Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben:Ist in meinen Daytona 765 LE Moto2 ein Rennmotor oder ist in den Moto2 Rennmaschinen ein Straßenmotor :?:
Bis auf die Übersetzung des zweiten Gang sind die Baugleich. :!:
:roll: Und noch einiges mehr, Kopf bearbeitet, Ventile, Federn, höhere Drehzahl.
Nö, bis auf die Drehzahl. Die kannst bis zum gewissen Punkt selber mit tune ECU erhöhen ansonsten Race ECU.
Die Hardware am Motor ist ja gleich zumindest käuflich wie Suter Kupplung anstelle Original und der Lichtmaschine.
Du darfst nicht den 765er Streety Motor mit dem der Daytona 765 verwechseln.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

Hier mal die kombinierten Zeiten aus FP1 und FP2 der WSBK und SSP.
7FB3769C-F888-4470-8585-D62100ED99F5.jpeg
3B5BA439-55B2-429A-ACEC-23269886A6A9.jpeg
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Die Abstände vorne werden hoffentlich noch kleiner.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14552
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Es gibt neue Details zur V4R Bj2023:

Kohlenstoff beschichtete Kolben, Titanpleuel mit Ölsteigbohrung für optimale Ölversorgung, neue maximal Drehzahl 16850U/min, neue Getriebeabstufung mit noch längerem 1. Gang, ein kleinerer Drehzahlsprung zum 2. Gang und ein längerer 6. Gang. Die Trockenkupplung ist die gleiche, wie sie in der WSBK gefahren wird.

Dann gibt es eine komplette Racinganlage von Akrapovics, dazu ein spezielles Motoröl. Hat man diesen Auspuff verbaut und das entsprechende Öl in den Motor geschüttet, gibts eine Softwareupdate, die Drehzahlen bis 17200 U/min erlaubt.

Wohlgemerkt, 17200 U/min drehten vor 5-6 Jahren noch die Kundendesmosedicis in der MotoGP!

Zudem probierte Ianonne in Misano eine V4S, als "Fahrlehrer" mußte Pirro auf der aktuellen V4R herhalten:
Bildschirmfoto 2023-03-07 um 07.28.18.png
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Das sind ja mal üble Nachrichten für Jonathan Rea mit seiner Kawa.
Muß damit weiter körperlich abspecken.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
Dann gibt es eine komplette Racinganlage von Akrapovics, dazu ein spezielles Motoröl. Hat man diesen Auspuff verbaut und das entsprechende Öl in den Motor geschüttet, gibts eine Softwareupdate, die Drehzahlen bis 17200 U/min erlaubt.

Wohlgemerkt, 17200 U/min drehten vor 5-6 Jahren noch die Kundendesmosedicis in der MotoGP!
...der Wahnsinn!!!!!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

doctorvoll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Dann gibt es eine komplette Racinganlage von Akrapovics, dazu ein spezielles Motoröl. Hat man diesen Auspuff verbaut und das entsprechende Öl in den Motor geschüttet, gibts eine Softwareupdate, die Drehzahlen bis 17200 U/min erlaubt.

Wohlgemerkt, 17200 U/min drehten vor 5-6 Jahren noch die Kundendesmosedicis in der MotoGP!
...der Wahnsinn!!!!!
Musst jetzt mal die Kontaktgeschwindigkeit in so einer Lagerschale berechnen. Abwegig.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

3._#34 hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Dann gibt es eine komplette Racinganlage von Akrapovics, dazu ein spezielles Motoröl. Hat man diesen Auspuff verbaut und das entsprechende Öl in den Motor geschüttet, gibts eine Softwareupdate, die Drehzahlen bis 17200 U/min erlaubt.

Wohlgemerkt, 17200 U/min drehten vor 5-6 Jahren noch die Kundendesmosedicis in der MotoGP!
...der Wahnsinn!!!!!
Musst jetzt mal die Kontaktgeschwindigkeit in so einer Lagerschale berechnen. Abwegig.
......Snoopy ich bin Kaufmann- du der Ing. :D
Mach mal :mrgreen:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Also ich würde sagen das ist dann eine echte Waffe…. Brutal !
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Roland hat geschrieben:Drehzahlen bis 17200 U/min
Wohlgemerkt, 17200 U/min drehten vor 5-6 Jahren noch die Kundendesmosedicis in der MotoGP!
Ist schon gewaltig!
Denke das ist ohne Desmodromik dann gar nicht mehr möglich ohne Ventilflattern.
Pneumatische Ventilsteuerung wird wohl den Prototypen(=Rennmotore :lol: ) vorbehalten bleiben.
Antworten