thema:

Das vom Themenersteller beschriebene ist halt doof gelaufen, würde ich sagen. Der Zusteller hat keinen Zettel hinterlassen, Paket wurde nicht abgeholt und ist zurückgegangen.

Da kann Wilbers jetzt grundsätzlich erstmal nichts dafür.

Das man keine Sendungsnummer geschickt hat, ist natürlich nicht die feine Art, aber das muss eben jeder Händler für sich entscheiden. Ist halt mit viel Arbeit verbunden, wenn man nicht gerade eine voll automatisierte Lösung hat. ($$$)

Im Sinne der Kundenfreundlichkeit hätte man da sicherlich auch fünfe gerade sein lassen können und einfach noch mal schicken, aber das geht halt zu 100% auf Kosten des Händlers und je nachdem was das für nen Artikel ist, ist die Marge dann schon lange weg und man legt halt drauf.

Am Ende muss man diese Kosten dann im Preis einkalkulieren und die Kunden sind sauer, dass es teurer wird.

Gibt halt immer zwei Seiten der Medalie. Ich war bisher eigentlich immer mit Wilbers ganz zufrieden.

MfG Christian
Antworten