Entwicklung von 2005 bis 2020
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- Raucherlucky Offline
- Beiträge: 350
- Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
- Motorrad: K 1200 S
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Straelen/ Niederrhein
- Kontaktdaten:
Re: Entwicklung von 2005 bis 2020
Kontaktdaten:
An was liegt das bei den Dunlop’s ?
Bin vor kurzem auch mal einen gebrauchten Satz gefahren zum probieren .. hatte das Gefühl ich hätte 20 kg abgenommen und die alte K6 20 PS mehr gegenüber den V02 ..
Ging alles so leicht und fluffig
Bin vor kurzem auch mal einen gebrauchten Satz gefahren zum probieren .. hatte das Gefühl ich hätte 20 kg abgenommen und die alte K6 20 PS mehr gegenüber den V02 ..
Ging alles so leicht und fluffig
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Entwicklung von 2005 bis 2020
Kontaktdaten:
Einbildung ?Raucherlucky hat geschrieben:An was liegt das bei den Dunlop’s ?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Thomas91 Offline
- Beiträge: 1785
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Entwicklung von 2005 bis 2020
Kontaktdaten:
steirair hat geschrieben:Einbildung ?Raucherlucky hat geschrieben:An was liegt das bei den Dunlop’s ?
Im Prinzip egal, wenns schnell macht ist auch ein Placebo effekt gut
Mich schreckt einfach der Preis der Dunlops ab, wobei viele sagen es seien die mehrkosten wegen der Haltbarkeit und Performance wert.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Entwicklung von 2005 bis 2020
Kontaktdaten:
Haltbarkeit sicher nicht, Speed wenn du Glück hast, und mal die richtigen erwischt.Thomas91 hat geschrieben:steirair hat geschrieben:Einbildung ?Raucherlucky hat geschrieben:An was liegt das bei den Dunlop’s ?
Im Prinzip egal, wenns schnell macht ist auch ein Placebo effekt gut
Mich schreckt einfach der Preis der Dunlops ab, wobei viele sagen es seien die mehrkosten wegen der Haltbarkeit und Performance wert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Thomas91 Offline
- Beiträge: 1785
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Entwicklung von 2005 bis 2020
Kontaktdaten:
Ok Interessant, Performance nützt mir behaupte ich mal nichts, da muss ich eher an mir Arbeiten Haltbarkeit habe ich ebenn oft gehört das die enorm sei (ist aber auch wieder 5 Jahre her seit meiner letzten aktivität auf dem Ring)
Aber wie gesagt, der hohe Preis schreckte mich sowieso ab.
Aber wie gesagt, der hohe Preis schreckte mich sowieso ab.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance
-
- Wildsau Offline
Re: Entwicklung von 2005 bis 2020
Kontaktdaten:
Vorne halten die Dunlop imo schon seeehr lange.
Aber da viele hier den Vorderreifen ja aus Prinzip nach 2 Hinterreifen wegwerfen...
Vorne bin ich wieder zurück zum KR in 343.
Weil, der hält so lange, da ist mir der Mehrpreis egal.
Ob der MS 4 hinten allerdings die 20-30% länger hält, die er mehr kostet als z.B. ein V02 in Medium...
Da hab ich so meine Zweifel.
Und wie du schon schreibst, wenn man den Speed eh nicht hat um den maximalen Gripp ausnutzen zu können...
Aber da viele hier den Vorderreifen ja aus Prinzip nach 2 Hinterreifen wegwerfen...
Vorne bin ich wieder zurück zum KR in 343.
Weil, der hält so lange, da ist mir der Mehrpreis egal.
Ob der MS 4 hinten allerdings die 20-30% länger hält, die er mehr kostet als z.B. ein V02 in Medium...
Da hab ich so meine Zweifel.
Und wie du schon schreibst, wenn man den Speed eh nicht hat um den maximalen Gripp ausnutzen zu können...
-
- FrankyFuchs Offline
- Beiträge: 555
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Lieblingsstrecke: HH
Re: Entwicklung von 2005 bis 2020
Kontaktdaten:
Die mögliche Topperfomance vielleicht ja gar nicht der Punkt. Ich denke es ist eher die Rückmeldung die Du als HobbyPilot vom Reifen bekommst.Wildsau hat geschrieben: Und wie du schon schreibst, wenn man den Speed eh nicht hat um den maximalen Gripp ausnutzen zu können...
Vermutlich liegen zwischen dem KR und dem V02 von Profis gefahren nur ein par Zehntel oder ein Sekunde. Aber Solche Typen wie wir sind halt 5 bis 15 Sekunden langsamer.
Vermittelt uns ein Reifen mehr Sicherheit fahren wir damit schneller. Egal was Profis noch an Sekündchen rausholen.
- Rennsemme-Fahra Offline
- Beiträge: 1072
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Re: Entwicklung von 2005 bis 2020
Kontaktdaten:
Alles auf Vorne bezogen:Thomas91 hat geschrieben:Ok Interessant, Performance nützt mir behaupte ich mal nichts, da muss ich eher an mir Arbeiten Haltbarkeit habe ich ebenn oft gehört das die enorm sei (ist aber auch wieder 5 Jahre her seit meiner letzten aktivität auf dem Ring)
Aber wie gesagt, der hohe Preis schreckte mich sowieso ab.
Frag mal gixxersixxa, der ist 3sek schneller gefahren von einem Turn auf den anderen mit dem Dunlop vorne.
Ich denke es liegt an ner Kombination aus Karkasse, Kontur und Mischung vorne
343 oder 9813 funktioniert auch bei nicht flotten fahrern einwandfrei, der KR hat mmn n breites Temp. Fenster
Haltbarkeit vorne ist enorm, wenn du nicht zu den leuten zählst die 2,0x am Pan fahren kannst das Ding fahren bis der Indikator weg is
zu den HInterreifen kann ich nix sagen, auf der 250er fahr ich hinten n 165er, das wird dir wohl nix nützen
Zum Thema kleine Moppeds, ich fahr nicht oft bei Renntrainings mit, aber wenn dann sind einige Leute schon recht irritiert wenn man mit so nem 65 PS Hobel nachmittags in die Zweitschnellste Gruppe einsortiert wird und dann in der Boxengasse steht
-
- Yondaime Offline
- Beiträge: 406
- Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
- Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
- Lieblingsstrecke: Soboth
Re: Entwicklung von 2005 bis 2020
Kontaktdaten:
dunlop grenzbereich , rückmeldung , haltbarkeit am besten.....der preis schreckt viele ab weil Reifen Verschleissmaterial ,ähnlich wie geld in mülltonne schmeissen und dafür sind viele nicht bereit mehr Geld hinzulegen.
-
- Shinya Offline
- Beiträge: 565
- Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
- Motorrad: zx-10r 2006
- Lieblingsstrecke: adr, most
- Wohnort: allgäu
Re: Entwicklung von 2005 bis 2020
Kontaktdaten:
Sehr geilnoppenkiller hat geschrieben:Bestätigt unter anderem auch die Aussage eines gewissen Horst Saiger "solange Du mehr als 10 Sekunden über dem Streckenrekord fährst, brauchst gar ned an Tuning irgendeiner Art denken" - "Gutes Serienbike kaufen und aus".
Dann kann ich ja guten Gewissens meinen alten Hobel weiter kutschieren