Roland hat geschrieben:
Du hast per Onboardcamera das Display gesehen und weißt das die MotoGP bei maximal 16800U/min schalten? Dann bist du der erste der diese Einstellung im TV hat. Ich frage mich ernsthaft, wo die Kamera sitzen soll, die das Display zeigt?
Die eine Onboard-Camera ist auf dem Höcker, die andere, die auch jede MotoGP montiert hat, sitzt im Verkleidungsoberteil, hinter der Startnummer.
Aber es gibt doch genügend Onboard-Aufnahmen wo die Drehzahl eingeblendet wird, oder gilt das nicht?
Roland hat geschrieben:
Das gleiche gilt für die WSBK, siehe Kawa, die brachten auch 500 U/min mehr für die neue Saison, aber sie haben nicht mit Ducati gerechnet, die halt mal Nägel mit Köpfen gemacht haben.
Das Reglement erlaubt Kawa im Vergleich zu 2018 zwar 500 U/min mehr ABER immer noch satte 1.750 U/min WENIGER als Ducati
Das kommt bei deiner Darstellung etwas zu kurz und wird hier deshalb Gebetsmühlenartig wiederholt
Der Schmarren mit dem sündhaft teuren Sondermodellen sollte echt ein Ende haben!
Die Hersteller dürfen gerne Sack teure mega geile Sondermodelle anbieten aber für die Homologation sollte das meinstverkaufte hergenommen werden (müssen)
Könnte mir gut Vorstellen das Ducati bei den 1.500 Exemplaren der V4R immer noch draufzahlt um die für unter 40K anbieten zukönnen....
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
naja man könnte das Standartmodell als Homologation vorschreiben.
Aber andererseits gelten die Regeln für alle gleich. Ducati hat das ausgeschöpft und entsprechendes Modell gebaut. Andere wollen das nicht tun ( könnten und dürften aber auch mal ) also darf man jetzt Ducati nicht vorwerfen dass sie bereit waren alles zu geben, nur weil die anderen es nicht bereit sind.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Der eine hat das neuste Moped mit allem pipapo,
der andere ein 10 Jahre altes etwas optimiert.
Ist ersterer schneller hat er alles richtig gemacht. Ist aber der zweite schneller hat eben der alles richtiger gemacht.
... und fahren kann der zweite vermutlich eh besser
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Roland hat geschrieben:
Das gleiche gilt für die WSBK, siehe Kawa, die brachten auch 500 U/min mehr für die neue Saison, aber sie haben nicht mit Ducati gerechnet, die halt mal Nägel mit Köpfen gemacht haben.
Das Reglement erlaubt Kawa im Vergleich zu 2018 zwar 500 U/min mehr ABER immer noch satte 1.750 U/min WENIGER als Ducati
Das kommt bei deiner Darstellung etwas zu kurz und wird hier deshalb Gebetsmühlenartig wiederholt
Der Schmarren mit dem sündhaft teuren Sondermodellen sollte echt ein Ende haben!
Die Hersteller dürfen gerne Sack teure mega geile Sondermodelle anbieten aber für die Homologation sollte das meinstverkaufte hergenommen werden (müssen)
Könnte mir gut Vorstellen das Ducati bei den 1.500 Exemplaren der V4R immer noch draufzahlt um die für unter 40K anbieten zukönnen....
Das Reglement ist für alle gleich!
Ducati wurde mit dem V2 allerdings von diesem Reglement schwerer getroffen als die Vierzylinder.
Davon abgesehen hat Kawa mit ihrer Kohle bisher die WSBK zugeschissen und den Wettbewerb verzerrt!
Jetzt baut Ducati endlich auch einen Vierzylinder, verzichtet damit auf den vermeintlichen Hubraumvorteil (was einige eh bzgl Handicapreglement nie verstanden haben) und bewegt sich völlig auf Augenhöhe mit Kawa und trotzdem ist es nicht Recht!
Kawa hätte genau dasselbe machen können, nämlich ein SBK mit MotoGP Genen bauen, Ducati musste auch gar nicht großartig investieren, denn die Technologie war bereits vorhanden.
Ducati hat quasi den Motor der GP15 in ein Panigale-Chassis gesteckt. Sowas hätte Kawa auch machen können...
Oh wie blöd, mein Fehler, Kawa kann ja gar nicht auf aktuelle MotoGP Technologie zurückgreifen, die pumpen ja ihre ganze Kohle in ein Projekt, welches mit Ventilfedern niemals die Drehzahlen der Ducati erreichen kann!
Kawa steckt mal richtig in der Scheixxe!
Ducati lässt im letzten Gang die V4R 16500 U/min drehen, davon ausgehend wird die WSBK Drehzahl festgelegt. Selbst wenn nach drei Veranstaltungen die Drehzahl um 250 U/min gesenkt wird, dürfte das keine gravierende Auswirkungen haben...
Wer glüht schon im 6. Gang mit 330 km/h über die Autobahn?
Dem könnte man ja fast zustimmen wenn dieser Satz mal weggelassen worden wäre.
Roland hat geschrieben:Davon abgesehen hat Kawa mit ihrer Kohle bisher die WSBK zugeschissen und den Wettbewerb verzerrt!
Denn wie du schreibst hätte auch Ducati mit ihrer Kohle die WSBK zusch... können.
Kawa hat nichts anderes gemacht als Ducati jetzt, sie haben das Reglement ausgenutzt.
Wenn du uns jetzt noch erklärst wie aus den Kawa Schwingen Kalex Schwingen wurden...
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!