Zum Inhalt

Schlafen im Kombi

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Gpevo Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Dienstag 7. August 2018, 08:24
  • Motorrad: GSXR600
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Österreich

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Gpevo »

Also ich bin auch erst vor kurzem 30 geworden ziehe aber immer Zimmer+Box allem anderen vor. Kommt halt auch wirklich darauf an wie oft man auf die Rennstrecke fährt... Aber grundsätzlich würde ich schon sagen

Zimmer m. Dusche + Boxenplatz ist ein Muss. Wenn ich an Rijeka denke, wenn da der Bora reinkommt, oder Spielberg bei Hagel. Nein, da steh ich lieber beruhigt in der Box und sitz das ganze gemütlich aus. Und wenns nichts wird kann ich am Abend dann wenigstens gut und angenehm in einem Bett schlafen...

Rechnet sich so gut wie jedes mal (Kosten-Nutzen-Technisch). Bei den meisten Rennstrecken gibt es in direkter Umgebung wenn nicht sogar direkt daneben oder am Gelände selbst günstige Zimmer. Sogar am Red Bull Ring bei uns gibts in 1km Umkreis - Zimmer mit Frühstück um 30€/Nacht Geht auch sicher günstiger wenn man ein Stück weiter fährt.
Außer ich bin den ganzen Sommer jedes Wochenende am Ring - wobei hier dann das Geld wohl sowieso weniger Rolle spielt :-D...

Meistens ist auch in irgendeiner Box ein Platz frei wo man sich dazustellen kann, wo über Nacht zur Not auch abgesperrt werden kann. In vielen Boxen übernachten übrigens auch Leute, auch wenn es vielerorts nicht erlaubt ist, wird es oftmals geduldet. Bei einer voll ausgenutzten Box ist die auch meistens nicht mehr teuer. Und man hat den Vorteil das man gleich neue Leute kennenlernt bzw. wenn einem was fehlt oder man stürzt man auch schneller Hilfe da ist. Desweiteren sind in der Box auch sogut wie überall Strom, Licht, Wasser und manchmal Druckluft.

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von digitalracingfun »

Hallo! :-)

Habe auch schon in meinem Golf 7 Variant geschlafen. Mein Gepäck hatte ich alles in der Dachbox, ist praktischer als alles immer hin und her räumen zu müssen. Ich habe mir zwei Rollmatratzen gekauft und dann passend zugeschnitten. Die bekommst du schon zu einem erschwinglichen Preis und man schläft definitiv mit mehr Komfort als auf einer Isomatte/Luftmatratze.
  • Wanderdüne Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Montag 9. Januar 2012, 18:38
  • Motorrad: RC8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Wanderdüne »

Hallo,
ich schlafe schon seit Jahren im Auto (also nur bei Renntrainings :D ). Rollmatratze habe ich passend geschnitten und außen Plane drüber damit es dunkel ist. Inzwischen machen es meine Kumpels auch so. Wertsachen packe ich ins Auto. Den Rest deponiere ich im Rennzelt. Ist bei Regen in jedem Fall besser als im Zelt.

Gruß

WD
  • Benutzeravatar
  • andruha Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Samstag 22. August 2015, 13:08
  • Motorrad: CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring
  • Wohnort: Oberbayern

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von andruha »

Bissl offtopic. Aber wenn man sowieso schon überlegt extra dafür ein Auto zu kaufen, dann entweder Pavillon oder gleich einen Bus.

Und hier meine Erfahrung:

Habe am Anfang auch überlegt im Auto zu schlafen. Da wir aber meist zu zweit sind, haben wir uns schnell für Rennzelt entschieden.

4.5x3m reicht für 2 Personen + 2 Bikes vollkommen aus.

Der Vorteil ist, dass du in der Nacht alles rein stellen kannst und tagsüber hat man auch schättiges Plätzchen. Nur befestigt möchte das Zelt schon. wenn mal eine Böhe kommt, dann kann es schon sein, dass das Pavillon abhebt.

Gegen das Auto und Anhänger verspannt bleibt das Pavillon auch schön auf dem Boden.

Geschlafen wird wie gesagt im Pavillon auf Feldbetten. Diese kann man in der Früh wieder zusammenklapen und die Klappstühle ausklappen :)

Funktioniert wunderbar.

Allerdings möchte ich von den MX24 Zelten abraten. Die sind richtig günstig produziert. Anscheinend haben sie irgendwann die Produktion und Materiallien umgestellt, dass die neuen günstig aber auch undicht sind. Nach mehreren Versuchen bei verschiedenen Herstellern habe ich mich dann für das Racetent entschieden. Eine der besten Investitionen für das Rennstrecken-Leben :)
  • Benutzeravatar
  • Aerosmith Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sonntag 11. November 2018, 19:01
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Bamberg

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Aerosmith »

Hab mir mittlerweile Windabweiser am Auto montiert, sodass ich auch bei Regen die Scheiben 5cm offen lassen kann. Außerdem hab ich mir Frostschutzplanen (die silbernen) zurechtgeschnitten und mit Gewindesaugnäpfen versehen, sodass ich das Auto verdunkeln kann. Ist auch tagsüber sehr vorteilhaft, so wird das Auto in der Mittagssonne auch nicht so furchtbar heiß!

Hab jetzt zwei Nächte im Auto verbracht. Zwei Winterschlafsäcke, Isomatte, aufblasbares Kopfkissen und Poncholiner mitgenommen. Die Winterschlafsäcke waren nur als Unterlage für unter die Isomatte gedacht. Bin dann aber doch irgendwann in den einen Schlafsack rein, weils nachts im Auto schon recht frisch wurde.
29./30.07. m³ Groß Dölln
  • ph4n7oM Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2018, 08:54
  • Motorrad: Ducati Panigale 1299
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von ph4n7oM »

Für mich hat es sich auch bewährt einfach im Kombi zu pennen, da der Aufwand einfach gering ist. Am Anfang hatte ich auch mit Zelt etc. angefangen, aber wozu...im Auto ist genug Platz und man ist noch besser vor Wind und Wetter geschützt.
Das Ganze Geraffel wird ausgeladen bzw. kommt in den Anhänger und gut.
Sicherlich könnten die Nächte oft besser sein, aber auf Hotel habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust, da ist die Stimmung Abends an der Strecke einfach meist zu gut :lol:
  • Benutzeravatar
  • MeisterJoda Offline
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 12:20
  • Motorrad: Gsxr750 k8
  • Lieblingsstrecke: Spa,

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterJoda »

20200229_210355.jpg
Im Bus ist etwas mehr Platz. Hab so eine Schaumstoffmatraze 140 x 200 cm
Heizlüfter hab ich noch nicht mit in den Innenraum genommen aber für Most vermutlich eine gute Idee.
Ich hab 2x die Standheizung programmiert, das war auch o.k.
Dateianhänge
20200831_231707.jpg
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Schlafen im Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Wanderdüne hat geschrieben: ich schlafe schon seit Jahren im Auto (also nur bei Renntrainings :D )
:lol:
Antworten