Zum Inhalt

1000 km Hockenheim 2015

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hartriggel Offline
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Montag 6. April 2015, 20:09
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Re: 1000 km Hockenheim 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von Hartriggel »

Prima!
  • Benutzeravatar
  • roesi Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 18:34
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Mainz

Re: 1000 km Hockenheim 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von roesi »

Schön zu lesen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kringeltermine 2021:
  • sepp55 Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Dienstag 26. August 2014, 20:43
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most,OSL,Assen,Brünn

Re: 1000 km Hockenheim 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von sepp55 »

troodon hat geschrieben:Eine Veranstaltung weiterzuführen wo soviele Stürze sind, egal jetzt ob regen oder Öl, finde ich nicht Ok.
Wenns nee Rockveranstalltung gewesen wäre und es wären ein drittel der Besucher verletzt oder in Gefahr gewesen würde der veranstalter in den Knast gehen. Ich denke mal das der Veranstalter eine Sorgfaltspflicht hat und bei so Bedingungen eingeifen muß.
Und ja das Siegerteam ist nicht gestürzst aber wer ist da auch gefahren, keine Hobbyfahrer wie ca 80-90% ders Fahrerfeldes.
Und wieso wird zb ein MotorGP Rennen wegen Regen abgesagt bzw verschoben, die können doch wohl Motorradfahren.
Ich war nicht da aber wenn ich das hier alles lese hätte die Veranstaltung abgebochen werden müssen aus Sicherheitsgründen.
  • sepp55 Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Dienstag 26. August 2014, 20:43
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most,OSL,Assen,Brünn

Re: 1000 km Hockenheim 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von sepp55 »

Wenn Du nicht da warst, solltest Du nix kommentieren. Kann nicht objektiv sein.
Wenn aber über 50 Teams ins Ziel kamen, dann hatten die bestimmt andere Vorraussetzungen wie die gestürzten, oder??? (nochmals gute Besserung!!!)
  • Benutzeravatar
  • gsxrsascha Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 14:34
  • Motorrad: 750 K6, Drz400,
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Burgwedel

Re: 1000 km Hockenheim 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxrsascha »

Hi Leute,

jetzt meldet sich mal einer von 3en zu Wort die als einzige nicht im Grid standen und 2014 die Kl.II gewonnen haben:

- Lärmmessung wirklich völlig lächerlich, denke da sind wir uns alle einig
- Organisation im Vorfeld professionell wie immer
- Wetter katastrophal
- Im Qualy ist jeder von uns Kjel Karthin, Malte Bigge, Sascha Schoder mit frischen Regenreifen raus
- Malte nach 8 Rd.: "Nix geht, verliere sogar beim einkuppeln das HR"
- Sascha nach 3 Rd. Temperatur an den Reifen messen lassen, fühlte sich an wie der Tanz auf ne Drahtseil ohne Drahtseil, Ergebnis Reifen kalt. Teamchef: Du musst härter beschleunigen und bremsen. Versucht, 2x fast gestürzt, inzwischen lagen überall, besonders Ausgang Ameise haufenweise Bikes. Nach 7 Rd.: "unfahrbar".
- Kjel nach einigen Rd.: Da Draussen geht heute nix, Reifen bauen keinen verlässlichen Grip auf.

Keiner von uns wusste was sein Vorgänger empfand, weil uns Teamchef Detlev Karthin immer driekt nach dem Turn abfing. Ergebnis und Siegerehrung:
Wir waren das einzige Team, dass sich gegen den Start entschied. Trotz unzähliger Stürze (auch bei den Erwachsenen) war es sicherlich bei manchen das Ehrgefühl, bei wieder anderen wohl auch der Geiz, der sie ins Grid führte. Der SC-Start war die einzig logische Konsequenz an einem denkwürdigen Tag. Natürlich können Männer wie J.Teuchert oder auch Dirk aufgrund ihrer immensen Erfahrung auch unter Jauchebedingungen noch zünden aber wir befinden uns bei 1000km im Bereich Breitensport, das zeigt schon die Große des Teilnehmerfelds im ggs zur IDM und das ist auch gut so!
- Ich bin komplett bei denn Frostbeulen, muss ja auch Euer Wetter gewesen sein :D wenn es heißt jeder ist selbst verantwortlich.
- Auch den Pkt. dass das Geschrei auch bei einem Abbruch groß gewesen wäre teile ich zu 100%
- Mir fehlen bei Abbruch die Punkte ist nix, denn dann bekommt eben niemand Zähler

Nach der Extended Edition der SC - Phase die Jungs und Mädels aber wieder den Hahn spannen zu lassen fand auch ich mehr als fragwürdig. Obwohl ich die Serie nicht fahr (mir Latte wer Pkte bekommt) hat sich der kleine Menschenfreund in mir gewünscht, dass die Qual für alle beteiligten ein Ende hat, hatte sie nach erfolgter Freigabe auch für einige mit jetzt noch kälteren Gummis ja dann auch in Runde 1, leider nicht so wie ich es mir gewünscht hatte.

Fazit:
Auch 2016 werden wir uns wieder anmelden, allein schon weil 2014 ein unvergessliches Event mit einem Herzschlagfinale in Kl.I war. Jedes Jahr schon früh in der Saison unglaublich guter Motorsport geboten wird - wenn die Bedingungen stimmen. 1000Km im aktuellen Modus einfach ein 1000Km Sprintrennen ist, bei dem man mit Geschick und Taktik einfach rocken kann. Jeder selber entscheiden kann ob er in die Lenkerstummel greift oder besser ein Kaltgetränk öffnet und damit offiziell besiegelt, dass ein Start nicht stattfindet.

Last not least, wer im Sport bescheißt sollte auch getadelt werden. Wenn dem wirklich so ist kann jeder Protest einlegen, dafür haben wir Kommissare, Rennleiter und Sachrichter, eine Online - Hexenjagd zur veranstalten finde ich äußerst Gay, fragt doch einfach mal von Angesicht zu Angesicht, in Zolder habt ihr bei 2 von 3 die Chance dazu.

Sascha
#194
Antworten