Zum Inhalt

Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

das bemitleidenswerte sind die Kommunikationsskills, welche schon fast asozial Züge annehmen.
  • jojodat Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 03:01

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von jojodat »

Wie Miller Kurve 3 anbremste, war jedesmal ein Fest für meine Augen.

Kapiert ihr Vollpfosten endlich mal den Forentroll zu ignorieren, dann vergeht ihm die Lust am dummschwätzen von alleine.
Scheinbar steht ihr aber auf dieses unsägliche Geseier.
Es nervt einfach nur noch!
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Beitrag von filth »

In jedem anderen Board wäre der schon längst gesperrt. Verstehe nicht, warum der hier noch schreiben darf.
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Bzgl. Moto2.
Warum wurde eigentlich ausgerechnet die mittlere Klasse so ein Einheitsbrei?
Während in der Einsteigerklasse Moto3 weiterhin Prototypen Motoren gebaut und verkauft werden?
Sollte das "Einheitsmotorrad" nicht besser in der Moto3 verwendet werden?
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Ich denke das liegt daran, dass im 600er Segment zum Zeitpunkt der Einführung der Moto2 relativ gut ausentwickelte Serienmotoren verfügbar waren, in der bis 300ccm Klasse sah das anders aus. Was man da so in Großserie vorfand ist Motorentechnisch eher unterste Schublade und wollte man niemandem für ernsthaften Motorsport zumuten.

Das hat sich in den letzten 10 Jahren ein wenig geändert, indem die 300er/400er Klasse immer mehr brauchbare Motorräder bekommen hat, wie man in der WSSP300 sieht, aber die sind immernoch verdammt weit weg von dem was die Moto3 so leistet.

Dazu kommt, dass soein 250ccm Einzylinder als Prototypenmotor einfach um ein Vielfaches günstiger ist als wenn man sowas in der 600er Klasse freigeben würde. Da ist man dann von den Entwicklungskosten wieder Rück zuck auf MotoGP Niveau.

Macht also schon Sinn aus kostengründen diese Klasse Motorentechnisch einzuschränken.

Der "Einheitsbrei" rührt wie ich finde eher daher, dass es neben KALEX einfach kein wirklich konkurenzfähiges Chassis gibt und daher fast alle Teams Kalex fahren. Wirklich sehr schade, dass KTM dort ausgestiegen ist, das war eigentlich eine gute Entwicklung für die Moto2

Würde gerne wieder mehr Chassis dort sehen.

Aber so ist es nunmal. Der Rennsport in der Klasse ist wie ich finde ganz ordentlich. Da ist die Moto3 mit ihren Windschattenschlachten eher nichts für mich.

MfG Christian
Zuletzt geändert von techam am Montag 24. August 2020, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Wo steht den auf der VR46 Moto2 von Bezzecchi KTM drauf???

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Vielleicht kommt KTM ja wieder mit eigenem Chassis zurück. Ist ja nicht unmöglich. Oder wird es gar ein zweites Kundenteam in der GP geben?.

Zum Thema Selbstbeweihräucherung von Servus TV. Das sei uns doch verziehen *-). War ja bei Sport 1 damals nicht viel anders, und soll auch so sein. Man darf nicht vergessen wie viel Schelte, Häme und Grinsen KTM geerntet hat. Dürfte jetzt
einigen vergangen sein.

Poncheral hat auch gegrinst wie ein Hutschpferd. Von Yamaha weggehen, und mit KTM dann den Himmel stürmen.
Einfach geil. War 20 Jahre bei Yamaha, und gewinnt jetzt mit KTM das erste GP Rennen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

techam hat geschrieben:
Der "Einheitsbrei" rührt wie ich finde eher daher, dass es neben KALEX einfach kein wirklich konkurenzfähiges Chassis gibt und daher fast alle Teams Kalex fahren. Wirklich sehr schade, dass KTM dort ausgestiegen ist, das war eigentlich eine gute Entwicklung für die Moto2

Würde gerne wieder mehr Chassis dort sehen.

Aber so ist es nunmal. Der Rennsport in der Klasse ist wie ich finde ganz ordentlich. Da ist die Moto3 mit ihren Windschattenschlachten eher nichts für mich.

MfG Christian

Klar wäre KTM als Rahmenbauer in der Moto2 weiter wünschenswert.
Sieht man allerdings "nüchtern" auf die Ergebnislisten aller 3 Klassen, macht KTM alles richtig.
Die Speed Up ist jetzt auch nicht sooo schlecht und ärgert immer mal Kalex.
Trotz der Kalex-Dominanz:
Die Rennen sind spannend, es kommt auf den Fahrer an, keiner dominiert richtig, abwechselnde Sieger und der Sound mit den Triumph-Motoren ist mega.

Was die Moto3 betrifft:
Keine Serie hat so viele Überholmanöver wie die Moto3.
Allein Darryn Binder zuzusehen, wie der durchs Feld pflügt, ist ein Augenschmaus.
Keine Rennserie hat so ultraknappe Ergebnisse oder so viele Fahrer binnen 2 Sekunden hinter dem Ersten.
Was die Bengels an Nervenstärke im Rennen zeigen, verursacht bei manch Anderem einen Herzkasper.
Ich finde die Moto3-Rennen ultrageil und sensationell.
Ein Renn-Sonntag ohne ein Rennen der Klassen wäre nicht komplett.


Was wirklich schade ist:
Übertragt die Rennen der 300er und der 600er-Klasse der WSBK wie die der MotoGP.
Die Rennen sind ebenso spektakulär und klasse wie die der MotoGP.
DAS wäre echt ein Traum!
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

steirair hat geschrieben: Zum Thema Selbstbeweihräucherung von Servus TV. Das sei uns doch verziehen *-). War ja bei Sport 1 damals nicht viel anders, und soll auch so sein. Man darf nicht vergessen wie viel Schelte, Häme und Grinsen KTM geerntet hat. Dürfte jetzt
einigen vergangen sein.
Was ServusTV, Red Bull und KTM in der Steiermark präsentieren, ist so dermaßen weit oben, dass es Einen die Erfurcht in die Glieder treibt.
Das ist der Maßstab für alle anderen Marken, Veranstalter und TV-Sender.
Sucht seinesgleichen, nichts vergleichbares zu sehen, insofern sollen "Kritiker" einfach den Rand halten.
Chapeau, Austria! =D> =D> =D> =D> =D>
steirair hat geschrieben: Poncheral hat auch gegrinst wie ein Hutschpferd. Von Yamaha weggehen, und mit KTM dann den Himmel stürmen.
Einfach geil. War 20 Jahre bei Yamaha, und gewinnt jetzt mit KTM das erste GP Rennen.
Für den hab ich mich auch tierisch gefreut.
Supersympathischer Typ, toller Sportsmann, verdienter erster Sieg nach 22 Jahren.
Da hätte manch Anderer längst aufgegeben.
Tech3 ist eine echte Supertruppe und Institution in der MOtoGP! :icon_thumleft
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

In D gibt's einen alten Spruch: was juckt's eine deutsche Eiche, wenn sich 'ne Sau dran kratzt.

Keine Ahnung ob ihr Schluchtenscheisser auch so was in der Art habt. Ist auch eigentlich nicht mehr vonnöten. KTM hat die beste Antwort auf der Strecke gegeben und den Tastatur-Zombies schön das Maul gestopft. :haha:
Ihr dürft jetzt auch stolz sein, "ihr" habt es euch verdient. =D>

Der Dr. Alban der MotoGP hat's gerichtet -------> SING HALLELUJAH :band:

Geiler Rennsport. :thankyou:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Antworten