Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Eys_VlZWEAY6KMK.jpg
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:So, der B.1.1.7 ist ansteckender, aber nicht tödlicher.

https://www.krone.at/2388348

War in den Medien, von Lauterbach und den Intenisvmedizinern immer anders dargestellt worden, aber das wundert ja wohl Keinen mehr.
Moment, es hies anfangs immer ist ansteckender, von tödlicher war da überhaupt nicht die Rede. Da kam dann hier ist ja gar nicht erwiesen, glaube von Harm, eventuell auch von dir. Obwohl es da ja schon Studien gab die es belegten.
Das Gerücht mit dem tödlicher kam doch erst so die letzten Tage oder vielleicht Wochen aber auch eher zaghaft und nicht wirklich präsent und als Fakt dargestellt.
Aber was folgt wenn du jetzt die höhere Ansteckung bei gleicher Tödlichkeit nicht mehr anzweifelst? Richtig mehr Tote da ja mehr angesteckt werden. Damit gefährlicher und höhere Todeszahlen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ja sicher, das sind dann solche Fälle, wie hier geschildert.

https://www.krone.at/2386407

Ich hab echt das Gefühl, dass Koerschgi und Du Euch richtiggehend auf Lockdowns und negative Nachrichten freut.

Warum auch immer. :roll:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Lutze hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:So, der B.1.1.7 ist ansteckender, aber nicht tödlicher.

https://www.krone.at/2388348

War in den Medien, von Lauterbach und den Intenisvmedizinern immer anders dargestellt worden, aber das wundert ja wohl Keinen mehr.
Moment, es hies anfangs immer ist ansteckender, von tödlicher war da überhaupt nicht die Rede. Da kam dann hier ist ja gar nicht erwiesen, glaube von Harm, eventuell auch von dir. Obwohl es da ja schon Studien gab die es belegten.
Das Gerücht mit dem tödlicher kam doch erst so die letzten Tage oder vielleicht Wochen aber auch eher zaghaft und nicht wirklich präsent und als Fakt dargestellt.
Aber was folgt wenn du jetzt die höhere Ansteckung bei gleicher Tödlichkeit nicht mehr anzweifelst? Richtig mehr Tote da ja mehr angesteckt werden. Damit gefährlicher und höhere Todeszahlen.
Also die Aussagen zu ansteckender und vermutlich auch tödlicher gab es seit Tag 1 auf den PKs von Spahn & Wieler und Freunden zu B117....

Das wurde dann auch so natürlich step by step etwas mehr ausgeschmückt.

Ansteckender ziemlich sicher mittlerweile aber von tödlicher konnte ja nie die Rede sein wenn man eben irgendwelche Daten betrachtet.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 933
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Rudi hat geschrieben: Ich hab echt das Gefühl, dass Koerschgi und Du Euch richtiggehend auf Lockdowns und negative Nachrichten freut.
Warum auch immer. :roll:
Alter Verwalter, du lebst echt in deiner Blase und kriegst so überhaupt nichts mehr mit.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ja, deswegen war ich auch in Grobnik am Zynden und bin schön in der Sonne beim Cappuccino gesessen, hab Burger und Calamares serviert bekommen und dachte mir, schöne Blase in der ich mich hier befinde.

Die Gegend dort hat einen Inzidenzwert von über 700, und deswegen muss die Gastronomie um 19 Uhr zumachen.
Damit kann ich gut leben.
Mit der zunehmenden Hysterie hier, die absolut an der Lebensrealität der Meisten vorbei geht, kann und will ich mich nicht abfinden.
Ich weiß auch nicht, was sich in den Hirnen der Regierung abspielt, weil jedes Nachbarland von D hat höhere, bis weit höhere Inzidenzwerte und die lassen trotzdem ein halbwegs normales Leben zu.

Ausgangssperren und Beschränkung von Betätigung im Freien bringen nichts, bzw. sind sogar kontraproduktiv.
Aber trotzdem soll genau das jetzt beschlossen werden, wo vermutlich ab nächster Woche das Wetter endlich besser wird, und sich so die Ansteckungsgefahr verringern lassen könnte, stattdessen treibt man die Leute ins Private, weil ganz ehrlich, wer hält sich an den Schwachsinn mit Kontaktbeschränkung noch.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 933
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Rudi hat geschrieben:Ja, deswegen war ich auch in Grobnik am Zynden und bin schön in der Sonne beim Cappuccino gesessen, hab Burger und Calamares serviert bekommen und dachte mir, schöne Blase in der ich mich hier befinde.
Es sei dir von Herzen gegönnt.
Aber schön zu sehen, wie du somit deine eigene Argumentation selbst ad absurdum führst.
Vermutlich merkst es aber nicht einmal mehr.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben: Moment, es hies anfangs immer ist ansteckender, von tödlicher war da überhaupt nicht die Rede. Da kam dann hier ist ja gar nicht erwiesen, glaube von Harm....
Nein.
Ich hab das hier verlinkt: https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 21249721v1
Dort zeigte sich, dass 1.1.7 im ganze 6% schneller ist in der Verbreitung (ansteckender)
Das ist alles.
Was man daraus konstruieren mag, ueberlasse ich jedem selbst.
Ich mag einfach nicht mehr.
Es heisst bei den Qualitaetsmedien immer noch, die Variante sei 70% ansteckender und "viel toedlicher"
Mei....es interessiert mich nicht mehr.
Es will ja eh keiner wissen...also glaubt doch alle was Ihr wollt.
Wegen mir verrottet in Euren Lockdowns....die niemals enden werden.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Koerschgi hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Ja, deswegen war ich auch in Grobnik am Zynden und bin schön in der Sonne beim Cappuccino gesessen, hab Burger und Calamares serviert bekommen und dachte mir, schöne Blase in der ich mich hier befinde.
Es sei dir von Herzen gegönnt.
Aber schön zu sehen, wie du somit deine eigene Argumentation selbst ad absurdum führst.
Vermutlich merkst es aber nicht einmal mehr.
Das möchte ich bitte erklärt haben, welche Argumentation führe ich ad absurdum ??
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Ja sicher, das sind dann solche Fälle, wie hier geschildert.
Na für Fakemeldungen bist ja auch eigentlich du zuständig. Aber du kannst ja sicher belegen das seit Monaten die Mutation als tödlicher bezeichnet wurde. Wenn dann wurde die Möglichkeit erwähnt das dem so sein könnte.
Rudi hat geschrieben: Ich hab echt das Gefühl, dass Koerschgi und Du Euch richtiggehend auf Lockdowns und negative Nachrichten freut.
Und auch hier bist doch du es der seit 12 Monaten mit Negativmeldungen alles zu spamst.
Harm hat geschrieben: Es heisst bei den Qualitaetsmedien immer noch, die Variante sei 70% ansteckender und "viel toedlicher"
Nun ich hab mich nicht weiter drum gekümmert was da als aktuelles Ergebnis steht, 6% oder 70%. Wenn es gleich tödlich ist wie die erste Variante bedeutet dies aber auch bei 6% höherer Ansteckung eine höhere Todesfallzahl.
Das von Rudi immer wieder gern zitierte Ärzteblatt war da auch mal anderer Meinung.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... litaet-hin
Wirklich belastbare Studien scheint es da aber bisher nicht zu geben.

Aber aktuell sagen die Zahlen in Deutschland ja eher nicht das die Sterblichkeit höher ist. Kann an den Behandlungsmethoden liegen die besser wurden oder eben das es keine höhere Sterblichkeit gibt. Wobei man auf diese Zahlen ja noch warten muss ob die ansteigen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten