Vielen Dank!whiskeytaster hat geschrieben:Ein tolles Konzept!
Die aktuelle Resonanz und der Zuspruch auf anderen Plattformen/Sozialen Medien ist wirklich gewaltig!
Ich hoffe, dass es so weitergeht!
Vielen Dank!whiskeytaster hat geschrieben:Ein tolles Konzept!
In der Stock-Klasse dürfen alle erlaubten Hubraum-Klassen des RL-Cups starten, werden aber nicht nochmal getrennt gewertet.fredo hat geschrieben:Eine Frage fällt mir da gerade noch ein.
Wird die Stockklasse in SP und SSP unterteilt? Oder wird erwartet, dass alle Teams 1000ccm fahren werden?
Sieh es sportlich:fredo hat geschrieben:Eine Frage fällt mir da gerade noch ein.
Wird die Stockklasse in SP und SSP unterteilt? Oder wird erwartet, dass alle Teams 1000ccm fahren werden?
Ja, genau den Gedanken hatte ich auch im Kopf.kalle hat geschrieben:Sieh es sportlich:fredo hat geschrieben:Eine Frage fällt mir da gerade noch ein.
Wird die Stockklasse in SP und SSP unterteilt? Oder wird erwartet, dass alle Teams 1000ccm fahren werden?
Ne R6 ist vieeel sparsamer als ne R1 - sparst also schon mal mindestens einen Boxenstop weil 55 statt 45 Minuten-Turns. Mit normalem Tuff-Jug sind das knapp 2 Minuten mit Ein- und Ausfahrt gespart. Hinterreifen muss man auch kaum wechseln.
Wenn du dann noch etwas schneller fährst und max.1s pro Runde auf die Kilos verlierst...
Das war auch eines meiner Argumente!kalle hat geschrieben:Sieh es sportlich:fredo hat geschrieben:Eine Frage fällt mir da gerade noch ein.
Wird die Stockklasse in SP und SSP unterteilt? Oder wird erwartet, dass alle Teams 1000ccm fahren werden?
Ne R6 ist vieeel sparsamer als ne R1 - sparst also schon mal mindestens einen Boxenstop weil 55 statt 45 Minuten-Turns. Mit normalem Tuff-Jug sind das knapp 2 Minuten mit Ein- und Ausfahrt gespart. Hinterreifen muss man auch kaum wechseln.
Wenn du dann noch etwas schneller fährst und max.1s pro Runde auf die Kilos verlierst...
... um vielleicht nach einem Jahr Erfahrung dann doch den Entschluss zu fassen aufzurüsten und den nächsten Step nach oben zu gehen.- Es geht um Teamspirit
- Eine gute Teamstruktur, denn das Team und die Mechaniker sind in dieser Klasse noch wichtiger und ausschlaggebender als in den anderen Klassen.
- Die Abläufe müssen klar geregelt und geübt werden (Boxenstops, Reparaturarbeiten, etc.)
- Die Fahrer müssen sich auf Kompromisse einstellen, denn das Motorrad muss für 2-3 Fahrer abgestimmt werden und funktionieren.