Beitragvon Harm » Montag 1. Juli 2019, 08:46
Dann mal ein paar Worte dazu, dass Du vielleicht mal Deine Ansichten ueberdenkst.
Punkt 1: Niemand stilisiert die TT Fahrer zu Helden hier. Wir respektieren deren Leistung und Koennen. Auch wir sehen es so, dass die Jungs nen "Nagel im Kopf" haben. Ich selbst wuerd das nicht machen, allerdings bewundere ich die Fahrer dennoch fuer Ihr Koennen, ihren Mut und ihre Leidenschaft.
Punkt 2: In vielen Sportarten gibt es toedliche Unfaelle. Auch im Motorradrennsport. Ob in der GP, RoadRacing, Hobbyracingszene. Wir alle wissen das, wir alle tragen dieses Risiko, auch wenn wir es natuerlich so gering wie moeglich halten wollen. Dennoch ist es da, ganz egal, wie "sicher" die Strecke ist. Um sicher zu sein, muessten wir es lassen. Das ist allerdings fuer uns keine Option. So wie es fuer die RR Fahrer eben auch keine ist. Wir verlangen von unserem Umfeld, dass es unsere Entscheidung respektiert, auch wenn es sie nicht gut findet. Und wir lassen uns nicht als hirnlose Idioten bezeichnen, nur weil der normale deutsche Kleingeist seine Erfuellung in der Sortierung von Gartenzwergen findet.
Punkt 3: Du hast nun wirklich gefuehlte 100mal gesagt, was Du davon haeltst. Du bist auch ziemlich alleine mit Deiner Ansicht...willst es nicht langsam mal gut sein lassen? Keiner verlangt, dass Du das toll findest.
Punkt 4: Dein Bezug auf das Recht der freien Meinungsaeusserung hat ein paar Haken.
1. regelt das Grundgesetz das Verhaeltnis des Staates zu seinen Buergern. Das heisst, dass der Staat/die Behoerden Dich nicht dafuer belangen koennen, was Du so von Dir gibst.
Sich darauf in einem privaten Forum zu berufen ist einfach Quatsch und entbehrt jeder Grundlage.
2. solltest Du das auch mal lesen. Denn in Absatz 2 heisst es "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."
Nun kann man schon den Standpunkt vertreten, dass auch RR Fahrer eine persoenliche Ehre haben,
Wenn dem so ist, dann darfst Du sie uebrigens NICHT als hirnlose Idioten bezeichnen. Egal wie laut Du plaerrst "ich hab aber das Recht meine Meinung zu sagen"
3. Da dies ein privates Forum ist, gilt das Hausrecht des Betreibers. Und der koennte Dir, so er wollte, durchaus dieses Recht beschraenken.
Nur mal als Denkanstoss, auch wenn ich weiss, dass es nichts bringt.
S.
Aufzynden 2019:
19.-22.04.. Pann 1000ps + GH; 27.-28.05. Bruenn, GH; 13.-16.06. Slovakia, 1000ps + GH; 11.-14.07. Pann, 1000ps + GH; 16.-18.08. Slovakia, GH; 09.-10.09. Bruenn, Fiala; 16.-17.09. Bruenn, GH
ToDo: Most, Rijeka