Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Wieso???
Hier kann doch jeder Fakten verbreiten ;)


Und jetzt wieder ernsthaft, Tulovic wird offenbar eine gute Rolle in der Moto2 spielen können...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

StefanH hat geschrieben:

Und jetzt wieder ernsthaft, Tulovic wird offenbar eine gute Rolle in der Moto2 spielen können...
Quot errat demonstrandum…. :wink:

Dazu muss er erst mal zeigen, dass er konstant in den Top 10 fahren kann. Heute war das erstmal nicht der Fall.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14551
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Also für einen Kalex Moto2 Rahmen werden 178kg Alu zerspant und 7 Meter Schweissnaht gezogen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • bipofredy Offline
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 21:59

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von bipofredy »

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda

218.000 zu 8 Mitarbeiter

Was für eine Blamage...

Honda ist erledigt!!!
grüße ausm mühlviertel
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Ich versteh das Problem gar nicht.
Vorrangig freu ich mich einfach, dass Kalex nun auch in der MotoGP mitspielt. Der Rest ist doch Hondas Problem.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Ich verstehe das Problem auch nicht, Honda hätte natürlich auch hingehen können und die Kalex-Ingenieure abwerben können. Denen hätte man dann HRC-Shirts angezogen und der einzige deutsche Hersteller im MotoGP-Paddock wäre Geschichte gewesen.

Sollten wir doch froh sein, dass es soein kleines deutsches Unternehmen wie Kalex so weit gebracht hat, dass soein Hersteller wie Honda bei Problemen sich an diese wendet.

Und wieviele Bandarbeiter und Autoverkäufer Honda beschäftigt sagt doch auch nichts aus, bei Kalex stehen halt 8 der besten Chassis Ingenieure der Welt, da helfen einem 10.000 BWLer auch nichts.

Aprilia kauft sich seine Seamless-Getriebe in Großbritanien bei ZeroShift, da hackt auch keiner drauf rum. Ist ein völlig normaler Prozess auch im Rennsport.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14551
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

bipofredy hat geschrieben:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda

218.000 zu 8 Mitarbeiter

Was für eine Blamage...

Honda ist erledigt!!!
Aber sicher doch ist Honda erledigt, weil ja alle 218000 Angestellten für das MotoGP-Projekt arbeiten... :alright:

Hattest du nicht mal deinen kompletten Fuhrpark, vom Auto bis Aufsitzrasenmäher von Honda?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

techam hat geschrieben:Ich verstehe das Problem auch nicht, Honda hätte natürlich auch hingehen können und die Kalex-Ingenieure abwerben können. Denen hätte man dann HRC-Shirts angezogen und der einzige deutsche Hersteller im MotoGP-Paddock wäre Geschichte gewesen.

Sollten wir doch froh sein, dass es soein kleines deutsches Unternehmen wie Kalex so weit gebracht hat, dass soein Hersteller wie Honda bei Problemen sich an diese wendet.

Und wieviele Bandarbeiter und Autoverkäufer Honda beschäftigt sagt doch auch nichts aus, bei Kalex stehen halt 8 der besten Chassis Ingenieure der Welt, da helfen einem 10.000 BWLer auch nichts.

Aprilia kauft sich seine Seamless-Getriebe in Großbritanien bei ZeroShift, da hackt auch keiner drauf rum. Ist ein völlig normaler Prozess auch im Rennsport.

MfG Christian

Nur mal so als Info, was ja aber schon oft durch die Presse gekaut wurde: Generell gibt es einen einzigen Mann, der bei Kalex in der Konstruktion die Hosen an hat, das ist der Chef selbst (keine 10 beste Konstrukteure,…) und das ist Fakt.

Dazu: Weil immer „Kalex hat nur 8 Mitarbeiter gesagt wird….„ ich kann das nicht mehr hören: Es mag sein, dass Kalex selbst nur 8 Leute sind. Aber ohne die Holzer Gruppe im Rücken (die auch an Kalex beteiligt ist), würde Kalex nicht funktionieren ! Holzer hat über 300 Mitarbeiter und einen abartigen CNC Maschinenpark, in den verschiedensten Sparten…. und genau darauf greift Kalex immer zurück. Was ja auch gut ist.

Aber deshalb ist eben nix mit „so kleines“ Unternehmen und so. Ohne so einen Big Player im Rücken kann man sowas nicht stemmen.
Muss hier was stehen ?
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

3._#34 hat geschrieben:Ich versteh das Problem gar nicht.
Vorrangig freu ich mich einfach, dass Kalex nun auch in der MotoGP mitspielt. Der Rest ist doch Hondas Problem.
Genau so :band: , wasn rumgejammere hier von vielen :D . Bin gespannt was Kalex da hinzaubert und was Honda dann damit macht. Solangs den Ducati Markencup aufmischt isses mir recht :D
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Ich seh das auch ablsolut als Ritterschlag für Kalex, der Mann muss einfach gut sein. Ich war 10 Jahre Konstrukteur in nem 50 Mann Werkzeugbau und bin dann in einen japanischen Konzern mit ca 280.000 Mitarbeitern gewechselt. Was wir früher mit 50 Mann umgesetzt haben schaffen wir jetzt mit 500 nicht. Die Großkonzerne können nur Großserien gut, bei kleinen Stückzahlen sind die so flexibel wie ne Bahnschwelle, 25 Abteilungen stehen sich gegenseitig auf den Füßen, da ist Outsourcing völlig normal. Und die 10.000 BWLer helfen da schon gar nicht weiter im Großkonzern aber wollen natürlich alle mitreden :D Also hoffen das Ducati wieder Konkurrenz bekommt, könnte sonst echt langweilig werden, zumindest an der Spitze.
Antworten