Zum Inhalt

Sendezeiten Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland 17 Jun - 19 Jun 2022

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Diese Saison ist wirklich äusserst komisch.

FQ ist für mich ein weiteres Alien in der kurzen Liste, wenn er die Yamaha so dermaßen ausquetschen kann, während andere Yamaha Piloten wie Morbidelli permanent im Nirvana herum fahren.

Gardner und Fernandez stehen in ihrer Rookie Saison bereits nach einigen Rennen mit dem Rücken zur Wand, weil die KTM nicht funktioniert. Würden sie auf Ducati sitzen, wäre es wohl ganz anders.

Irgendwie hat bis auf Aprilia kein Fabrikat einen Schritt nach vorne gemacht. Selbst bei Ducati scheint das 21er Modell besser zu funktionieren, glaube selbst Bagnaia hat auf einige 22er Updates verzichtet.

Honda im Nirgendwo, KTM ebenfalls, bei Yamaha rettet ein Fahrer die Ehre der Japaner, Suzuki hat mMn schon abgeschlossen und bringen auch nichts mehr zusammen.

Wirkliche Rennaction fehlt auch irgendwie komplett für mich.

Normal fiebere ich den Rennen entgegen, gestern musste ich allerdings kämpfen nicht wegzuschnarchen....
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:weil die KTM nicht funktioniert. Würden sie auf Ducati sitzen, wäre es wohl ganz anders.
Binder in den Rennen permanent in den Top 10, WM 5ter.
Also "nicht" funktionieren ist was anderes.

Oliveira kann, wenn es um einen Vertrag geht, auch wieder etwas mehr Gas geben, Gardner die letzten
Sessions stark verbessert, alle 4 KTM in den Punkten.

Wo es stark harkt, ist es in den Qualis. Das wird sich dann weißen mit Miller und Pol, die das einfach können,
so eine Kiste ausquetschen.

Ducati glänzt auch leichter, 8 Fahrer im Grid, davon 4 sehr hochwertige, 1-2 sind immer vorne.
Das Moped geht ordentlich, würde es nur von Bagnaia abhängen, wärs auch traurig. Sogar Binder
ist in der WM vor ihm. Trainingsweltmeister ist schön, zählt aber nicht. Da ist Zarco schon beständiger
derzeit.

Ansonsten wirds wirklich fad derzeit. Man spürt das die Japsn keine richtige Motivation aufbringen.
Das ist wirklich traurig.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Beitrag von Dave675 »

steirair hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:weil die KTM nicht funktioniert. Würden sie auf Ducati sitzen, wäre es wohl ganz anders.
Binder in den Rennen permanent in den Top 10, WM 5ter.
Also "nicht" funktionieren ist was anderes.

Oliveira kann, wenn es um einen Vertrag geht, auch wieder etwas mehr Gas geben, Gardner die letzten
Sessions stark verbessert, alle 4 KTM in den Punkten.

Wo es stark harkt, ist es in den Qualis. Das wird sich dann weißen mit Miller und Pol, die das einfach können,
so eine Kiste ausquetschen.

Ducati glänzt auch leichter, 8 Fahrer im Grid, davon 4 sehr hochwertige, 1-2 sind immer vorne.
Das Moped geht ordentlich, würde es nur von Bagnaia abhängen, wärs auch traurig. Sogar Binder
ist in der WM vor ihm. Trainingsweltmeister ist schön, zählt aber nicht. Da ist Zarco schon beständiger
derzeit.

Ansonsten wirds wirklich fad derzeit. Man spürt das die Japsn keine richtige Motivation aufbringen.
Das ist wirklich traurig.
Gardner ist Vorletzter geworden, Fernandez ist auch nur zwei Plätze vor ihm ins Ziel gekommen.
Und Binders WM Platzierung ist wohl eher der Konkurrenz geschuldet die eigentlich schneller ist, aber halt nicht konstant punktet. Außerdem fährt er die Kiste jetzt auch schon lang genug.

Nix für ungut, aber seitdem Pol weg ist habe ich das Gefühl das es bei KTM eher rückwärts geht. Der sich mit Honda auch keinen Gefallen getan hat.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Binder ist ein Sonntags fahrer, der fährt regelmäßig X Plätze nach vorne.
Warum der zum Schluss der Rennen immer mit die schnellsten Zeiten fahren kann,
aber in der Quali nicht, keine Ahnung.

Zu den Platzierungen. Ankommen muss man, schnell im Kies zählt nicht...

Pol und Jack werden da kräftig frischen Wind reinblasen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Grundsätzlich bleibt KTM dieses Jahr deutich hinter den selbst gestellten Ansprüchen zurück.

Evtl. solltten sie Ducatis oder Aprilias kaufen und dann orange dekorieren, so funktioniert das ja in der Moto2 ganz gut ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

steirair hat geschrieben:Binder ist ein Sonntags fahrer, der fährt regelmäßig X Plätze nach vorne.
Warum der zum Schluss der Rennen immer mit die schnellsten Zeiten fahren kann,
aber in der Quali nicht, keine Ahnung.

Zu den Platzierungen. Ankommen muss man, schnell im Kies zählt nicht...

Pol und Jack werden da kräftig frischen Wind reinblasen.
Naja zwischen Qualy und Rennpace liegen ca. 2 Sekunden.

Wie du schon schrubtest, es fehlt die eine schnelle Runde und somit ein guter Startplatz.

Ich denke, dass ihnen Michelin einen Strich durch die Rechnung gemacht hat was die Entwicklung betrifft, das ganze fing ja schon letztes Jahr an.
Nach den ersten zwei GPs dieses Jahr hats ja noch super ausgesehen, doch dann war Flaute. MO hat ein paar Siege eingefahren, der wird es ja nicht plötzlich verlernt haben!
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Rock`n Roll »

Voya hat geschrieben: Wirkliche Rennaction fehlt auch irgendwie komplett für mich.

Normal fiebere ich den Rennen entgegen, gestern musste ich allerdings kämpfen nicht wegzuschnarchen....
wer nach der MotoGP-Übertragung bei SERVUS laufen hat lassen
der hat dann mit dem ERZBERG-RODEO gleich ganz andere action erlebt :lol:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

StefanH hat geschrieben:Grundsätzlich bleibt KTM dieses Jahr deutich hinter den selbst gestellten Ansprüchen zurück.

Evtl. solltten sie Ducatis oder Aprilias kaufen und dann orange dekorieren, so funktioniert das ja in der Moto2 ganz gut ;)
Das die Erwartungen andere sind, ist sicher nicht zu bestreiten. Aber das sind die bei Honda oder Suzuki denke ich auch.
Yamaha hat halt ein Alien, ansonsten wär da auch schicht im Schacht.

Ducati macht derzeit alles richtig, 8 Mopeds im Feld, gute Fahrer drauf, und technisch derzeit wohl die besten.
Wird sich auch alles wieder drehen, wie immer.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Hätte gestern dem Pecco auch den Hals umdrehen können. Als es *krrrrk* gemacht hat war mir schon klar wie das Rennen ausgeht und dass es vorne langweilig werden wird :roll:

Was den FQ angeht bin ich mir sicher. Der hat (anscheinend erfolgreich) so lange an seinem Motorrad rumgejammert dass nun jeder glaubt die Yamaha wäre die volle Graupenkiste. Der Meinung bin ich jedenfalls nicht vollständig - der Morbidelli kommt nicht auf die Füße, wer weiß was da im Hintergrund los ist (Knie immer noch nicht gut oder was auch immer), der Dovi war schon vor der Pause in der 20-er Saison nicht mehr der Knaller (und war es vielleicht auch nie), und der Binder ist halt Rookie aus der Moto3 der sich dafür gegen die KTM-Rookies ganz gut schlägt und für mich der Hinweis ist dass die Yamaha deutlich vor der KTM steht.
Wobei der FQ vermutlich schon der aktuell beste Fahrer ist.

Was live übrigens interessant war: Die Honda klingt auch richtig krank, als wäre der Auspuff irgendwo gerissen, nicht schön. Dagegen sind Yamaha und Ducati eine wahre Wohltat für die Ohren :band:
Gruß, J-C
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Unglaublich:
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... enger.html
Was ein Haufen da in Japan... die Fahrer brennen sich die Flossen ab - Pech, bekommen ja viel Geld dafür. Aktuell ist das wohl Schmerzensgeld in jeder Hinsicht :shock:

Weiß jemand wer da aktuell bei HRC aktiv ist? Rumpftruppe? Praktikanten? 400€-Minijobber? Von wo anders abgeschobene Unfähige?
Gruß, J-C
Antworten