Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Rudi hat geschrieben: Klimawandel gibt es und ist auch zum Teil menschengemacht, nur D alleine wird das nicht lösen können
Das ist wieder der klassische Rudi. Mit dem Finger auf alles zeigen, aber wenn es bei ihm selbst um Verzicht gehen würde, dann kommt schon das Argument, warum er es nicht macht. :D
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Typischer Veilseid, kennt mein Verhalten diesbezüglich null, aber meint, dass er sicher besser ist.

Zum Nachlesen, wo man ansetzen müsste, wenn man es WIRKLICH ernst meinte :

100 Konzerne sind für 70 Prozent der CO2-Emissionen verantwortlich

"Diese 100 Konzerne werden es uns aber nicht leicht machen: Die Wahrheit über den menschengemachten Klimawandel gefährdet nicht nur die Geschäftspraktiken dieser Unternehmen – sie bedroht sie in ihrer Existenz.

Welt der Wunder zeigt, wie wir den Klimawandel bis 2035 aufhalten können, aber auch, wie Konzerne seit jeher versuchen, die Wahrheit darüber zu verschleiern. Etwa, indem sie immer wieder Kritiker zu diskreditieren versuchen. Diese Klimaleugner werden auch diese welt-der-wunder-Geschichte verunglimpfen wollen, doch die Autoren haben die Fakten von Tausenden Studien hinter sich, die Expertise von Zehntausenden Wissenschaftlern und die Ergebnisse von Millionen Messdaten weltweit.

Es ist der Kampf gegen die mächtigsten Syndikate der Welt – und sie werden sich wehren. Denn Konzerne wollen ihren Gewinn nicht nur unter allen Umständen maximieren – sie sind sogar dazu verpflichtet, es ist ihr eisernes Gesetz. Deswegen kennen sie nur ein Motto: Nach uns die Sintflut."

https://www.maennersache.de/diese-100-k ... 19488.html


Gewinne maximieren, Wahrheit verschleiern, Kritiker diskreditieren... Kennt man ja auch von der Pharmalobby, auch wenn manche immer noch meinen, dass es denen um unsere Gesundheit geht :lol:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4516
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Veilseid hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben: Klimawandel gibt es und ist auch zum Teil menschengemacht, nur D alleine wird das nicht lösen können
Das ist wieder der klassische Rudi. Mit dem Finger auf alles zeigen, aber wenn es bei ihm selbst um Verzicht gehen würde, dann kommt schon das Argument, warum er es nicht macht. :D

Hä?

Das ist aber eine sehr gewagte Interpretation. Und seine Aussage ist doch zu 300% richtig.

Und ich habe Rudi schon auf Vieles verzichten sehen: Regenreifen, schnelle Rundenzeiten und vor allem auf Fahrstil. :mrgreen:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Rudi hat geschrieben:Typischer Veilseid, kennt mein Verhalten diesbezüglich null, aber meint, dass er sicher besser ist.
Typisch Rudi, kann nicht (selbst seine eigenen) Beiträge lesen.

Moped fährt er, Steak isst er, Zigarren raucht er,…. Also dein Verhalten ist in den Beiträgen zur Genüge vorhersehbar.

…aber klar, die anderen sollten mal machen. Du zeigst ihnen den richtigen Weg. Wie in der von dir immer angeprangerten Politik. Wasser predigen und Wein trinken.
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4516
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Veilseid...

Moped fährt sie, Steak isst sie, Zigarren findet sie eigentlich eklig, es kommt aber darauf an, wer gerade am anderen Ende dranhängt.

Findest du das jetzt angemessen? Ist ein wenig so wie bei dem Kollegen, der mir am Montag Abend verzählen wollte, dass ich mich doch bald für mein Hobby schämen würde. Wegen des umweltschädigenden Verhaltens.

Ja, genau der, der jahrzehntelang im Winter mit der Schneefräse durch die Hansestadt Breckerfeld gepflügt ist, während ich mit Schubkarre und Schaufel, Besen und Schieber gearbeitet habe.

Können wir bitte jetzt nicht dieselbe Nummer mit "Klima" abziehen wie mit Virus?!? Vor allem solange irgendwo jemand sitzt, sich freut, dass das Volk abgelenkt ist und sich gegenseitig die Köpfe einschlägt, während weiter Kommerz betrieben wird, den man mit weniger Profit auch umweltgünstiger gestalten könnte?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Campari. Meine Meinung zu Heuchlern werde ich immer kundtun. Egal welches Thema. Weil es einfach albern ist irgendwelche Texte aus dem Kontext gerissen zu zitieren und selbst eine komplett andere Einstellung hat. Das ist peinlich und gehört dargelegt.

So Moto GP fängt an.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

campari hat geschrieben:
Zigarren findet sie eigentlich eklig, es kommt aber darauf an, wer gerade am anderen Ende dranhängt.

Ferkel! :mrgreen:

mal lieber mal mehr in deinem Berichte Fred schreiben ... hier gibts keinen Erkenntnisgewinn -Procter, Nestle und Co werden wir nicht in die Knie zwingen
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Veilseid hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Typischer Veilseid, kennt mein Verhalten diesbezüglich null, aber meint, dass er sicher besser ist.
Typisch Rudi, kann nicht (selbst seine eigenen) Beiträge lesen.

Moped fährt er, Steak isst er, Zigarren raucht er,…. Also dein Verhalten ist in den Beiträgen zur Genüge vorhersehbar.

…aber klar, die anderen sollten mal machen. Du zeigst ihnen den richtigen Weg. Wie in der von dir immer angeprangerten Politik. Wasser predigen und Wein trinken.
Oh, ich wusste nicht, dass DAS die Sachen sind, welche massiv CO2 rauspusten (Zigarre ist z.B. CO2 neutral) :lol:

Moped fährt hier wohl Jeder, und dann bleibt noch "das Steak". Und ja, das gönn ich mir hin und wieder. Hab ich deswegen schlechtes Gewissen, definitiv nicht. Solange man Konzernen das Greenwashing durchgehen lässt, das zum Teil sogar fördert, die Kreuzfahrtbranche, Flugzeuge und Containerschiffe rauspusten, wie gehabt, solange werde ich mich nicht von Politikern oder Veilseids einreden lassen, dass ich "der Böse" sein soll.

Mich deswegen als Heuchler zu bezeichnen, zeigt mir wes Geistes Kind Du bist. Ich lasse halt nicht denken, sondern kann rechnen. War auch bei Corona hilfreich, weil auch da sah man, dass die Worte der Politik und deren Handlung massiv auseinander gingen.
Und meine Rechnung sagt mir, dass wir entweder unsere Wirtschaft hier gegen die Wand fahren, oder man die nächsten Jahre Träumereien ala "nur regenerative Energien reichen" unter weltfremd einordnen darf. :roll:

Schlimmstenfalls passiert sogar Beides, würde mich bei der aktuellen Politikerriege leider nicht wundern.

Erkundige Dich gerne mal, was Energie im Nicht-EU Ausland kostet, vielleicht geht Dir dann ein Licht auf, dass wir hier verarscht werden. :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • erpel Offline
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Montag 4. September 2006, 18:18
  • Wohnort: in der Nähe meiner Wohnung

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von erpel »

Warum immer so persönlich ?
Wenn das Alles doch Alu/Fake/Dummenschwurbeleien sind.
Ist doch dann nur Unsinn und muss nicht beachtet werden und es hilft in der Diskussion auch nicht weiter.
Warum also darauf eingehen, wenn man sich seiner Position so sicher ist.
Ist es allerdings der Unterhaltung geschuldet und der Kurzweil des Lesens, gibt es auch keinen Grund persönlich oder gar beleidigend zu sein.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Es geht doch mittlerweile nicht mehr um die Sache sondern um persönliche Anfeindung
Antworten