Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

ich mag ja Typen die unbequem sind wie Penz, Michael Dunlop, Foggy, etc...

Aber was Reiti da raushaut wirkt eher kindlich naiv, nicht unbequem.

Ich bin erschrocken wie ein solches Talent sich so darstellen kann.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Ok, so einen Unfug auf Instagramm zu veröffentlichen und der letzte sehr negative Absatz des Interviews sollte er mit etwas Verstand vermeiden.
Auch das Festhalten an Daemen als sein Manager-Imitat ("Reiti muss sagen was er will!" = Ich hab keine Ahnung was ich ihm anbieten soll... Und eh keine Zeit...) fällt wohl in diese Kategorie.

Ansonsten sehe in dem Interview nur eine weitere Episode der leidvollen Geschichten der Saison :| Aber eigentlich nix was einen weiteren Tiefpunkt in seiner Außendarstellung markieren würde.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Die Manager, die für ihre Fahrer um einen Platz für 2020 fighten, geben sich dieses WE in Portimao die Klinke in die Hand.


http://speedweek.com/sbk/news/148537/Ya ... gehen.html


Aber was sagte Werner Daemen vor kurzer Zeit ? Wir haben keine Eile.... :axed:

Ist er eigentlich in Portimao wo die heiße Transferphase läuft oder in Assen bei der überaus wichtigsten Meisterschaft auf diesem Planeten, wo er sein Team führen „muss“ ?? :banging:

Nur gut, dass ich hier vom Obermoderator als ahnungslos betitelt wurde... :wink:
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Zumindest hat Reiti heute mal ein vernünftiges Zeichen gesetzt:
P7 im FP1 Portimao
http://www.speedweek.com/sbk/news/14853 ... op-10.html
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Chris hat geschrieben:
der-bramfelder hat geschrieben:Mehr verkehrt machen kann man eigentlich nicht -
Eigen-PR zum abgewöhnen, sorry, Reiti!
Man, wie gern würde ich Dir widersprechen....
Geht mir nicht anders!
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14551
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Was der Auinger wieder für einen Schmarrn verzapft, Bautista hätte sein Motorrad nicht auf Topspeed abgestimmt sondern auf Fahrbarkeit. Auf Start/Ziel fliegt Bautista an allen mit 10km/h Überschuss vorbei, hat aber nicht den besten Topspeed. Woran das blos liegen könnte...

Der kommt nicht auf die Idee dass die Lichtschranke so weit hinten steht, dass Bautista mit seinem Mördertopspeed längst bremst wo die anderen aus diversen Gründen noch nicht bremsen.
Man könnte fast meinen der fuhr noch nie Motorrad.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: Der kommt nicht auf die Idee dass die Lichtschranke so weit hinten steht, dass Bautista mit seinem Mördertopspeed längst bremst wo die anderen aus diversen Gründen noch nicht bremsen.
Musst du mir genauer erklären, ich bin vermutlich auch nie gefahren.
Wenn er dort wo gemessen wird 10 kmh langsamer als andere ist bremsen alle anderen zu spät oder er zu früh.
Wenn alle optimalen Bremspunkt erwischen dürften die am Messpunkt nicht schneller sein als der schon längst bremsende Bautista. Das ist aber nur Theorie aber gerade bei dem Bautista nachgesagtem MotoGP Fahrstil sollte es ja der Fall sein spät hart bremsen und früh wieder aufrichten und Vollgas. Letzteres wurde auch deutlich bei den von dir angesprochenen 10 kmh mit denen er da auf der Geraden an den anderen vorbeifliegt. Das bedeutet aber nur das eben gerade aus den Kurven heraus die Karre gut abgestimmt ist und sagt nichts über den Topspeed aus. Der müsste eigentlich auch deutlich höher sein weil die Beschleunigung früher da ist.
Nur so die Gedanken eines Ahnungslosen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14551
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ach Lutze, in der Bremszone nach Start/Ziel gehts richtig Bergab. Bautista ist klein und leicht, daher hat er Probleme dort so spät zu bremsen wie zb ein Davies, der mit 320km/h geblitzt wurde im Gegensatz zu Bautista der maximal 307km/h schnell war.

Bautista MUSS daher dort früher bremsen um sitzen zu bleiben und überhaupt die Kurve zu schaffen. Du brauchst nicht glauben, dass die V4R von Bautista 13 km/h langsamer als die von Davies ist noch dazu wenn man sieht wie die beiden gestern auf der Start/Ziel Geraden alles pulverisiert haben.
Also der Grund weshalb Bautista so wenig Topspeed hat, liegt nicht in der "Abstimmung" wie der Auinger verzapft, sondern in der Streckencharakertistik und Bautistas geriger Körpergröße und geringem Gewicht und vor allem an der Stelle wo das Messgeräts steht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Nun aber mit Davis wird Ducati nicht Weltmeister.
Auch wenn er da schneller ist.
;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Du brauchst nicht glauben, dass die V4R von Bautista 13 km/h langsamer als die von Davies ist noch dazu wenn man sieht wie die beiden gestern auf der Start/Ziel Geraden alles pulverisiert haben.
Was ich glaube habe ich gar nicht geschrieben, nur das ich deiner Logik nicht folgen kann. Ich habe auch nicht nachgesehen wer da jetzt tatsächlich wie schnell war.
Was aber viel auffälliger war, siehe Sprintrennen Bautistas letztes Überholmanöver das er da ja schon mehr am Anfang der Geraden vorbei flog. Das hat eben weniger mit dem Topspeed und dessen Meßpunkt zu tun.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten