Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Lutze hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben: Die Welt:

Man wolle eine Basisimmunität aufbauen, heißt es. Wogegen, das bleibt unklar. Weder weiß man, mit welcher Virus-Variante im Herbst zu rechnen ist, noch ob überhaupt eine kommt, noch, ob vielleicht eine ganz andere Variante entsteht, gegen die die Impfung womöglich wirkungslos ist.
Das ist die Strategie , die ich auch sehe und die imho fatal ist.

Mensch Rudi, da zitierst du wieder mal die Welt und übernimmst deren Meinung vermute ich mal aber vergisst dein eigenes oft genug wiederholtes Geschwafel.
Wogegen? Gegen Corona soll es natürlich wirken. Du hast doch ewig die Kreuzimmunität mit älteren harmlosen Coronaviren beschworen. Aber eine aktueller Impfstoff wirkt ja wenn überhaupt nur gegen Alpha, eventuell noch ein wenig gegen Delta, dann ist aber auf jeden Fall Feierabend? Ich gehe mal davon aus das auch aktuelle Mutationen näher an Alpha dran sind als uralte harmlose Coronaviren.

Bevor wieder jemand etwas rein interpretiert was ich nicht geschrieben habe, ich bin kein Verfechter der Impfpflicht von Kindern.


Geht es dir eigentlich überhaupt noch um Argumente oder nur um die Personen??
Anders kann ich mir dein Ereifern und dein Geschreibe nicht mehr erklären.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Worum geht es dir?
Im Grunde hab ich mich auch sonst nur zu widersprüchlichen Aussagen unseres Experten geäußert, die könnten auch von as kommen, würde ich ebenso ansprechen.
Du findest ja inzwischen auch nachweisliche Falschmeldungen von Rudi gut, muss man annehmen, denn äußern tust du dich in solchem Falle dann nicht. Ist das der Telegram geschuldete Tunnelblick?

Hier macht einer permanent Meinung die er aus der Welt oder sonst wo kopiert weil er selbst keine wirkliche Meinung hat.
Da gehts in der Hauptsache um gemeckere. Aber du bist ja auch recht weinerlich geworden, wo du doch immer gern den coolen Typen mit den tollen Sprüchen gegeben hast. Nichts übrig geblieben davon.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Deine Antwort sagt mir:
Ja es geht dir nur noch um Personen an denen du dich dermassen festgebissen hast dass dir der klare Blick auf die Sache verlorengegangen ist.
Es geht in erster Linie um Argumente, von wem die hervorgebracht sollte egal sein. Natürlich nur wenn man sich überhaupt mit dem Thema befassen möchte.

Du scheinst mich echt nicht gut zu kennen. Ich war schon mein Leben lang ein weinerlicher, verweichlichter , orientierungsloser Typ. Gott sei dank gibt es Es R4f was micht wieder in die Spur bringt falls ich mal aus der Reihe tanze :mrgreen: :alright:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

luxgixxer hat geschrieben: Es geht in erster Linie um Argumente, von wem die hervorgebracht sollte egal sein. Natürlich nur wenn man sich überhaupt mit dem Thema befassen möchte.
Und das von dir, mit Argume3nten hast du hier doch noch nie geglänzt und auf die Argumente anderer bist du nicht eingegangen.
Telegram Phrasen sind keine Argumente.
Und wenn Rudis Argumente nun mal keine sind gehe ich darauf ein und versuche es ihm zu erklären auch wenn es wenig Sinn macht.
Also nochmal wenn Rudi oder auch du sich permanent mit ihren eigenen Argumenten widersprechen reagiere ich darauf hin und wieder.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

campari hat geschrieben:Ich kann dir gerne einige „real life“ Quellen vermitteln. Falls du mal Bedarf haben solltest.

Ach, nein, ich glaube dann doch eher, dass meine Kontaktpersonen doch nicht bereit sind, ihr Recht auf territoriale Integrität von Unbeteiligten billigen zu lassen. Vielleicht lassen wir das lieber.


Wer keine Ahnung hat: Kresse.
Danke, habe selbst persönliche Connections. Einer kommt aus der russisch-stämmigen Region und findet nichts dabei, wenn er dann auch einen russischen Pass hat. Der andere aus dem Westen findet es sch... dass Ukrainer im Krieg sterben und hofft, dass die eh schon "abtrünnigen" Regionen (für ihn ist es kaum vorstellbar, dass diese nochmal zurück in die Ukraine eingegliedert werden) nicht noch ausgeweitet werden.

Der Friedensnobelpreisträger hat laut der "Daily Mail" vorgeschlagen, dass die Ukraine Gebiete an Russland abgeben solle, um den Krieg zu stoppen. Der 98-Jährige habe außerdem erklärt, dass der Westen nichts zu der Niederlage Russland beitragen solle. Er warnt vor weiteren Eingriffen des Westens in dem Ukraine-Krieg
https://www.focus.de/politik/politische ... 06819.html

Schockschwerenot!
Ich gebe schon ein paar Worte mit: "senil" "Tattergreis" "Globalist" "ehemals hochgeachtet" "Verbrecher" "AlaskadenRussen"
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Rudi hat geschrieben:Der Konflikt der beiden Wissenschafter dreht sich um einen weltweit beachteten Text, der kurz nach Ausbruch der Pandemie in der renommierten Fachzeitschrift «The Lancet» erschien. In dem Beitrag hatten Drosten und weitere Virologen behauptet, das Coronavirus stamme definitiv nicht aus einem Labor – und dieses Szenario einer Verschwörungstheorie gleichgesetzt. Ihre Sichtweise wurde von nahezu allen Wissenschaftern und Medien übernommen.
https://www.focus.de/gesundheit/news/wa ... 22120.html

Ja Moin :lol:
focus.jpg
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lutze hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben: Die Welt:

Man wolle eine Basisimmunität aufbauen, heißt es. Wogegen, das bleibt unklar. Weder weiß man, mit welcher Virus-Variante im Herbst zu rechnen ist, noch ob überhaupt eine kommt, noch, ob vielleicht eine ganz andere Variante entsteht, gegen die die Impfung womöglich wirkungslos ist.
Das ist die Strategie , die ich auch sehe und die imho fatal ist.

Mensch Rudi, da zitierst du wieder mal die Welt und übernimmst deren Meinung vermute ich mal aber vergisst dein eigenes oft genug wiederholtes Geschwafel.
Wogegen? Gegen Corona soll es natürlich wirken. Du hast doch ewig die Kreuzimmunität mit älteren harmlosen Coronaviren beschworen. Aber eine aktueller Impfstoff wirkt ja wenn überhaupt nur gegen Alpha, eventuell noch ein wenig gegen Delta, dann ist aber auf jeden Fall Feierabend? Ich gehe mal davon aus das auch aktuelle Mutationen näher an Alpha dran sind als uralte harmlose Coronaviren.

Bevor wieder jemand etwas rein interpretiert was ich nicht geschrieben habe, ich bin kein Verfechter der Impfpflicht von Kindern.
Tja Lutze, "gegen Corona" soll die Impfung wirken, tut sie aber nicht, siehe extrem häufige Omikron Erkrankungen von Geboosterten.
Gegen Corona (und andere Viren) schützt nur ein intaktes Immunsystem (dann oft mit Kreuzimmunität), und mit mRNA kann man wohl kurzfristig die Antikörper hochblasen, das ist aber eben nur ein Teil der Immunantwort.

Auch mit den Grippeimpfungen (Influenzaviren mutieren wohl nicht so häufig und stark wie Coronaviren, wenn ich das richtig gelesen habe) muss ständig "auf Verdacht" ein Impfstoff entwickelt werden und mal trifft er die Mutation, mal nicht.

Und die mRNA Technik mag schnell angepasst werden können, so die Aussage, nur man sieht davon aktuell nix , es wird sogar von Experten angezweifelt, ob die "speziellen" Omikron mRNA Impfstoffe besser als der jetzige Impfstoff sind, weil es eben nur sehr einseitig das Immunsystem fordert und zu häufiges Boostern kontraproduktiv werden kann.
Es wird jetzt berichtet, dass die "Omikron" Impfstoffe im Sep kommen sollen, was bis dahin kursiert weiß nur Keiner :lol:
Und hier nochmal für Dich zum Nachlesen, was die Impfung so "bringt".

"Die Impfpflicht birgt aus meiner Sicht eine Reihe von Nachteilen. Zum einen bringt das Impfen für den Fremdschutz auf Dauer gar nichts. Es schützt den Geimpften zwar gut vor einem schweren Verlauf, aber eben nur ihn selbst. Es schützt nur kurz davor, infiziert zu werden, und auch die Viruslast Infizierter ist genauso hoch. Wenn sich ein Geimpfter infiziert, versprüht er genauso viele Viren in seine Umgebung wie ein Ungeimpfter.

Außerdem: Wir sprechen über eine Impflücke von maximal 15 Prozent, wahrscheinlich sogar weniger, weil es eine hohe Dunkelziffer an Menschen gibt, die infiziert waren und deren Immunstatus damit mindestens gleichwertig dem der Geimpften ist.

Es klingt jetzt brutal, aber aus immunologischer Sicht ist das Virus der beste Impfstoff, besser geht es nicht. Es hat alles, damit das Immunsystem sich perfekt vorbereiten kann auf weitere Infektionen: Es induziert nach dem Kontakt Antikörper, T-Zellen und Killerzellen. Dass dadurch eine lang anhaltende Immunität erzeugt werden kann, hat eine Untersuchung aus dem Jahr 2020 gezeigt. Menschen, die sich 2003 mit dem ersten Sars-Virus infiziert hatten, besaßen 2020 Antikörper in mindestens der gleichen Konzentration wie ein Jahr nach der Infektion. Impfstoffe sind natürlich deswegen besser als die Infektion, weil sie guten Schutz bieten, ohne dass man zuvor die Krankheit durchleben muss.

Andererseits können in manchen Fällen Nebenwirkungen auftreten. Wie schätzen Sie deren Relevanz ein?

Auch das habe ich in der Bundestagsanhörung angesprochen. In dem zuvor genannten israelischen Paper wird berichtet, dass 80 Prozent der viermal Geimpften lokale Nebenwirkungen hatten, 40 Prozent sogar systemische. Wenn man immer wieder nachboostert, erhöht man die Wahrscheinlichkeit für solche Nebenwirkungen. Auch wenn die meisten überschaubar sind: Wenn man irgendwann überhaupt keinen spezifischen Effekt mehr erzielt, sondern nur noch Nebenwirkungen, wird es doch sinnlos. Das Risiko-Nutzen-Profil verschiebt sich in eine ungünstige Richtung."


https://www.cicero.de/innenpolitik/deba ... ter-corona
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Gegen Corona (und andere Viren) schützt nur ein intaktes Immunsystem (dann oft mit Kreuzimmunität),
Warum wolltest du dich kürzlich nochmal gegen dieses teuflische FSME-Virus impfen lassen? Hast du ein kaputtes Immunsystem? Bis vor kurzem hast du noch behauptet dein starkes Immunsystem schützt dich. Jetzt bist du panisch bei einem Virus dem du vermutlich nie begegnen wirst und hast keine Angst vor den Nebenwirkungen der FSME-Imfung.

Erzähl mal....
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Die FSME impfung ist schon seit Jahrzehnten bekannt und nachdem ich bei den ersten Impfungen keine Probleme hatte, sehe ich da bei der Hirnhautentzündung sehr wohl eine wesentlich größere Gefahr als bei Sars-Cov2, weil da gibt es hautptsächlich milde Verläufe.
Meine Entscheidung, geht Dich eigentlich nix an, aber ich erkläre es Dir gerne.

Schwerer Verlauf bei Hirnhautentzündung: Bei 52,9 % der Fälle traten neurologische Symptome auf laut Ärzteblatt
https://www.aerzteblatt.de/archiv/21003 ... n-sich-aus

und Oberösterreich (Linz-Land), wo ich mich oft aufhalte ist Risikogebiet, die Katze meiner Bekannten ist immer voll damit.

Bild

Und ja, ich hab wohl ein intaktes Immunsystem, sonst nützt ja eine Impfung auch nix, das ist ja das Thema bei Covid19, ein Mensch mit geschwächtem Immunsystem kann auch mit Impfung nicht so gut geschützt werden wie ein ungeimpfter Mensch mit intaktem Immunsystem. Deswegen sind ja Impfungen für gesunde Kinder total widersinnig, und ja , auch für mich sehe ich keinen Handlungsbedarf.

https://www.profil.at/wissenschaft/immu ... /401353001
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Wer Corona kriegt ist also ein Schwächling? Große Worte für jemanden, der so panische Angst vor FSME hat. Wo ist da dein starkes Immunsystem? Kommt das mit einem kleinen Virus nicht zurecht?
Antworten