Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Roland hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:tardozzi hat rundum gegrinst als er auf den ducati topspeed angesprochen wurde.
min. 10kmh schneller als der rest der welt

2020 honda rückschritt ?
Die Ducati sind nicht mindestens 10 km/h schneller als der Rest der Welt, sondern maximal 9 km/h (Miller-Vinales). Und trotzdem steht keine Ducati vorne, sondern die vermeintlich langsamen Yamahas mit ihrem Topspeednachteil.

Die 2020er Honda ist anscheinend von der Entwicklungsrichtung her über das Ziel hinausgeschossen. Von MMs Problem mit dem verletzten Nerv mal abgesehen, mit der 2019er sind sie bei der Musik.
Honda hat schon 2015 den Fehler gemacht sich in Sepang für einen falschen Rahmen entschieden zu haben, was ihnen letztendlich die WM gekostet hat, denn ich glaube erst ab Assen fuhren sie wieder den 2014er Rahmen. Von da ab gewann MM wieder ein Rennen nach dem anderen.
Diesen Fehler werden sie hoffentlich nicht wiederholen. Deshalb wars so wichtig dass MM trotz seines Schulterhandicaps gefahren ist.
Also ich hätte ja nix dagegen wenn Honda sich erstmal ein wenig in der Richtung verzettelt ... :-D
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

keilino hat geschrieben: Also ich hätte ja nix dagegen wenn Honda sich erstmal ein wenig in der Richtung verzettelt ... :-D
Ich auch nicht, dafür in der WSBK nen deutlichen Satz nach vorne machen :band:
  • Benutzeravatar
  • hertob81 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 18:13
  • Wohnort: 76689 Neuthard
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von hertob81 »

Interessante Reportage auf Red Bull TV über Dovi

https://www.redbull.com/int-en/films/an ... unted-film
  • Benutzeravatar
  • Drdrehzahl Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 22:33
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Rijeka/MWC

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Drdrehzahl »

hertob81 hat geschrieben:Interessante Reportage auf Red Bull TV über Dovi

https://www.redbull.com/int-en/films/an ... unted-film
ziemlich schön gemacht
  • FrankyFuchs Online
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Aber auch ziemlich hart zu sehen womit er so zu kämpfen hat! :shock:

Jeder labert ihn zu und weiß es besser! Irgendwie scheint mir der Stab an CrewChiefs, TeamCheffs, Beratern etc. übermächtig zu sein gegen den er sich nicht durchsetzen kann.

Gigi ist genervt dass er keine Wunder vollbringen kann... Jeder in der Box macht ihm druck dass sie mehr erwarten :| und ziehen sich irgendwie gegenseitig in eine Abwärtsspirale :roll:

Dann rennt er zum Psychologen bei dem nur rauskommt dass er sich auf dem MotoGP-Bike nicht frei fühlt und das MX-Fahren viel mehr genießen kann... Huiuiui… Ich möchte nicht in seiner Haut stecken!
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Ziemlich genial mal hinter die Kulissen schauen zu dürfen und wie ehrlich der Film rüberkommt.
Diese Mannschaft verkörpert für mich Einigkeit. Niemand nimmt dem Anderen das Gesagte übel und trägt es ihm nach.
Das haben wir in anderen Teams anders gesehen.

Ich finde das Video top

Alex
  • Benutzeravatar
  • hertob81 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 18:13
  • Wohnort: 76689 Neuthard
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von hertob81 »

FrankyFuchs hat geschrieben:Aber auch ziemlich hart zu sehen womit er so zu kämpfen hat! :shock:

Jeder labert ihn zu und weiß es besser! Irgendwie scheint mir der Stab an CrewChiefs, TeamCheffs, Beratern etc. übermächtig zu sein gegen den er sich nicht durchsetzen kann.

Gigi ist genervt dass er keine Wunder vollbringen kann... Jeder in der Box macht ihm druck dass sie mehr erwarten :| und ziehen sich irgendwie gegenseitig in eine Abwärtsspirale :roll:

Dann rennt er zum Psychologen bei dem nur rauskommt dass er sich auf dem MotoGP-Bike nicht frei fühlt und das MX-Fahren viel mehr genießen kann... Huiuiui… Ich möchte nicht in seiner Haut stecken!
Genau meine Gedanken!
Das es hier um richtig Kohle geht und nicht immer Kuschelkurs gefahren wird oder werden kann ist mir klar. Aber die Art und Weise wie generell kommuniziert wird (vor allem wenn es nicht so gut läuft) hat mich sehr überrascht. Aber selbst die Ansagen von seinem Manager waren ja ziemlich klar und direkt....
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

geile Doku & der Dovi ist ein ultra-sympathischer Kerl.
Man sieht aber auch, mit was für Dämonen die Jungs zu kämpfen haben.
Vielleicht rückt es auch andere ,nicht so sympathische Fahrer, in ein anderes Licht - Lorenzo, Crutchlow etc.

Es ist halt ein brutales Haifischbecken. Und Ducati wird das Video vor Veröffentlichung auch gesehen haben - ich denke da sind einige Stellen nicht mit ins Video gekommen.
Es gab auch mal ein Video zur Entstehung der S1000rr. Da war auch ein Kamera-Team beim ersten Lauf in Australien dabei. Da ging es hinter verschlossenem Boxentor auch richtig ab. Tardozzi war auch dabei...

Klar, die Jungs verdienen gut Kohle - aber da geht es auch richtig ab. Ich denke da sind viele dran gescheitert..
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Andreascook hat geschrieben:geile Doku & der Dovi ist ein ultra-sympathischer Kerl.
Man sieht aber auch, mit was für Dämonen die Jungs zu kämpfen haben.
Vielleicht rückt es auch andere ,nicht so sympathische Fahrer, in ein anderes Licht - Lorenzo, Crutchlow etc.

Es ist halt ein brutales Haifischbecken. Und Ducati wird das Video vor Veröffentlichung auch gesehen haben - ich denke da sind einige Stellen nicht mit ins Video gekommen.
Es gab auch mal ein Video zur Entstehung der S1000rr. Da war auch ein Kamera-Team beim ersten Lauf in Australien dabei. Da ging es hinter verschlossenem Boxentor auch richtig ab. Tardozzi war auch dabei...

Klar, die Jungs verdienen gut Kohle - aber da geht es auch richtig ab. Ich denke da sind viele dran gescheitert..
Ganz deiner Meinung ... geiles Video, zeigt aber auch wie gnadenlos dieses Multi-Millionen Geschäft ist bzw. sein kann, und was da für ein Druck auf den Fahrern herrscht.
Ich würde es ihm von Herzen gönnen gegen MM mal Weltmeister zu werden.
Und auch dem Team
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Ich kann dem auch nur zustimmen, das ist eine echt gut gemachte Doku.

Was mich in diesem Video so fasziniert ist, wie klar und aufgeräumt Dovi ist.
In so einem total überhitztem Umfeld.

Er ist seit 3 Jahren nach MM93 besser als der Rest der Welt.
Es ist auch Pech, wenn in deinen besten Jahren gerade so ein Alien mitfährt. :banging:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Antworten