Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

fraggle hat geschrieben:Zwischendurch mal wieder etwas "sportliches"...:

Auch wenn es dann bestimmt wieder heißt "Nur bashing gegen die deutschen Fahrer"...

Wäre schön, wenn es dort nicht nur 1 oder 0 geben würde.

Anmerkungen, dass das erzielte wohl nicht ganz das erwartete war, direkt als Bashing zu verschreien ist da ebenso wenig förderlich wie Mittelfeld als Sieg zu feiern.

Um 2 Sekunden näher dran, ist schon deutlich näher, auch wenn die Position das noch nicht zeigt. Bleiben wir geduldig.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

fraggle hat geschrieben:Zwischendurch mal wieder etwas "sportliches"...:

Auch wenn es dann bestimmt wieder heißt "Nur bashing gegen die deutschen Fahrer"...

Tulovic als einziger Deutscher hat zwar seine Zeit verbessert, aber die anderen Jungs wurden auch schneller, seltsam... :wink:

Er kann sich einfach nicht von den letzten zwei oder drei Positionen lösen. Dominique Aegerter ist auch neu auf dem Elektro Moped und macht aber wenigstens in der Liste ein paar Schritte nach vorne...

Ich bleibe dabei: Er sollte sich eher ein anderes Betätigungsfeld suchen.


MotoE-Test, Jerez (nach 3 Tagen)

1. Matteo Ferrari (Trentino Gresini MotoE) 1: 47,494 min
2. Eric Granado (Avintia Esponsorama Racing) + 0,052 sec
3. Dominique Aegerter (Dynavolt Intact GP) + 0,225
4. Bradley Smith (WithU Motorsport) + 0,379
5. Alex De Angelis (Octo Pramac MotoE) + 0,450
6. Xavier Simeon (LCR E-Team) + 0,624
7. Mike Di Meglio (EG 0,0 Marc VDS) + 0,816
8. Niki Tuuli (Avant Ajo MotoE) + 0,843
9. Josh Hook (Octo Pramac MotoE) + 1,074
10. Jordi Torres (Pons Racing 40) + 1,100
11. Niccolò Canepa (LCR E-Team) + 1,121
12. Alejandro Medina (Openbank Aspar Team) + 1,121
13. Alessandro Zaccone (Trentino Gresini MotoE) + 1,250
14. Xavier Cardelus (Avintia Esponsorama Racing) + 1,255
15. Tommaso Marcon (Tech3 E-Racing) + 1,549
16. Lukas Tulovic (Tech3 E-Racing) + 1,948
17. Maria Herrera (Openbank Aspar Team) + 2,055
TTs Target hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Zwischendurch mal wieder etwas "sportliches"...:

Auch wenn es dann bestimmt wieder heißt "Nur bashing gegen die deutschen Fahrer"...

Wäre schön, wenn es dort nicht nur 1 oder 0 geben würde.

Anmerkungen, dass das erzielte wohl nicht ganz das erwartete war, direkt als Bashing zu verschreien ist da ebenso wenig förderlich wie Mittelfeld als Sieg zu feiern.

Um 2 Sekunden näher dran, ist schon deutlich näher, auch wenn die Position das noch nicht zeigt. Bleiben wir geduldig.
Hallo,

man könnte noch etwas wohlwollender ran gehen und feststellen das zu Platz 7/8 nur ca. ne Sekunde fehlt.. und nu?

Schönen Tag
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

onkel tom hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Zwischendurch mal wieder etwas "sportliches"...:

Auch wenn es dann bestimmt wieder heißt "Nur bashing gegen die deutschen Fahrer"...

Tulovic als einziger Deutscher hat zwar seine Zeit verbessert, aber die anderen Jungs wurden auch schneller, seltsam... :wink:

Er kann sich einfach nicht von den letzten zwei oder drei Positionen lösen. Dominique Aegerter ist auch neu auf dem Elektro Moped und macht aber wenigstens in der Liste ein paar Schritte nach vorne...

Ich bleibe dabei: Er sollte sich eher ein anderes Betätigungsfeld suchen.


MotoE-Test, Jerez (nach 3 Tagen)

1. Matteo Ferrari (Trentino Gresini MotoE) 1: 47,494 min
2. Eric Granado (Avintia Esponsorama Racing) + 0,052 sec
3. Dominique Aegerter (Dynavolt Intact GP) + 0,225
4. Bradley Smith (WithU Motorsport) + 0,379
5. Alex De Angelis (Octo Pramac MotoE) + 0,450
6. Xavier Simeon (LCR E-Team) + 0,624
7. Mike Di Meglio (EG 0,0 Marc VDS) + 0,816
8. Niki Tuuli (Avant Ajo MotoE) + 0,843
9. Josh Hook (Octo Pramac MotoE) + 1,074
10. Jordi Torres (Pons Racing 40) + 1,100
11. Niccolò Canepa (LCR E-Team) + 1,121
12. Alejandro Medina (Openbank Aspar Team) + 1,121
13. Alessandro Zaccone (Trentino Gresini MotoE) + 1,250
14. Xavier Cardelus (Avintia Esponsorama Racing) + 1,255
15. Tommaso Marcon (Tech3 E-Racing) + 1,549
16. Lukas Tulovic (Tech3 E-Racing) + 1,948
17. Maria Herrera (Openbank Aspar Team) + 2,055
TTs Target hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Zwischendurch mal wieder etwas "sportliches"...:

Auch wenn es dann bestimmt wieder heißt "Nur bashing gegen die deutschen Fahrer"...

Wäre schön, wenn es dort nicht nur 1 oder 0 geben würde.

Anmerkungen, dass das erzielte wohl nicht ganz das erwartete war, direkt als Bashing zu verschreien ist da ebenso wenig förderlich wie Mittelfeld als Sieg zu feiern.

Um 2 Sekunden näher dran, ist schon deutlich näher, auch wenn die Position das noch nicht zeigt. Bleiben wir geduldig.
Hallo,

man könnte noch etwas wohlwollender ran gehen und feststellen das zu Platz 7/8 nur ca. ne Sekunde fehlt.. und nu?

Schönen Tag
Richtig, das könnte man. Hätte er in den drei Tagen gezeigt, dass er durchaus auch in diese Top 7/8 fahren kann, würde ich Dir zustimmen. Aber wenn ich mich die drei Tage über nur auf den letzten drei Plätzen bewege und kein Highlight zeigen kann, brauche ich auch nicht an "wenn ich eine Sekunde schneller wäre, würde ich auf Platz 7 oder 8 stehen" zu denken.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • wimme Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 27. November 2007, 09:33
  • Wohnort: Nürnberg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wimme »

@Fraggle
Wenn bei Du nur Podestplätze gelten läßt bei einem Rennfahrer - wie sieht es dann bei Dir selbst aus? Auch so kritisch?

Oder sagst Du: Also, beim Thema Fabulierlust gehöre ich zu den drei besten Schreibern weltweit? Und als Sportberichterstatter reicht mir keine das Wasser? Und die Funktionäre würde ich locker ausstechen?

Nix für ungut ;-) nach dieser Deiner Steilvorlage
Wimme#19
  • Tripple D Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Freitag 22. März 2013, 22:11
  • Wohnort: Münster

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tripple D »

wimme hat geschrieben:@Fraggle
Wenn bei Du nur Podestplätze gelten läßt bei einem Rennfahrer - wie sieht es dann bei Dir selbst aus? Auch so kritisch?

Oder sagst Du: Also, beim Thema Fabulierlust gehöre ich zu den drei besten Schreibern weltweit? Und als Sportberichterstatter reicht mir keine das Wasser? Und die Funktionäre würde ich locker ausstechen?

Nix für ungut ;-) nach dieser Deiner Steilvorlage
Wo war nochmal der gefällt mir Button?
Ben Spies #11
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 686
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

fraggle hat geschrieben:Zwischendurch mal wieder etwas "sportliches"...:

Auch wenn es dann bestimmt wieder heißt "Nur bashing gegen die deutschen Fahrer"...

Tulovic als einziger Deutscher hat zwar seine Zeit verbessert, aber die anderen Jungs wurden auch schneller, seltsam... :wink:

Er kann sich einfach nicht von den letzten zwei oder drei Positionen lösen. Dominique Aegerter ist auch neu auf dem Elektro Moped und macht aber wenigstens in der Liste ein paar Schritte nach vorne...

Ich bleibe dabei: Er sollte sich eher ein anderes Betätigungsfeld suchen.


MotoE-Test, Jerez (nach 3 Tagen)

1. Matteo Ferrari (Trentino Gresini MotoE) 1: 47,494 min
2. Eric Granado (Avintia Esponsorama Racing) + 0,052 sec
3. Dominique Aegerter (Dynavolt Intact GP) + 0,225
4. Bradley Smith (WithU Motorsport) + 0,379
5. Alex De Angelis (Octo Pramac MotoE) + 0,450
6. Xavier Simeon (LCR E-Team) + 0,624
7. Mike Di Meglio (EG 0,0 Marc VDS) + 0,816
8. Niki Tuuli (Avant Ajo MotoE) + 0,843
9. Josh Hook (Octo Pramac MotoE) + 1,074
10. Jordi Torres (Pons Racing 40) + 1,100
11. Niccolò Canepa (LCR E-Team) + 1,121
12. Alejandro Medina (Openbank Aspar Team) + 1,121
13. Alessandro Zaccone (Trentino Gresini MotoE) + 1,250
14. Xavier Cardelus (Avintia Esponsorama Racing) + 1,255
15. Tommaso Marcon (Tech3 E-Racing) + 1,549
16. Lukas Tulovic (Tech3 E-Racing) + 1,948
17. Maria Herrera (Openbank Aspar Team) + 2,055
Ich glaub in Österreich heißt das

1. "Bist du deppat!" wenn ich meine Begeisterung darüber ausdrücken möchte wie hammer gut sich Lukas hier schlägt. 2 Sekunden verbessert. Unglaublich und das auf dem Niveau! Respekt. Der junge hat Talent. Das sind keine Steroide.

Von Aegerter erwarte ich das. Der hat ja auch schon ein ganz anderes fahrerisches Niveau wie Lukas und darüber hinaus auch wesentlich mehr Erfahrung. Ich bitte dich, wie kann man aus der Liste was Negatives ziehen? Nur wenn man das unbedingt möchte.

2. "Bist' deppat?" scheint mir der richtig Ausdruck für deine Schlussfolgerung zu sein. Muttersprachler mögen mich da korrigieren, sollte ich damit doch was Positives ausdrücken ;).

Grüssle und nehmts net so schwer mit den ganzen Absagen im Hobbybereich. Es geht auch wieder aufwärts :).
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

wimme hat geschrieben:@Fraggle
Wenn bei Du nur Podestplätze gelten läßt bei einem Rennfahrer - wie sieht es dann bei Dir selbst aus? Auch so kritisch?

Oder sagst Du: Also, beim Thema Fabulierlust gehöre ich zu den drei besten Schreibern weltweit? Und als Sportberichterstatter reicht mir keine das Wasser? Und die Funktionäre würde ich locker ausstechen?

Nix für ungut ;-) nach dieser Deiner Steilvorlage
Wer spricht hier von Podestplätzen? Also ICH mit keinem Wort. Ich habe lediglich die Plätze 7/8, welche nicht von mir ins Spiel gebracht wurden, kommentiert.

Ich sehe nur der Realität in die Augen: Mit welcher Begründung soll einer, der beim kompletten Test auf den letzten Plätzen steht, plötzlich eine Sekunde finden und 10 Plätze weiter vorne sein ?

Tulovic hat Talent, keine Frage, aber für dort wo er sich seit Anfang 2019 bewegt (im WM Zirkus), reicht es halt nicht für mehr als die hinteren Ränge.

Es geht auch nicht darum ob das von uns jemand besser könnte. Aber er hat, zumindest bisher, in seiner Karriere noch keine besonderen Highlights gesetzt, bei denen man sagen müsste: „Geil, der hat richtig Talent, der muss in die WM...“

Ein 8. Gesamtrang in der spanischen Moto2 ist aller Ehren wert, wenn ich Jesko Raffin oder Edgar Pons anschaue, die dort den Titel schon einfuhren, aber in der WM konstant auch nur maximal im hinteren Mittelfeld fahren, warum soll dann ein Tulovic plötzlich der Knaller sein ? :alright:
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

fraggle hat geschrieben:.......
Ich sehe nur der Realität in die Augen: Mit welcher Begründung soll einer, der beim kompletten Test auf den letzten Plätzen steht, plötzlich eine Sekunde finden und 10 Plätze weiter vorne sein ?

Tulovic hat Talent, keine Frage, aber für dort wo er sich seit Anfang 2019 bewegt (im WM Zirkus), reicht es halt nicht für mehr als die hinteren Ränge.

Es geht auch nicht darum ob das von uns jemand besser könnte. Aber er hat, zumindest bisher, in seiner Karriere noch keine besonderen Highlights gesetzt, bei denen man sagen müsste: „Geil, der hat richtig Talent, der muss in die WM...“

Ein 8. Gesamtrang in der spanischen Moto2 ist aller Ehren wert, wenn ich Jesko Raffin oder Edgar Pons anschaue, die dort den Titel schon einfuhren, aber in der WM konstant auch nur maximal im hinteren Mittelfeld fahren, warum soll dann ein Tulovic plötzlich der Knaller sein ? :alright:
glaub`s auch nicht wirklich....
aber heutzutage muss man froh sein, wenn überhaupt noch ein deutscher in solchen Serien mitfahren kann/darf!

Und natürlich leben alle von der Hoffnung welche das aktuelle Beispiel von "Joe Roberts" befeuert :wink:
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

fraggle hat geschrieben:
Ein 8. Gesamtrang in der spanischen Moto2 ist aller Ehren wert, wenn ich Jesko Raffin oder Edgar Pons anschaue, die dort den Titel schon einfuhren, aber in der WM konstant auch nur maximal im hinteren Mittelfeld fahren, warum soll dann ein Tulovic plötzlich der Knaller sein ? :alright:
Die Pons-Brüder dürfen immer wieder mal in der WM mitfahren, weil sie den richtigen Vater haben.
Jesko Raffin hat zwischenzeitlich mehrere Jahre WM-Erfahrung.
Speziell in der Moto3 kann man über Jahre Fahrer beobachten, wie sie von ganz hinten nach vorne fahren.
Weil sie die Zeit dazu bekommen.
Wieso muss ein Lukas Tulovic, der eine Saison als Chance bekommen hat, ganz vorne stehen, um seinen Platz in der WM zu behalten?

Ihr wisst schon, dass der deutsche Nachwuchs in der WM NICHT Schlange steht?
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Aber ganz ehrlich: wen interessiert Moto-E denn wirklich? Für mich ist das derzeit das Abstellgleis des Motorradsports
Antworten