Zum Inhalt

EICMA 2018, was kommt neues?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lenzer Offline
  • Beiträge: 1155
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 12:32
  • Kontaktdaten:

Re: EICMA 2018, was kommt neues?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lenzer »

Oje...das reicht aber um es als anderes, neues Model zu verkaufen. Und der Unterschied war spürbar!
Und da sollen die gleich ein Jahr drauf, weil es einem gerade mal gefällt, ein komplett neues Model bauen? Vor allem weil gerade die HP4 Race rausgekommen ist... :roll: :band: :banging: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Langer Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: EICMA 2018, was kommt neues?

Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Die ist ein Kleinserienprodukt! hat ja nix mit dem Straßentrimm zutun. Neue BMW wird Ende 18 vorgestellt, sprich für 19 dann da!
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • YPVS Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 14:54

Re: EICMA 2018, was kommt neues?

Kontaktdaten:

Beitrag von YPVS »

Andreascook hat geschrieben:.. ich habe noch nie an einer Panigale etc geschraubt bzw. bin eine gefahren.
Ist der komplette Heckbereich wirklich so befestigt? Also am Motor ?! Tragendes teil weiß ich - aber so?!
Wie sieht es beim Sturz aus?!
Ja genau das macht eine Panigale aus.
Der Motor übernimmt Aufgaben vom eigentlichen Rahmen, da es keinen Hauptrahmen mehr gibt.
Vorne wird der Teil mit Lenkkopf auch am Motor befestigt, dazu übernimmt dieser Teil auch die Airbox.
am stehlenden Zylinder wird das Heck angeschraubt. Schwinge und Federbein sind auch am Motor festgemacht.
Schrauben macht sehr viel Spaß an der Kiste, da das wirklich sehr innovativ war was 2012 in Serie ging.

Bild
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: EICMA 2018, was kommt neues?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

So lange man den Motor nicht ausbauen muss meinst du, oder? :roll: :roll:
Aber die gehen ja bei Ducati selten kaputt. 8) 8) :wink:
Okay, bei den neueren Modellen wirds wohl schon besser sein.
Aber bei den älteren Modellen war man sehr gut bedient wenn man nicht 2 linke Hände hatte.


Erzähl mal bitte was deiner Meinung nach so innovativ ist an der Panigale bzw. was da beim
Schrauben so viel Spaß macht, danke!



gruß gixxn
Antworten