Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gonzo54 Offline
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 00:30
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gonzo54 »

Mal ganz ehrlich, so gern ich das glauben möchte! Ich kann JR Aussage nicht unterstützen und glauben!

Definitiv Absicht! Kommt von weit hinten, mit der Brechstange lenkt ein, richtet die Kiste ohne Not erneut leicht auf macht ein kleinen Schlenker mit dem Ellenbogen zu AB rüber, gibt ihm ein kleinen Check in den kurveninnere Arm! Für Rea in nahezu gerader Fahrweise kaum Risiko, für Bautista in Schräglage ein K.O.!

Im Anschluss lenkt er trotzdem noch hinter TR an den Scheitelpunkt!!

Bei aller Ehre unwürdige Kurzschlusshandlung eines Rekord-WM

Hoffe er erhält noch etwas im Nachgang!

Muss ehrlich sagen halte sehr viel von Rea, aber Mann merkt so langsam dass er wieder technisch und mental ans Limit gekommen ist, und die Zurückhaltung Fallen lässt und allmählich Verzweiflung sich breit macht!
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower


***************************************
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14552
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

gonzo54 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, so gern ich das glauben möchte! Ich kann JR Aussage nicht unterstützen und glauben!

Definitiv Absicht! Kommt von weit hinten, mit der Brechstange lenkt ein, richtet die Kiste ohne Not erneut leicht auf macht ein kleinen Schlenker mit dem Ellenbogen zu AB rüber, gibt ihm ein kleinen Check in den kurveninnere Arm! Für Rea in nahezu gerader Fahrweise kaum Risiko, für Bautista in Schräglage ein K.O.!

Im Anschluss lenkt er trotzdem noch hinter TR an den Scheitelpunkt!!

Bei aller Ehre unwürdige Kurzschlusshandlung eines Rekord-WM

Hoffe er erhält noch etwas im Nachgang!

Muss ehrlich sagen halte sehr viel von Rea, aber Mann merkt so langsam dass er wieder technisch und mental ans Limit gekommen ist, und die Zurückhaltung Fallen lässt und allmählich Verzweiflung sich breit macht!

Das kann man so nur zu 100% unterschreiben!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Dave675 hat geschrieben:Wie gesagt, ich glaube auch nicht das Rea die Intention hatte Bautista abzuräumen.
Es ist halt einfach die Art und Weise wie er es gemacht hat (übermotiviert und hirnlos) und welchen Vorteil er schlussendlich dadurch hat was die WM angeht. Und nach dem Rennen kann er nicht mal seinen Mann stehen und fantasiert noch irgendwas daher.
Auf dem angefügten Bild sieht man übrigens sehr gut das Bautista schon in Schräglage war während ihm JR stumpf in die Seite fährt und wegdrückt.
Ich habe mir das Video davon jetzt auch schon einige dutzend Male angeschaut und was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist die Blickführung von Rea und das sieht man auf deinem Foto wie ich finde sehr gut.

Das ist in meinen Augen nicht die Blickführung von jemandem der zu spät gebremst hat und noch versucht Richtung Scheitel zu kommen.

Ob das jetzt unbewusste Targetfixierung war oder absichtliches Rüberschielen um die passende Stelle zu treffen, das vermag ich aber nicht zu sagen.

Sah auf jeden Fall sehr komisch aus der Crash.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: Aber ich frage mich, wann man MM alles nachgesehen hat? Der wurde für alles was er sich bisher geleistet hat, bestraft.
Ich kann mich erinnern das du seinerzeit da anderer Meinung warst. Du bist eindeutig nicht objektiv wenn dir ein Fahrer nicht passt. Du bist Marquez damals genau so angegangen wie jetzt Rea und hättest Marquez am liebsten komplett aus dem GP verbannt, hast gar wenn ich mich erinnere Tote vorhergesagt zum Einstieg in die GP. Nicht mal für den illegalen geheimnisvollen Schaltautomaten wurde er bestraft. Man möge sich nur an den fatalen Unfall erinnern wodurch sein Augenproblem entstand. Da hast du auch alles ausgeblendet, auch das da tatsächlich unvorhersehbar Wasser über die Strecke lief. Ist doch dieser Idiot damals obwohl schon 3 Mann vor ihm im Kies lagen gestürzt und die nach ihm noch abflogen hast du übersehen.
Marquez war kompromisslos und Rea in der jetzigen Situation auch, deshalb Absicht unterstellen, nein. Er hat einen Sturz des Gegners mitunter in Kauf genommen aber das tun die anderen 2-3 Fahrer ganz vorne auch ständig.
Das ist wie wenn 2 Autofahrer aufeinander zu fahren und man dann schaut wer zuerst nachgibt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Na sicher macht man da einen kurzen Blick rüber wenn’s gleich crasht! Das wusste er ja, sonst hätte er nicht sein Moped auf „Save“ gestellt.

Die Longlap ist in diesem Fall echt ein Witz.

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14552
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Aber ich frage mich, wann man MM alles nachgesehen hat? Der wurde für alles was er sich bisher geleistet hat, bestraft.
Ich kann mich erinnern das du seinerzeit da anderer Meinung warst. Du bist eindeutig nicht objektiv wenn dir ein Fahrer nicht passt. Du bist Marquez damals genau so angegangen wie jetzt Rea und hättest Marquez am liebsten komplett aus dem GP verbannt, hast gar wenn ich mich erinnere Tote vorhergesagt zum Einstieg in die GP. Nicht mal für den illegalen geheimnisvollen Schaltautomaten wurde er bestraft. Man möge sich nur an den fatalen Unfall erinnern wodurch sein Augenproblem entstand. Da hast du auch alles ausgeblendet, auch das da tatsächlich unvorhersehbar Wasser über die Strecke lief. Ist doch dieser Idiot damals obwohl schon 3 Mann vor ihm im Kies lagen gestürzt und die nach ihm noch abflogen hast du übersehen.
Marquez war kompromisslos und Rea in der jetzigen Situation auch, deshalb Absicht unterstellen, nein. Er hat einen Sturz des Gegners mitunter in Kauf genommen aber das tun die anderen 2-3 Fahrer ganz vorne auch ständig.
Das ist wie wenn 2 Autofahrer aufeinander zu fahren und man dann schaut wer zuerst nachgibt.

Ach Lutze (einmal mehr), das ganze ist gute 10 Jahre her. Schön dass du dir so viel von meinen Ergüssen gemerkt hast, aber welchen Bezug hat das zur Behauptung, man hätte bei MMs Aussetzer immer darüber hinweg gesehen?
Was nicht mal Ansatzweise stimmt.
Fakt ist, damals hat man MM auch schon bestraft. Ob immer angemessen spielt keine Rolle mehr, zumindest aktuell.

Im aktuellen Fall ist grober Vorsatz das Thema, da kann sich Rea und du winden wie ihr wollt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Die These "Grober Vorsatz" ist ja wohl grober Unfug.
Kein Mensch auf 2 Rädern fährt absichtlich in einen anderen rein um ihn hinzulegen.
Das mag bei der 4-Rad Fraktion anders aussehen.

Aber bei einem Überholmanöver wird der Gegner nunmal manchmal geblockt, dass er nicht einlenken kann. Und wenn der Überholer sich dabei verschätzt und 2 Meter zu spät bremst, dann kommt man sich evtl. näher als geplant.
Das hat hier doch wahrscheinlich jeder schonmal selbst erlebt, als überholender oder als der, der überholt wird und ggf. nochmal etwas aufmachen muss, weil da einer angerauscht kommt, der sich verschätzt hat.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:aber welchen Bezug hat das zur Behauptung, man hätte bei MMs Aussetzer immer darüber hinweg gesehen?
Was nicht mal Ansatzweise stimmt.
Fakt ist, damals hat man MM auch schon bestraft. Ob immer angemessen spielt keine Rolle mehr, zumindest aktuell.
Du bist ja lustig, auf einmal spielen deine Fehleinschätzungen keine Rolle mehr nachdem du Fanboy von Marquez geworden bist. Lag das daran das er Rossi ein wenig geärgert hat?
Ob immer angemessen spielt keine Rolle mehr, warum spielt dies bei Rea jetzt plötzlich eine Rolle? Wenn eine höhere Strafe als notwendig erachtet wird, wird sie wohl noch ausgesprochen.
Was müsste Rea tun das du plötzlich zum Fanboy wirst?
Eins ist hier doch klar, wären die Rollen genau andersrum verteilt gewesen, Bautista schuldig, Rea im Kies dann hättest du hier ein schillerndes Statement für Bautistas Unschuld gehalten.
Roland hat geschrieben: Im aktuellen Fall ist grober Vorsatz das Thema, da kann sich Rea und du winden wie ihr wollt.
Deine üble nicht beweisbare Unterstellung ist grober Vorsatz. Ich muss mich übrigens nicht winden, wie schon erwähnt hätte ich mir eine härtere Strafe gewünscht.
Andererseits ist die SBK auch so interessant weil da noch nicht übermäßig mit Strafen reguliert wird.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14552
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:aber welchen Bezug hat das zur Behauptung, man hätte bei MMs Aussetzer immer darüber hinweg gesehen?
Was nicht mal Ansatzweise stimmt.
Fakt ist, damals hat man MM auch schon bestraft. Ob immer angemessen spielt keine Rolle mehr, zumindest aktuell.
Du bist ja lustig, auf einmal spielen deine Fehleinschätzungen keine Rolle mehr nachdem du Fanboy von Marquez geworden bist. Lag das daran das er Rossi ein wenig geärgert hat?
Ob immer angemessen spielt keine Rolle mehr, warum spielt dies bei Rea jetzt plötzlich eine Rolle? Wenn eine höhere Strafe als notwendig erachtet wird, wird sie wohl noch ausgesprochen.
Was müsste Rea tun das du plötzlich zum Fanboy wirst?
Eins ist hier doch klar, wären die Rollen genau andersrum verteilt gewesen, Bautista schuldig, Rea im Kies dann hättest du hier ein schillerndes Statement für Bautistas Unschuld gehalten.
Roland hat geschrieben: Im aktuellen Fall ist grober Vorsatz das Thema, da kann sich Rea und du winden wie ihr wollt.
Deine üble nicht beweisbare Unterstellung ist grober Vorsatz. Ich muss mich übrigens nicht winden, wie schon erwähnt hätte ich mir eine härtere Strafe gewünscht.
Andererseits ist die SBK auch so interessant weil da noch nicht übermäßig mit Strafen reguliert wird.
Ach Lutze, was haben deine persönlichen Aversionen gegen mich mit dem Thema zu tun? Und nein, ich bin immer noch kein MM Fanboy, egal wie oft du das noch behauptest, es wird einfach nicht wahrer.
Nochmal, MM ist hier bis auf die fälschliche Behauptung überhaupt nicht das Thema.

Du kannst ruhig einsehen, dass Rea den Bautista mutwillig runtergefahren hat.

:alright: :alright: :alright:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

ps#23 hat geschrieben:Die These "Grober Vorsatz" ist ja wohl grober Unfug.
Kein Mensch auf 2 Rädern fährt absichtlich in einen anderen rein um ihn hinzulegen.
Das mag bei der 4-Rad Fraktion anders aussehen
google mal Justin Barcia oder Capirossi Harada
Antworten