Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

steirair hat geschrieben: Was deine Fahrerei mit einem GP Rennen zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz?.
Schon mal was von Vorbild-Wirkung gehört ?
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

steirair hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
XC-hris hat geschrieben:Aber wahrscheinlich würdest Du das auch anders sehen, wenn Du beim nächsten Rennen von einem ähnlichen Fahrmanvöer vom Moped geholt wirst , ich hab das z.b. in Most beim letzten Cup-Lauf bei Futz so mit ansehen müssen:
Was deine Fahrerei mit einem GP Rennen zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz?.

Und ja, es war weltmeisterlich. ALLEN mehr als eine Sekunde pro Runde aufzubrennen ist außerirdisch.

Nein.

Es wäre weltmeisterlich wenn es sauber abgelaufen wäre. So war das nur ne sehr miese Vorstellung.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Rudi hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Was deine Fahrerei mit einem GP Rennen zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz?.
Schon mal was von Vorbild-Wirkung gehört ?
Aha, nach einem Action Film ladest durch, nach einem F1 Rennen fährst den Tankwart um?

:wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ihr seid lustig :-)
was der gixxn da geschrieben hat finde ich gar nicht so verkehrt.

Das MM etwas übertrieben hat darüber muss man nicht streiten. Da war er wohl mit der Situation doch etwas überfordert und fiel in das alte Muster "ich gebe immer 100% oder etwas mehr" zurück.
Trotzdem muss man mal anmerken das er die letzten 30 (oder wieviel auch immer genau) Rennen eher besonnen unterwegs war.
Das es nun Rossi erwischt hat lässt die Wellen nur um einiges höher schlagen als wären es Simeon und Abraham gewesen.
Wäre ja sonst auch langweilig hier und im Netz, so sorgt der MM für ordentlich Unterhaltung.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • nobman Offline
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
  • Motorrad: Daytona 675
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von nobman »

XC-hris hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Schaut auch nicht "ganz" zufällig aus :wink:

https://www.facebook.com/ernesto.scarce ... 403782658/

Haha, der Schlenker musste wahrscheinlich nach dem Blick zurück so sein... :lol: :wink:
Das ist doch dummes Zeuch, Rossi hat sich nur vergewissert das Marquez nicht neben ihm ist um die folgende links anzuschlenkern.

Die Geschichte Sepang 2015 brauchen wir hier auch nicht wieder aufwärmen, weil es Fakt ist das MM mit voller Absicht in Rossis Motorrad gefahren ist.
Das MM schon am Start Puls hatte ist wohl auch allen klar. Dann führt er nach wenigen Runden und muss einmal durch die Box. Am Ende der Boxengasse sind dann alle Lampen erloschen.
Wenn er so viel schneller ist, brauch er nicht in der beschissensten Kurve reinzustechen. Spätestens nach AEsp hätte doch klar sein sollen das es da nicht sauber geht. Macht das anschließend aber noch zweimal, erst bei Rossi, dann noch bei Vinales. Da innen zu überholen ist natürlich ein Garant das der Gegner ihn nicht für die kommende links ausbeschleunigen, und damit innen sein kann. Aber was regt man sich auf, finde seinen Fahrstil beeindruckend, sein Zweikampfverhalten asozial. Passt irgendwie nicht in die MotoGP. Charakterlich ist er eh unterstes Regal. Soweit ich das bisher für mich ausgemacht habe.
Wenn jemand wissen will wie man ordentlich durchs Feld pflügt empfehle ich Valencia 2015.

Btw sei noch gesagt das ich echt viele Fahrer saugut finde, und nicht nur Rossi. Falls das wichtig ist.
Zuletzt geändert von nobman am Dienstag 10. April 2018, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
gruss nobman
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Lutze hat geschrieben:ihr seid lustig :-)
was der gixxn da geschrieben hat finde ich gar nicht so verkehrt.

Das MM etwas übertrieben hat darüber muss man nicht streiten. Da war er wohl mit der Situation doch etwas überfordert und fiel in das alte Muster "ich gebe immer 100% oder etwas mehr" zurück.
Trotzdem muss man mal anmerken das er die letzten 30 (oder wieviel auch immer genau) Rennen eher besonnen unterwegs war.
Das es nun Rossi erwischt hat lässt die Wellen nur um einiges höher schlagen als wären es Simeon und Abraham gewesen.
Wäre ja sonst auch langweilig hier und im Netz, so sorgt der MM für ordentlich Unterhaltung.
Es geht doch nicht um Rossi, es geht um die Art und weise was an dem ganzen Wochenende von Ihm dargeboten wurde,
und es fing ja Freitags schon an. Und der Renneiter hat sich auch keinen gefallen getan den Start Fauxpas so labidar
abzuhändeln.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • lasics Offline
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 15:34
  • Motorrad: GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von lasics »

Welcher Rennfahrer hat das mal geschrieben mit den Tricksereien auf der Rennstrecke unter Rivalen die sich nicht leiden konnten ... ?

Mal bisschen Gas rausnehmen am Kurvenscheitel, ein bisserl mehr gebremst als nötig vor der Kurve usw.
Verschwörungstheorie ? mitnichten.

Marquez fuhr ne Sekunde schneller als alle anderen und ein jeder hats gewusst, als er hinter ihn war !

Bei Espargaro wars wohl die Kupplung, konnte Marquez vielleicht nicht vorhersehen ...

Und es nein soll keine Unterstellung für irgendeinen Fahrer sein, nur der Gedanke ist mir mal gekommen beim Rennen zuschauen.

Und ehrlich mir ist egal ob Rossi oder Marquez gewinnt. Der Schnellere soll siegen.
  • Benutzeravatar
  • nobman Offline
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
  • Motorrad: Daytona 675
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von nobman »

Was denkst du denn welche Infos die Fahrer so während des Rennens kriegen?
Rundenzeiten der anderen? Das ein anderer durch die Box muss?
Woher sollen die wissen wer wie schnell hinter einem ist?
gruss nobman
  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Beitrag von Baker »

Nebenbei, pedrosa muss sich einer Operation unterziehen .
Soviel zum Thema

https://www.gpone.com/en/2018/04/10/mot ... ponedotcom
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Und der Renneiter hat sich auch keinen gefallen getan den Start Fauxpas so labidar
abzuhändeln.
Ich frag mich ob es für diesen Fauxpas überhaupt eine Regel gibt. Angeschoben haben schon öfter mal Fahrer ihr Mofa in der Startaufstellung. Nur haben sie dann zurück geschoben.
Florenzo ist auch entgegen der Fahrtrichtung durch die Boxengasse.
Ja du sagst es, die Rennleitung gehört disqualifiziert.

Irgendwo war zu lesen man hätte eine erneute warm up starten müssen, ich mach mir aber nicht die Mühe nachzulesen was jetzt wirklich im Regelwerk steht, das müssen andere Wissen. Es ist jetzt wie es ist.

MM's Aktionen waren einfach nur dumm und unnötig, dafür wurde er bestraft und er wird daraus lernen wie er es früher auch tat. Er musste zuletzt halt nicht mehr lernen solche Situationen kamen nicht vor. Ich erinnere mich an viele Rennen in denen er sorglos auch auf P4 oder 5 erst mal hinterher fuhr (früher undenkbar). Diesmal kam der Ehrgeiz wieder zum Vorschein und er hat mit Sicherheit trotz Durchfahrtsstrafe noch das Podest als Ziel gehabt. Bei der Platzierung von Dovi als aktuell größte Konkurrenz vollkommen unnötig. Aber so ist er nun mal. Aber wie Gixxn schon schrieb MM Absicht beim Abschuß von Rossi zu unterstellen ist selten dämlich.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten